Outlook Kontakte in Excel-Datei sichern

Diskutiere Outlook Kontakte in Excel-Datei sichern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich habe: PC mit Windows 10 Pro 64bit. Excel in Office 365 installiert. Outlook in Office 365 installiert (ca. 8000 Kontakte). Ein IMAP...
HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2015
Beiträge
384
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Hallo

Ich habe:
PC mit Windows 10 Pro 64bit.
Excel in Office 365 installiert.
Outlook in Office 365 installiert (ca. 8000 Kontakte).
Ein IMAP E-Mail Konto bei 1&1.

Es geht mir nun um die Sicherung meiner Outlook-Kontakte.

Ich mache jeden Abend eine Datensicherung. Dabei sichere ich auch meine Outlook Kontakte (ca. 8000). Die Funktion innerhalb Outlook zum Exportieren der Kontakte ist ja leider recht umständlich und langsam. Darum mache ich es bisher wie folgt:

  • Ich öffne in Outlook den Kontakte Berech.
  • Ich markiere alle Kontakte mit STRG+A
  • Ich kopiere diese dann mit STRG+C in die Zwischenablage.
  • Ich öffne eine leere Excel-Datei
  • Ich füge den Inhalt der Zwischenablage mit STRG+V in die Excel-Datei ein.
  • Ich speichere die Excel-Datei ab.
  • Und die Datei ist dann Teil meiner Datensicherung.

Das möchte ich nun gerne irgendwie vereinfachen bzw. automatisieren. Am liebsten irgendwie so, dass ich ein Script oder sowas anstoße, welches alles bis zum Speichern der Excel-Datei automatisch macht.

Ist das grundsätzlich irgendwie machbar?
Habt Ihr da irgenwie Ideen für mich?
Es muss natürlich auch nicht unbedingt per Excel sein.
Mir geht es einfach nur darum, jeden Abend meine Outlook-Kontakte schnell und einfach zu sichern.


Gruß
Ingo
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
3.224
Version
Verschiedene WIN 10
Ist bei Heise gut beschrieben.
Outlook-Kontakte exportieren - so geht's
Ich würde das Format csv nehmen, das kann in Excel direkt geöffnet werden.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.149
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn es doch möglichst automatisch funktionieren soll, müsste man sich dann eine entsprechende VBA Funktion schreiben, die das alles mit einem Mausklick erledigt.
 
Thema:

Outlook Kontakte in Excel-Datei sichern

Outlook Kontakte in Excel-Datei sichern - Ähnliche Themen

  • Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich

    Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich: Liebe Community, ich verwende die Outlook-Version 365 Office und versuche seit einiger Zeit meine Outlook-Kontakte von Excel wieder zu...
  • Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich

    Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich: Liebe Community, ich verwende die Outlook-Version 365 Office und versuche seit einiger Zeit meine Outlook-Kontakte von Excel wieder zu...
  • Import von Kontakten in Outlook (aus Excel bzw. CSV) funktioniert nicht (mehr)

    Import von Kontakten in Outlook (aus Excel bzw. CSV) funktioniert nicht (mehr): Hallo, früher gab es beim Import von Kontakten in Outlook eine explizite Auswahl für EXCEL-Format. Das gibt es nicht mehr und alle...
  • Outlook - Kontakte und Termine - Excel-Download

    Outlook - Kontakte und Termine - Excel-Download: Hallo! Kann man irgendwie die alte Up- und Download-Funktion via Excel-Datei aktivieren. Mit csv komme ich einfach nicht zurecht. LG Ardnaxela73
  • Synchronisation von Outlook Kontakte-Daten in einer ständigen Excel-Tabelle

    Synchronisation von Outlook Kontakte-Daten in einer ständigen Excel-Tabelle: Ich möchte eine permanente Excel-Datei erstellen, auf die verschiedene Personen Zugriff haben sollen und in die ständig live Daten aus meinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben