Outlook Kontakt Chaos

Diskutiere Outlook Kontakt Chaos im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinen Outlook Kontakten. Genauer liegt das Problem wohl eher bei der Desktop Variante vom...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meinen Outlook Kontakten.
Genauer liegt das Problem wohl eher bei der Desktop Variante vom Outlook.
Ich benutze Outlook 2012.
Ich habe dort folgende Einstellungen:
Sortieren nach Nachname, Vorname sowie in den Einstellungen des Adressbuchs "Anzeigen wie gespeichert".
Ein Kontakt ist demnach nun wie folgt gespeichert:

Mustermann, Max.

Benutze ich den Kontakt nun auf einem meiner mobilen Geräte, so wird die Reihenfolge der Anzeige und Sortierung geändert.
Der Kontakt wird bei Outlook nun als "Max Mustermann" angezeigt und auch nach dem Vornamen einsortiert.
Lässt man sich nun aber die Kontaktkarte anzeigen, steht dort:
Name: Mustermann
Vorname: Max
Speicher als: Mustermann, Max

Also genau das Gegenteil von dem, was tatsächlich angezeigt wird.
Um das zu ändern muss man nun zwei mal den Kontakt ändern. Einmal auf "Max Mustermann" und danach wieder auf "Mustermann, Max".
Verwendet man den Kontakt nun über ein Mobilgerät, so beginnt das ganze Spiel wieder von vorne.

Auf dem Mobilgerät und dem OWA wird aber immer alles richtig angezeigt.

Ich bin etwas überfragt. Habe alles ausprobiert, was mir in den Kopf gekommen ist.

Vielen Dank für Euren Input.

Beste Grüße

Luc

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Outlook Kontakt Chaos

Outlook Kontakt Chaos - Ähnliche Themen

• meine Outlook Kontakte sind mit den auf dem Handy eingegebenen Adressbuch gemischt worden - wie entwirre ich das wieder?

meine Outlook Kontakte sind mit den auf dem Handy eingegebenen Adressbuch gemischt worden - wie entwirre ich das wieder?: meine Outlook Kontakte sind mit den auf dem Handy eingegebenen Adressbuch gemischt worden - wie entwirre ich das wieder?
  • Kontakte von Outlook 2007 nach Outlook Office 36 mit einer .csv Datei

Kontakte von Outlook 2007 nach Outlook Office 36 mit einer .csv Datei: Problem: 1. in outlook 2007 heißt ein Feldkontakt "Telefon privat" , in Outlook Office 365 heißt der Feldkontakt "Telefon (privat)" (also in...
  • Kontakte von Outlook 2007 nach Outlook Office 36 mit einer .csv Datei

Kontakte von Outlook 2007 nach Outlook Office 36 mit einer .csv Datei: Problem: 1. in outlook 2007 heißt ein Feldkontakt "Telefon privat" , in Outlook Office 365 heißt der Feldkontakt "Telefon (privat)" (also in...
  • Kontakte-Chaos mit Outlook für Android

Kontakte-Chaos mit Outlook für Android: Hallo, zusammen, ich musste mein Android-Smartphone neu aufsetzen und habe nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen auch Outlook für...
  • Outlook Kontakt Chaos

Outlook Kontakt Chaos: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinen Outlook Kontakten. Genauer liegt das Problem wohl eher bei der Desktop Variante vom...