Outlook Fehlermeldung Zielprinzipalname ist falsch beheben - So einfach kann es sein!

Diskutiere Outlook Fehlermeldung Zielprinzipalname ist falsch beheben - So einfach kann es sein! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn man sich eine E-Mail einrichtet oder diese dann auch wieder abrufen kann durchaus der Fehler Zielprinzipalname ist falsch auftauchen. Es gibt...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.333
Wenn man sich eine E-Mail einrichtet oder diese dann auch wieder abrufen kann durchaus der Fehler Zielprinzipalname ist falsch auftauchen. Es gibt aber relativ leichte Lösungen für dieses Problem und in diesem kleinen Rategeber haben wir einmal drei Lösungen für Euch zusammengestellt die die Fehlermeldung Zielprinzipalname ist falsch in Outlook reparieren können.


Lösung 1 ist in dem Sinne keine echte Lösung, aber wer sich daran nicht stört kann auch einfach nach der Fehlermeldung die Frage Wollen Sie den Server weiterhin verwenden einfach mit Ja beantworten. In der laufenden Session wird der Fehler dann in der Regel auch nicht mehr auftreten.

Lösung 2 wäre das Prüfen der Einstellungen für den Account in Outlook. Es kann hier durchaus sein, dass die Endung der E-Mail nicht mit der Endung übereinstimmt für die das in der Fehlermeldung bemängelte Sicherheitszertifikat ausgestellt wurde. Als Beispiel findet man Online oft Schweizer mit diesem Problem, die dann GMX.CH nutzen, das Zertifikat prüft aber auf GMX.NET.


Hier kann man in den Einstellungen nur für den Posteingangsserver und den Postausgangsserver die Endung auf NET ändern, alles andere muss man belassen. Hier muss man bei Bedarf natürlich die entsprechenden Endungen des jeweiligen Providers prüfen und eintragen.

Lösung 3 wird selten benötigt und führt in die Kontoeinstellungen. Geht dort erneut in die Kontoeinstellungen und wählt das Konto mit der Fehlermeldung durch einen Doppelklick aus. Wechselt dann unten rechts auf Weitere Einstellungen und dort dann auf den Reiter Erweitert und deaktiviert eine evtl. vorhandene SSL Verschlüsselung. Es kann aber auch passieren, dass das Konto dann gar nicht mehr nutzbar ist.



Meinung des Autors: Die Fehlermeldung „Zielprinzipalname ist falsch“ kommt doch eher selten, aber wenn können diese Maßnahmen mehr oder weniger helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Outlook Fehlermeldung Zielprinzipalname ist falsch beheben - So einfach kann es sein!

Sucheingaben

der zielprinzipalname ist falsch – gmx

,

der zielprinzipalname ist falsch

,

zielprinzipalname ist falsch

,
zielprinzipalname ist falsch outlook 2007 gmx
, der zielprinzipalname ist falsch#, microsoft outlook zielprinzipalname falsch, fehlermeldung gmx in outlook, gmx fehlermeldung zilprinzipalname flasch, zielprinzipalname ist falsch outlook, zielprinzipalname falsch outlook 2019, outlook 365 "der zielprinzipalname ist falsch", win10 internetsicherheitswarnung zielprinzipalname, zielprinzipalname outlook fehler nicht anzeigen, outlook zielprinzipalname zertifikat, gmx zielpartialname ist falsch, zielprinzipalname, zielprinzipalname ist falsch office 365 entfernen, outlook 365 zielprinzipalname ist falsch, zielprinzipalname ist falsch office 365, der zielprinzipalname ist falsch outlook 2018, der zielprinzipalname ist falsch gdata, internetsicherheitswarnung bei outlook zielprinzipalname ist falsch, zielprinzipalname ist falsch outlook 2007 gmx windows 10, ist falsch, zielprinzipalname ist falsch gmx

Outlook Fehlermeldung Zielprinzipalname ist falsch beheben - So einfach kann es sein! - Ähnliche Themen

  • Nach update wurde bei outlook arcive.pst gelöscht. Fehlermeldung 0x8004010F

    Nach update wurde bei outlook arcive.pst gelöscht. Fehlermeldung 0x8004010F: Nach gestrigen Up-Date habe ich nun Probleme beim Öffnen von Outlook. Pfad zur Datei Archive.pst ist ungültig. Ich finde aber auch keine...
  • Nach update wurde bei outlook arcive.pst gelöscht. Fehlermeldung 0x8004010F

    Nach update wurde bei outlook arcive.pst gelöscht. Fehlermeldung 0x8004010F: Nach gestrigen Up-Date habe ich nun Probleme beim Öffnen von Outlook. Pfad zur Datei Archive.pst ist ungültig. Ich finde aber auch keine...
  • Outlook schliesst nach jedem Öffnen ohne Fehlermeldung

    Outlook schliesst nach jedem Öffnen ohne Fehlermeldung: Hallo an alle ich verwende seit langem Outlook 2016 professionell plus. Seit 2 Tagen schließt sich das Programm immer sofort wieder ohne...
  • Outlook bringt eine Fehlermeldung

    Outlook bringt eine Fehlermeldung: Hallo, seit einiger Zeit erscheint immer wieder die Fehlermeldung: "Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden...". Kann mir bitte...
  • Fehlermeldung "nicht implementiert" beim Versuch E.Mails in Outlook 365 zu versenden

    Fehlermeldung "nicht implementiert" beim Versuch E.Mails in Outlook 365 zu versenden: Hallo, folgendes Problem: wir haben Office 365 installiert und bekommen immer wieder an diversen Arbeitsplätzen die Fehlermeldung "nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben