Outlook Kalender - Terminserien kopieren/einfügen

Diskutiere Outlook Kalender - Terminserien kopieren/einfügen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich bin anscheint schon wieder zu blöd eine einfache Anforderung im Outlook Kalender zu bewerkstelligen. Ich möchte in den Kalender meines...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

Ich bin anscheint schon wieder zu blöd eine einfache Anforderung im Outlook Kalender zu bewerkstelligen. Ich möchte in den Kalender meines Sohnes seinen Stundenplan mit Anfangs und Endzeit sowie Ort als Serie erstellen, damit er diesen immer bei sich hat und auch ich sehen kann wann er Pausen oder Schluß hat.

Dazu bin ich wie folgt vorgegangen.
Kalender meines Sohnes in der Wochenansicht geöffnet und die entsprechenden Termine als Serie mit Enddatum für Montag angelegt. Da sich die Stundenzeiten nicht ändern wollte ich nun alle Termine markieren, kopieren und in Dienstag, Mittwoch, Donnerstag usw. einfügen, sodass ich nur noch die Fächer und Raumnummer nachträglich ändern muss.

Also [Strg] gedrückt gehalten alle Termine mit der linken Maustaste markiert -> [Strg] + [C] gedrückt -> Dienstag markiert [Strg] + [V] gedrückt.

Alle Termine sind nun im Montag anstelle von Dienstag verdoppelt worden.

Warum?

Nun gut, dann "verschiebe" ich die Termine einfach nach Dienstag, Mitwoch usw.
Also [Strg] gedrückt gehalten alle Termine mit der linken Maustaste markiert und versucht die nun Markierten Termine zu verschieben. Es erfolgt dann aber die folgende Meldung:

Klicke ich nun auf [Ja] wird der erste dann kommt erneut das Fenster wo ich wieder [Ja] klicke der zweite usw. einzeln nach Dienstag verschoben. Dabei ändert sich aber nur das Datum für diesen einzelnen Termin. Die Serie wird nicht geändert, sodass in der nächsten Woche Montag die Termine immer noch doppelt drin stehen und Dienstag keiner.

Wiederhole ich den Vorgang und klicke auf [Nein] schließt sich das Fenster und es geschieht nichts weiter..... Frust Level 100!


Okay. Dann gehe ich halt in jeden Termin der gesamten Serie und ändere da das Datum ebenfalls händisch. Warum einfach wenn es auch schwer geht.....

Also Termin öffnen:


Gesamte Serie [OK]


Termin auf den 3.1. legen





Speichern & Schließen


Termin ist nun weg!!!!!!!!!

Aber nur in dieser Woche. In der Woche drauf sind immer noch alle unverändert vorhanden!!!!!!!!


Und das Beste, die nun anscheint verschwundenen Termin sind gar nicht verschwunden, sonder verstecken sich einfach in anderen Monaten:


Also liebe Supporter, was läuft hier denn wieder einmal schief?
Wie kann ich die Terminserien wie gewünscht ändern?

Danke
 
Thema:

Outlook Kalender - Terminserien kopieren/einfügen

Outlook Kalender - Terminserien kopieren/einfügen - Ähnliche Themen

Outlook 2016: Kalender verschwunden: Hallo, ich nutze Outlook 2016 (Version 1906, Built 11727.20230 Klick-und-Los) unter Windows 10 Pro (Version 1903). Ich habe folgendes Problem...
Outlook - Terminserie ohne Zeitangabe löschen?: Hallo, Ich habe ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Ich habe in Outlook einen Termin bzw. einen Serientermin welcher kein Start und...
Wechsel Outlook XP 2002 auf Outlook 2007 - Druck Kalender: Hallo zusammen! Während meiner beruflichen Tätigkeit habe ich seit ca. 15 Jahren mir den Terminkalender in Outlook eingerichtet und Jahr für...
Windows 10 Home, Outlook 2013 Kalender Monatsformat drucken im Querformat unvollständig: Hallo, wenn ich unter Windows10 aus Outlook 2013 den Kalender im Monatsformat/Querformat ausdrucken will gibt es ein Problem: Die...
Windows 10 Insider Preview Version 21318 im Dev Channel: Der Freitag wird hier noch zur Gewohnheit. Neuerungen in Build 21318 Einfügen als Nur-Text in den Zwischenablageverlauf Öffnen Sie einfach den...

Sucheingaben

outlook einzelnen Termin von Serie kopieren

Oben