M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meinen Outlook Kontakten.
Genauer liegt das Problem wohl eher bei der Desktop Variante vom Outlook.
Ich benutze Outlook 2012.
Ich habe dort folgende Einstellungen:
Sortieren nach Nachname, Vorname sowie in den Einstellungen des Adressbuchs "Anzeigen wie gespeichert".
Ein Kontakt ist demnach nun wie folgt gespeichert:
Mustermann, Max.
Benutze ich den Kontakt nun auf einem meiner mobilen Geräte, so wird die Reihenfolge der Anzeige und Sortierung geändert.
Der Kontakt wird bei Outlook nun als "Max Mustermann" angezeigt und auch nach dem Vornamen einsortiert.
Lässt man sich nun aber die Kontaktkarte anzeigen, steht dort:
Name: Mustermann
Vorname: Max
Speicher als: Mustermann, Max
Also genau das Gegenteil von dem, was tatsächlich angezeigt wird.
Um das zu ändern muss man nun zwei mal den Kontakt ändern. Einmal auf "Max Mustermann" und danach wieder auf "Mustermann, Max".
Verwendet man den Kontakt nun über ein Mobilgerät, so beginnt das ganze Spiel wieder von vorne.
Auf dem Mobilgerät und dem OWA wird aber immer alles richtig angezeigt.
Ich bin etwas überfragt. Habe alles ausprobiert, was mir in den Kopf gekommen ist.
Vielen Dank für Euren Input.
Beste Grüße
Luc
- In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
ich habe ein Problem mit meinen Outlook Kontakten.
Genauer liegt das Problem wohl eher bei der Desktop Variante vom Outlook.
Ich benutze Outlook 2012.
Ich habe dort folgende Einstellungen:
Sortieren nach Nachname, Vorname sowie in den Einstellungen des Adressbuchs "Anzeigen wie gespeichert".
Ein Kontakt ist demnach nun wie folgt gespeichert:
Mustermann, Max.
Benutze ich den Kontakt nun auf einem meiner mobilen Geräte, so wird die Reihenfolge der Anzeige und Sortierung geändert.
Der Kontakt wird bei Outlook nun als "Max Mustermann" angezeigt und auch nach dem Vornamen einsortiert.
Lässt man sich nun aber die Kontaktkarte anzeigen, steht dort:
Name: Mustermann
Vorname: Max
Speicher als: Mustermann, Max
Also genau das Gegenteil von dem, was tatsächlich angezeigt wird.
Um das zu ändern muss man nun zwei mal den Kontakt ändern. Einmal auf "Max Mustermann" und danach wieder auf "Mustermann, Max".
Verwendet man den Kontakt nun über ein Mobilgerät, so beginnt das ganze Spiel wieder von vorne.
Auf dem Mobilgerät und dem OWA wird aber immer alles richtig angezeigt.
Ich bin etwas überfragt. Habe alles ausprobiert, was mir in den Kopf gekommen ist.
Vielen Dank für Euren Input.
Beste Grüße
Luc
- In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -