Outlook GMAIL Konto einrichten

Diskutiere Outlook GMAIL Konto einrichten im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, es ist zum Verzweifeln. Ich habe jetzt mehrfach verschiedene Anleitungen gelesen wie man unter Outlook 2016 ein GMAIL-Konto, egal...
W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Hallo Zusammen,

es ist zum Verzweifeln. Ich habe jetzt mehrfach verschiedene Anleitungen gelesen wie man unter Outlook 2016 ein GMAIL-Konto, egal ob als IMAP oder POP einrichtet. Es scheitert jedoch immer wieder. In Google / GMAIL Einstellungen ist IMAP aktiviert. Unter Sicherheitseinstellungen habe ich weniger sichere Anwendungen zulassen aktiviert. Als zulässige Anwendungen ist Thunderbird vorhanden, das funktioniert einwandfrei. Outlook lässt sich hier aber nicht zufügen. Warum auch immer.

In Outlook 2016 habe ich die Adressen, die Ports, wie gewünscht, konfiguriert. Ich habe es auch mit verschiedenen Protokollen probiert, mal mit sicherer Identifizierung mal ohne. Klappt alles nicht.

Es gibt jedoch zwischen Thunderbird und Outlook 2016 tatsächlich einen Unterschied. Während Outlook 2016. "kein ", "SLS/TLS" und "STARTTLS" zulassen ist bei Thunderbird noch eine Authenitifzierungsmethode zu konfigurieren. Hier steht OAuth2. Etwas, was ich bei Outlook 2016 nicht finde.

Ich habe keine Idee mehr wieso das GMAIL-Konto zwar in Thunderbird geht, nicht jedoch in Outlook 2016. Die Konfiguration ist identisch in beiden Mailprogrammen.

Hat wer eine Idee?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

chakkman

Was passiert, wenn du über Datei -> Konto hinzufügen dein GMail-Konto hinzufügst? Mein GMail-Konto funktioniert hier einwandfrei.

W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Besten Dank für die Frage / Hinweis. Es hat sich inzwischen geklärt. Irgendwie hatte ich wohl die Einstellung "wenigere sichere Anwendunge zulassen" im GMAIL-Konto nicht dauerhaft aktiviert. Nachdem das erfolgte hat es nun geklappt. Weiterhin habe ich es als POP3-Konto konfiguriert und so sind jetzt wohl auch die in einem anderem Beitrag dokumentierten Synchronisationsfehler verschwunden. Alles gut :-)

C

chakkman

Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass Outlook irgendwann die Online-Konten in Windows 10 unterstützt, und nutzt, wie die Mail-App. Dann wäre auch das Synchronisieren von Kalender- und Kontakt-Daten möglich.

Mobiler Beitrag

Thema:

Outlook GMAIL Konto einrichten

Sucheingaben

gmail auf windows 10 einrichten

,

google und outlook zulassen gefährlicher apps

Outlook GMAIL Konto einrichten - Ähnliche Themen

• Gmail-Konto und Outlook 365 funktionieren nicht zusammen

Gmail-Konto und Outlook 365 funktionieren nicht zusammen: Seit einiger Zeit - so ca. 4 Wochen - funktioniert das Gmail-Konto nicht mehr in Outlook 365 auf meinem Windows 10 PC. Ich muss mich jedesmal neu...
  • Ständige Kennwortabfrage bei Outlook für GMail-Konto

Ständige Kennwortabfrage bei Outlook für GMail-Konto: Hallo, ich nutze Office365 und hier Outlook mit dem Gmail-Konto. Seit gestern erhalte ich in Outlook ständig eine Passwortabfrage für jede...
  • In MS Outlook funktioniert mein gmail Konto nicht mehr

In MS Outlook funktioniert mein gmail Konto nicht mehr: Einen schönen 2. Advent Euch allen, ich habe folgendes Problem. Bisher habe ich in Outlook alle meine eMail Konten verknüpft. Leider funktioniert...
  • Passwort für Outlook Gmail Konto ändern bei Office 365 Abo

Passwort für Outlook Gmail Konto ändern bei Office 365 Abo: Ich habe ein Office 365 Abo und mußte mein Passwort für mein Gmail-Konto online ändern. In Outlook finde ich aber keine Möglichkeit, mein Passwort...
  • Live Mail zeigt im Posteingang Outlook eine Mail im Gmail-Konto an, diese ist aber nirgends zu finde

Live Mail zeigt im Posteingang Outlook eine Mail im Gmail-Konto an, diese ist aber nirgends zu finde: Eigentlich ist mit der Frage schon alles gesagt: bei der Kontenübersicht erscheint eine 1 , als neue E-Mail, jedoch erscheint diese tatsächlich...