Outlook in Win 10 kann keine E-Mails empfangen

Diskutiere Outlook in Win 10 kann keine E-Mails empfangen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Guten Morgen Forum, ich bin ganz neu in diesem Forum und habe eine für mich wichtige Frage: Ich habe mir vor zwei Wochen ein neues Notebook...
T

twiga

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2015
Beiträge
12
Version
Windows 10 Home
System
64-Bit-System
Guten Morgen Forum,

ich bin ganz neu in diesem Forum und habe eine für mich wichtige Frage:

Ich habe mir vor zwei Wochen ein neues Notebook gegönnt und zu Hause sofort Win10 upgegradet. Nach dem vom Programm eingerichteten E-Mail Programm „Outlook“ las ich, dass „Outlook“ noch nicht synchronisiert sei. Das klappte am Anfang zwar nicht auf Anhieb, mittlerweile funktioniert aber wenigstens das. Um das Programm zu testen, habe ich mir jeweils eine E-Mail an meine beiden anderen E-Mail Adressen geschickt, was nach einiger Zeit auch geklappt hat. Nur der Versuch, beispielsweise vom web.de Konto eine E-Mail zu schicken klappt nie. Die Mails landeten alle auf meinem Windows Live Mail Konto des Win7-Rechners. Ich hatte den vorher bewusst ausgeschaltet. Mit anderen, einfacheren Worten, ich kann mit dem Outlook-Konto keine E-Mails empfangen!!!

Bin da leider nicht so versiert, muss ich irgendeine Kontoeinstellung ändern/einfügen oder sollte sich „Outlook“ komplett selbständig einrichten? Wenn ich auf „Einstellungen“, „Konten“ gehe und das Outlook-Konto anklicke, stehen auf dem geöffneten Reiter unter „Outlook-Konteneistellungen“ meine E-Mail-Adresse (es ist ein hanse.net Konto), danach der Kontoname Outlook. Wenn ich auf das darunter stehende „Synchronisierungseinstellungen für Postfach ändern“ klicke, steht unter Server snt406-m.hotmail.com
Könnte darin der Fehler liegen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfen,
twiga
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
999
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Wenn du mit Windows Live Mail deine E-Mails abrufst, werden sie sofort vom Server gelöscht (Standard Einstellung) Bei Outlook ist es anders. Hier werden die Mails erst nach 14 Tagen vom Server gelöscht (Standard Einstellung). Also versuche mal die Mails von web.de erst mit Outlook abzurufen und dann mit Windows Mail.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wir sollten erstmal die Begriffe klären. Outlook gibt es eigentlich nur noch im Office-Paket und Live Mail ist unter Win10 auch kein Standard,
Reden wir also von der Mail-App?
Dann solltest du das Hansenet-Konto unter einem der markierten Punkte einrichten.
(Was dieses standardmäßig vorhandene Outlook-Konto überhaupt soll, erschließt sich mir sowieso NICHT!)

W10-Mail.JPG
 
H

Heinz

Also ich benutze seit Windows 8 nur mein MS Konto mit dem Windows eingerichtet ist,als meinen Mailclient zum senden und zum empfangen. Hatte nie Probleme damit und sende und empfange auch Mails von anderen Anbietern. ich denke es ist Live Mail,aber läuft bei mir unter 'name.outlook.com " Es ist auch nicht die App,mit der kann ich gar nichts anfangen. Ich hab die Desktop Version.Lässt sich auch mannigfaltig einrichten. Ich bin sehr zufrieden damit.
 

Anhänge

g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
@Heinz: Das hat aber jetzt wenig mit dem in diesem Thread behandelten Problem zu tun, oder?
Zum Einrichten von Win10 benötigt man KEIN M$-Konto. Also sollte man auch nicht davon ausgehen, dass jeder eines hat. Und welchen Mailclient der TE verwendet, wissen wir (noch) nicht. Aber bisher klingt es nicht nach dem von dir Genannten...
 
T

twiga

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2015
Beiträge
12
Version
Windows 10 Home
System
64-Bit-System
Zunächst danke für die Antworten. Ich denke, dass ich mich schwertun mit dem Umsetzen der Tipps tun werde. Ich versuche, als Erstes die Beispiele von Longman in "Angriff" zu nehmen. Melde mich in jedem Falle mit Ergebnissen.

Viele Grüße
twiga
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Das ist aber NICHT schwer!
Nutze bitte das "Erweiterte Setup" für deine Mailkonten, Die erforderlichen Daten für die Mailserver kannst du jeweils in der Hilfe deines Mailanbieters erfahren.
Für web.de(Freemail) nutze ich z. B. Posteingangsserver: pop3.web.de, Ausgang: smtp.web.de, Benutzer= vollständige Mailadresse: z.B. twiga@web.de
 
T

twiga

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2015
Beiträge
12
Version
Windows 10 Home
System
64-Bit-System
Danke für die Antwort.

Ich habe mir gestern das „Windows Live Mail 2012“ heruntergeladen, weil ich mit dem Programm gut zurecht komme. Beim Einrichten habe ich dieselben Daten vom Windows 7 Rechner (E-Mail Kontoeinstellungen) übernommen und eingetragen. Jedoch ohne Erfolg. Heute Morgen habe ich meinen Anbieter O2 angerufen, um die Daten kontrollieren und gegebenenfalls korrigieren zu lassen. Die Antwort von denen war völlig unverschämt, sie können mir angeblich nicht helfen, weil sie angeblich nie beim E-Mail Konten einrichten helfen, haben die aber früher schon mal getan. Mein Beschwerdebrief ist in Arbeit!!! Nun bin ich aber so weit, wie vor Tagen. Auch das Einrichten eines neuen Outlook-Kontos, nach Deinen Vorschlägen hat nicht geklappt.
Bin total ratlos.

Viele Grüße
twiga
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.194
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Schmeiß dieses Live mail in die Tonne und nutze ein richtiges Mailprogramm, wie z. B. Thunderbird. Das ist keinesfalls komplizierter zu bedienen und du wirst schnell zu der Einsicht kommen, dass sich der Lernaufwand lohnt! O2-Einstellungen hat Alex gepostet, web.de hab ich dir oben schon genannt; also los geht's.
 
Thema:

Outlook in Win 10 kann keine E-Mails empfangen

Sucheingaben

outlook empfängt keine mails mehr

,

kein email empfang outlook

,

kann keine emails empfangen outlook

,
outlook kann keine mails empfangen
, outlook kein email empfang, kann keine mails empfangen outlook, kann keine e-mails empfangen windows 10, outlook keine mails empfangen, outlook empfängt keine mails, outlook keine e mails empfangen, Probleme mit Outlook email empfang?, windows phone empfängt keine e-mails, outlook E-Mail kein empfang, outlook keine emails empfangen, keine mails im outlook, outlook konto empfängt keine mails, keine mails empfangen outlook, outlook com empfängt keine e-mails, windows 10 kein email empfang, warum keine mails bei outlook an, empfangkonto, windows 10 empfängt keine mails, windows 10 mail sendet nicht, Hilfe win10 kann keine Mails empfangen, win 10 outlook empfängt keine mails

Outlook in Win 10 kann keine E-Mails empfangen - Ähnliche Themen

  • Win 10: isc-Datei wird über Firefox nicht standardmäßig im Outlook-Kalender geöffnet

    Win 10: isc-Datei wird über Firefox nicht standardmäßig im Outlook-Kalender geöffnet: Hallo! Ich kann einen .isc-Link im Firefox nicht standardmäßig im Outlook-Kalender öffnen. Folgende Checks habe ich bereits durchgeführt: 1...
  • Nach Update von WIN 7 auf WIN 10 wird für Outlook 2010 die singleimageww.msi nicht mehr gefunden

    Nach Update von WIN 7 auf WIN 10 wird für Outlook 2010 die singleimageww.msi nicht mehr gefunden: Ihr Lieben, ich habe heute (endlich) das Update von WIN 7 Pro auf WIN 10 durchgeführt. Alle anderen Programme (Word, Excel, …) funktionieren...
  • Weiße Seite nach Win 10 Update Version 1909 (Build 18363.535) office 365 - Outlook

    Weiße Seite nach Win 10 Update Version 1909 (Build 18363.535) office 365 - Outlook: Ich habe nach dem letzten Win 10 Update Version 1909 (Build 18363.535) in office 365 Outlook nach dem Offnen nur mehr eine weiße leere Seite...
  • Weiße Seite nach Win 10 Update Version 1909 (Build 18363.535) office 365 - Outlook

    Weiße Seite nach Win 10 Update Version 1909 (Build 18363.535) office 365 - Outlook: Ich habe nach dem letzten Win 10 Update Version 1909 (Build 18363.535) in office 365 Outlook nach dem Offnen nur mehr eine weiße leere Seite...
  • Win 7, mso 2010, outlook : 2 Emailkonten aus Kontoeinstellungen gelöscht - können die wiedergeholt werden ?

    Win 7, mso 2010, outlook : 2 Emailkonten aus Kontoeinstellungen gelöscht - können die wiedergeholt werden ?: Hallo liebe community, einem Mitarbeiter meines internet-Anbieters für meinen Email Account, der die mails zur Weiterleitung auf mein outlook...
  • Ähnliche Themen

    Oben