Outlook kann Ihre Suche nicht ausführen

Diskutiere Outlook kann Ihre Suche nicht ausführen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Geschätzte Microsoft Community, wir betreiben einen Windows 2016 Terminal Server auf dem mehrere Benutzer arbeiten und auf dem auch MS Office...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Geschätzte Microsoft Community,

wir betreiben einen Windows 2016 Terminal Server auf dem mehrere Benutzer arbeiten und auf dem auch MS Office 2016 installiert ist. Diese Installation lief etwa 2 Jahre problemlos.
Leider plagt uns nun aber seit einem der letzten Windows und/oder Office Updates folgendes Problem: Geht man im Outlook auf das Suchfeld (STRG + e) und gibt einen Suchbegriff ein, so erscheint die Fehlermeldung "Outlook kann Ihre Suche nicht ausführen". Siehe auch Screenshot unten.
Die erweiterte Suche funktioniert problemlos.


Es ist dabei egal, ob Outlook von einem Administrator oder einem anderen Benutzer gestartet wurde. Das Problem tritt bei ALLEN Benutzern auf.
Weiters haben wir bereits folgende Ideen aus anderen Threads mit dem selben Problem erfolglos getestet:
- Suchindex komplett neu aufbauen
- Office reparieren
- Office komplett entfernen und neu installieren
- Registry Schlüssel "PreventIndexingOutlook" auf 0 setzen
- Outlook Benutzerprofil neu anlegen

Ich habe weiters gesehen, dass das Problem bereits seit langem existiert und die derzeit einzig bekannte Lösung eine Neuinstallation von Windows + Office ist. Da wir eine komplexe Umgebung betreiben, ist diese Lösung bei uns leider nicht möglich.

Die letzte Möglichkeit, die mir bleibt, ist die Deinstallation der Updates. Hier habe ich aber folgendes Problem:
1. Office Updates kann ich nicht deinstallieren, da sie im Bereich "Update deinstallieren" nicht aufgelistet sind. Oder geht das anders?
2. Von den monatlich bis zweiwöchtenlich installierten kumulativen Windows Updates sind nur ganz wenige Teile (Knowledge Base Nummern) deinstallierbar. Siehe Bild unten.


Deshalb meine Frage an die Community: Gibt es noch andere Lösungsvorschläge bzw neue Erkenntnisse?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!


Viele Grüße,
Benedikt
 
Thema:

Outlook kann Ihre Suche nicht ausführen

Outlook kann Ihre Suche nicht ausführen - Ähnliche Themen

Microsoft 365 - Outlook hat bei einem Postfach Probleme beim Emailabruf: Liebe Microsoft Community, ich hab bei einem Kunden folgendes Problem: Im Outlook sind 4 Emailpostfächer eingerichtet. 3 davon funktionieren...
Outlook Suche liefert keine Ergebnisse: Hallo liebe Community, ich brauche Eure Hilfe. Bei einem Rechner funktioniert die Suche im Outlook nicht. Es wird folgende Meldung angezeigt...
Office XP insbesondere Outlook auf Windows 10 Notebook: Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich steige um von meinem Windows-7-Notebook auf ein Windows-10-Notebook. Und ich habe und nutze immer noch...
Outlook 2016 Version 2007 (Build 13029.20344) Freigegebene Kalender nicht durchsuchbar: Hallo zusammen, seit dem Update auf oben genannte Version ist es nicht mehr möglich freigegebene Kalender zu durchsuchen. Es wird immer nur der...
Outlook 2016 Personenbereich aus Ansicht plötzlich verschwunden!: Hallo! Ich habe auf einem neuen Rechner Windows 10 und Office 2016 installiert! Alles hat gut funktioniert, einschließlich Outlook. Auch der...
Oben