Outlook Kalender auf Huawei P9 Plus, Android 7.0 einrichten ohne die Outlook App - viele Probleme mi

Diskutiere Outlook Kalender auf Huawei P9 Plus, Android 7.0 einrichten ohne die Outlook App - viele Probleme mi im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, vorab. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Synchronisation mit Outlook Kalender bei mir als einziger nicht funktioniert. Haben das...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

vorab. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Synchronisation mit Outlook Kalender bei mir als einziger nicht funktioniert. Haben das Office 365 Home Abo. Bei allen Anderen schon. Immerhin gibt es ja inzwischen Millionen von Android Nutzern, die ihre Kalender mit Outlook synchronisieren.
Habe dazu schon viel in Foren, u. a. auch hier gelesen. Aber irgendwie funzt das alles nicht. Meine Wunschvorstellung war/ ist, dass ich einfach irgendwo, irgendwie mein Outlook Konto angeben kann und alle Termine synchronisiert werden, ohne eine Drittanbieter App.

Bisheriger Leidensweg und Erfahrungen. Bei der Einrichtung des Outlook Kalenders auf das Smartphone hatten wir folgende Probleme:
1. Die MS Outlook App
Die App synchronisiert alle Kalendereinträge gut. Auch alle alten Einträge werden angezeigt.
großer Nachteil:
- die Darstellung ist nicht befriedigend. Es wird keine Monatsübersicht angezeigt, wie in Outlook 2016, Google-Kalender, Drittanbieter, etc..
- Die Einträge werden nicht im Google-Kalender angezeigt, um eine Drittanbieter-App nutzen zu können.

2. Kalendereinträge werden nicht, bzw. nur zum Teil im Standard Goolge / Huawei Kalender angezeigt
Problem hier: Anscheinend zeigt der Google-Kalender nur einen bestimmten Zeitraum an, wenn ich mein Outlook als Google-Exchange einrichte. Alle Termine, die länger als zwei Wochen zurückliegen, werden nicht mehr dargestellt, soweit die Termine überhaupt angezeigt werden.
Was wurde schon versucht: Einbindung des Outlook Kontos als MS-Exchange, Google-Exchange, Outlook-Konto (wobei es hier anscheinend Probleme gibt, sollte die MS App schon installiert sein).

2. Nutzung von Drittanbieter Apps, wie Business Calender, aCalender, etc.
Hier ist anscheinend das Problem, dass die Apps immer auf den Google-Kalender zugreifen. D. h. wurde Termine dort nicht synchronisiert, werden sie auch den Drittanbieter-Apps nicht angezeigt.

3. Was bis jetzt problemlos funktionierte.
Was sofort auf anhieb funktionierte, war die Nutzung der App "Nine". Durch die Installation und Einrichtung erscheinen sofort und ohne irgendwelche Probleme alle Kalendereinträge sowohl im Goolge-Kalender und Drittanbieter-Apps.

Meine Frage nun an die Community:
- Was läuft bei mir falsch?
- Warum funktioniert das problemlose anzeigen der Kalendereinträge im Google-Kalender über die App "Nine" aber nicht über die MS-Outlook-App?
- Komme ich wirklich nicht ohne eine Drittanbieter App aus (die MS-Outlook-App zur täglichen Nutzung ist aufgrund der Darstellung raus)?
- habe ich nur ich das Problem und wie haben es die Millionen Anderen gelöst?

Vielen Dank.

Thema:

Outlook Kalender auf Huawei P9 Plus, Android 7.0 einrichten ohne die Outlook App - viele Probleme mi

Outlook Kalender auf Huawei P9 Plus, Android 7.0 einrichten ohne die Outlook App - viele Probleme mi - Ähnliche Themen

Outlook Desktop und Android App syncronisieren: Mein Problem ist folgendes: Wenn ich einen neuen Termin auf meinem Computer erstelle auf dem Outlook App, wird diese nicht immer auf meinem Handy...
Kalender "Meine Familie" wird nicht in Outlook Desktop angezeigt: Hallo, Ich habe das Microsoft 365 Family Abo. Hier habe ich das Abo mit meiner Frau geteilt (als Familienmitglied). Soweit hat alles...
Outlook keine Synchronisation: Hallo ich habe das Office Abo Family gekauft und wir nutzen dieses schon seit 3 Jahren. Bislang funktioniert alles, was wir nutzen wollten. Die...
Synchronisation Android Outlook App Kalender und Kontakte mit Micosoft 365 Family Desktop: Hallöchen liebe MS 365 Family Nutzer, Unsere Familie nutzt über Microsoft 365 Family auf PC Outlook in der Desktop Version [Microsoft Outlook...
Alte Serientermine in Outlook for Android: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem Outlook for Android bei uns eingeführt. Einige User berichten, dass Sie bereits gelöscht Serientermine bei...
Oben