Outlook Fehlermeldung "Der Zielprinzipname ist falsch"

Diskutiere Outlook Fehlermeldung "Der Zielprinzipname ist falsch" im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen. Ich musste vor einigen Monaten mein Office-Packet neu installieren, auch das Outlook mit meinen 5 E-Mail Accounts. Bei 2 davon...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Ich musste vor einigen Monaten mein Office-Packet neu installieren, auch das Outlook mit meinen 5 E-Mail Accounts. Bei 2 davon kam beim Öffnen des Programms ab der Neu-Einrichtung immer die Fehlermeldung: "Internetsicherheitwarnung. Von dem Server, mit dem Sie verbunden sind, wird ein Sicherheitszertifikat verwendet, das nicht überprüft werden kann. Der Zielprinzipname ist falsch."
Ich habe versucht, das Zertifikat zu installieren, was scheinbar geklappt, aber nichts gebracht hat. Wenn ich auf "Ja" geklickt habe, also den Server weiterverwendet habe, geht das Programm. Es ist aber mühsam, weshalb ich heute fast alle Konten gelöscht und neu verbunden habe. Resultat: Jetzt kommt die Meldung bei 3 von 5 Konten.
Diese 3 sind mit IMAP verbunden, ich musste aber nur die Mail-Adresse und das Kennwort eingeben und keine genaueren Angaben wie Ports oder so. Kann da auch nichts ändern, wenn ich auf die Kontoeinstellungen gehe kann ich nur Name und Kontoname eingeben. Die beiden Accounts mit Microsoft Exchange funktionieren.

Kann mir jemand helfen? Ich weiss wirklich nicht, was das Problem ist und bin am verzweifeln. Als hätte man nicht schon genug Komplikationen mit 5 E-Mail-Accounts.... Ich verwende das Microsoft Office 365 ProPlus Packet auf einem Windows 10 Home.

Vielen Dank!
 
Thema:

Outlook Fehlermeldung "Der Zielprinzipname ist falsch"

Outlook Fehlermeldung "Der Zielprinzipname ist falsch" - Ähnliche Themen

IMAP Zertifikat kann nicht geprüft werden: Hallo Zusammen, mit viel Mühe habe ich ein Exchange-Konto mit Hilfe versch. Anleitungen auf meinem Laptop mit Outlook synchronisiert. Beim...
Outlook für Microsoft 365 MSO verschickt "leere" E-Mails: Hallo zusammen! Ich habe ein echt ärgerliches sporadisches Problem. Ich habe in meinem Outlook insgesamt 4 E-Mail-Accounts mit...
IMAP Kontoeinstellungen, Kennwort NICHT speichern: Hallo Ich habe Outlook 365 mit 3 Konten. Bei einem Konto kann ich das Passwort jedesmal eingeben, wenn die Mails abgerufen werden, die beiden...
Fehlermeldung: "Der versuchte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden." nach Kontenlöschung bei OUTLOOK: Liebes Microsoft-Team, folgendes Problem: Ich nutze Outlook 365 unter Windows 10 auf einem Lenovo Thinkpad. Auf meinen Outlook waren bis jetzt...
Freenet E-Mail Account lässt sich nicht zu Outlook / Office 365 hinzufügen: Hallo, seit Monaten versuche ich nun, nachdem plötzlich keine E-Mails mehr in meinem Outlook für meine Freenet-Konten empfangen werden konnten...

Sucheingaben

Outlook 2019, Das Zielprinzip ist falsch?

,

zielprinzipalname falsch outlook 2019

Oben