Outlook Kalender mit Android Handy verknüpfen.

Diskutiere Outlook Kalender mit Android Handy verknüpfen. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie ich sehe haben schon einige wegen Outlook um Hilfe gebeten aber bekamen keine Antworten:( Falls das hier nicht der richtige Ort ist bitte...
K

Korulax

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2017
Beiträge
64
Version
win 10
System
Win 10/AMD Ryzen 7 3700X /8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER /MSI MPG X570 GAMING 32GB Cr WIFI AMD X570/
Wie ich sehe haben schon einige wegen Outlook um Hilfe gebeten aber bekamen keine Antworten:(
Falls das hier nicht der richtige Ort ist bitte ich mir eine richtige Adresse benennen.
Ich will aber trotzdem mein Problem hier schildern.

Ich habe in Outlook den Hinweis gesehen dass man sich für das Handy die Outlook App holen kann um den Outlook Kalender
auch im Handy zu haben und zu synchronisieren .

Ich musste ein bisschen probieren aber konnte dann aber schließlich meine Server Daten eingeben.
Das habe ich einige male gemacht großer Finger auf Mini Tastatur an meinen kleinen Handy.
Jedes mal wenn ich dann starte kommt die Meldung : Ihr Mail Server-Zertifikat ist ungültig.
Ich habe danach gegoogelt und finde immer den Hinweis dass es nur mit der SSL/TLS Verschlüsselung funktioniert.
Das ist in der Tat bei mir auch der Fall und auch alle meine Daten sind bei Eingehende E-Mail korrekt so wie in den Outlook Einstellungen.
Lediglich bei Ausgehende E -Mail ist die Verschlüsselung STARTTLS .
Ich habe vergeblich versucht bei meinen Provider M-net eine Auskunft zu bekommen auch bei deren Forum
wo ich seit 2 Tagen auf die Freigabe zum Forum warte konnte mir (wie auch wenn ich nicht rein kann ) nicht geholfen werden.

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand Hilfe geben könnte:)

Gruß Korulax
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.063
Falls es absolut nicht klappen will, nutze die App MyPhoneExplorer für PC und Androiden. Damit kannst auch den Kalender sowie einiges anderes zwischen PC und Handy abgleichen. Einziger Nachteil aus meiner Sicht wäre, dass man den Abgleich nur zu Hause machen kann, wenn auch der PC eingeschaltet ist. Dafür geht es über USB Kabel und Bluetooth (hier sogar ohne eigenes Zutun, sofern Outlook gestartet ist am PC und eine BT Verbindung besteht).

Ob es auch per WLAN funktioniert, weiß ich jetzt nicht mehr, ist zu lange her. MPE habe ich damals auch genutzt, bevor ich mir einen Exchange Account zugelegt habe.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.385
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.282
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Die beiden Typen der Verbindungssicherheit Ein- u. Ausgangs-Server habe ich auch. Ich glaube, die sind Standard und normal. Sollte also auch bei Dir funktionieren. Allerdings muss man die vom Anbieter vorgegebenen Ports nutzen. Die sollten auf deren Supportseite angegeben sein und in Outlook richtig eingetragen sein.

Ich nutze aber kein Outlook und habe auch andere Provider. Insofern kann ich nicht so wirklich spezifisch helfen.

Wenn das Mail-Server Zertifikat ungültig ist, können wir Dir nicht helfen. Das kann nur der Provider. Wenn es ein Problem gibt, zu dem Kontakt zu bekommen, spricht es für sich und kann auch nachvollziehbar machen, warum da ein Zertifikat ungültig wird. Vielleicht wäre es ratsam, den Provider zu wechseln.

p.s. @Robbie - ja, MPE funzt auch per WLAN. Ich gleiche damit Kalender und Kontakte ab zwischen PC-TB und Android-Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Korulax

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2017
Beiträge
64
Version
win 10
System
Win 10/AMD Ryzen 7 3700X /8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER /MSI MPG X570 GAMING 32GB Cr WIFI AMD X570/
Danke für euere Unterstützung.
Ich brauche aber den Outlook Kalender und das soll auch auf das Handy meiner Frau kommen
die aber ungeübt ist damit.
Ich bleibe weiter am Ball und berichte wenn ich eine Lösung dafür habe:)

Gruß Korulax
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.063
Frage, wozu wird denn unbedingt der Outlook Kalender auf dem Handy benötigt? Reicht da nicht der vorinstallierte Androidenkalender? Denn eigentlich benötigt man doch nur die Synchronisation zwischen beiden. Bin mir jetzt zwar nicht so ganz sicher, aber die Ansicht des Outlook Kalenders dürfte sich eh zwischen PC und Androiden unterscheiden.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.385
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.282
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Mir fällt noch was zum Mail-Server-Zertifikat ein. Wenn auf dem PC ein Fremd-Antiviren-Programm werkelt, ändert dieses die Original-Zertifikate der Zieladressen auf eigene Zertifikate mit gesenktem Sicherheits-Algorhytmus ab, damit es dort prüfen kann. Vielleicht hängt das Problem damit zusammen. Oder es ist tatsächlich das Original-Zertifikat ungültig (geworden).

Guckst Du mal hier - allgemeine Gründe und Tipps

Fehlermeldung: Das Zertifikat Ihres E-Mail-Servers ist ungültig. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

„Serveridentität kann nicht überprüft werden“: Mail-Zertifikaten auf iPhone und Mac vertrauen
 
K

Korulax

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2017
Beiträge
64
Version
win 10
System
Win 10/AMD Ryzen 7 3700X /8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER /MSI MPG X570 GAMING 32GB Cr WIFI AMD X570/
Ja ist eine gute Frage und wenn es nicht anders möglich ist werden wir auch den Android Kalender nutzen.
Aber vorerst mal nicht die Hoffnung aufgeben das es noch klappt.
Wegen dem Zertifikat denke ich dass es in Ordnung sein sollte denn ich habe 3 Mail Adressen und alles funktioniert vollkommen reibungslos am PC warum sollte das dann nicht am Handy auch funktionieren.

Es gibt da noch ein Problem außer dem Zertifikat denn jedes 2 mal habe ich beim eingeben eine Zeit Überschreitung.
Ich schreibe morgen einen Bericht an meinen Provider und warte mal ab was mir da gesagt wird.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend:)
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.034
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 21H1
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, PG348Q
Ich benutze seit Jahren den CalDavSynchronizer erfolgreich, indem ich mein Outlook mit dem Google-Konto verlinke. Das geht sowohl mit dem Kalender, als auch den Kontakten.
 
K

Korulax

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2017
Beiträge
64
Version
win 10
System
Win 10/AMD Ryzen 7 3700X /8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER /MSI MPG X570 GAMING 32GB Cr WIFI AMD X570/
Ich benutze seit Jahren den CalDavSynchronizer erfolgreich, indem ich mein Outlook mit dem Google-Konto verlinke. Das geht sowohl mit dem Kalender, als auch den Kontakten.
Danke für den Tip :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte schon fast aufgegeben mit dem Outlook Kalender ;)
Aber gestern hat sich der Service von meinen Provider gemeldet und wir konnten den Fehler lokalisieren.
Wenn man das Outlook installieren will muss man nur Mail Adresse und für Benutzer Name ebenfalls die
Mail Adresse eingeben, dann klappt es (das hatte ich auch so gemacht)
Das ganze durcheinander kommt davon weil Outlook die übrigen Serverdaten schon auf einen anderen Text geändert hat und auch bei Ausgang ist der Port anders, das habe wir zuvor immer auf die Serverdaten wie sie auch von Outlook am PC verwendet werden geänderte und das war falsch.
Selbst der Outlook Service Mitarbeiter hat das scheinbar nicht gewusst der zuvor mit mir das Konto einrichten wollte.
Viele Dank an alle die mitgemacht haben:)
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.457
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
die Zertifikatsfehler kenne ich auch hauptsächlich durch Virenscanner/IS.
Ab und zu steuerte auch der Standartbrowser dazu bei ( warum auch immer).

Robbies Vermutung, dass sich die Ansicht des Outlook Kalenders zwischen PC und Androiden
deutlich unterscheidet, trifft auf, die zu.

Vielleicht reicht Argors Tipp aber auch ( danke dafür).
 
Thema:

Outlook Kalender mit Android Handy verknüpfen.

Outlook Kalender mit Android Handy verknüpfen. - Ähnliche Themen

Outlook Desktop und Android App syncronisieren: Mein Problem ist folgendes: Wenn ich einen neuen Termin auf meinem Computer erstelle auf dem Outlook App, wird diese nicht immer auf meinem Handy...
Synchronisation Android Outlook App Kalender und Kontakte mit Micosoft 365 Family Desktop: Hallöchen liebe MS 365 Family Nutzer, Unsere Familie nutzt über Microsoft 365 Family auf PC Outlook in der Desktop Version [Microsoft Outlook...
Outlook Konto in Thunderbird abrufen: Hallo, ich benötige Hilfe. Ich kann in Thunderbird (unter Linux) mein Office365-Outlook-Konto (IMAP) nicht richtig einrichten. Das Empfangen von...
Outlook 2016 einrichten (Arcor E-Mail-Adresse) nach Windows und Office Neuinstallation: Hallo wer kann mir helfen: Ich musste Windows und auch Office neu Installieren. Beim starten von Outlook muss ich meine E-Mail-Adresse eingeben...
Email Konto mit Outlook (Live Mail) keine Synchronisation zu anderem E-Mail: Hallo zusammen Ich versuche seit geraumer Zeit ein Geschäfts E-Mail so zu verknüpfen das es in Live.com E-Mail zusammen einsehbar und verwaltbar...
Oben