Outlook exchange sync mit android

Diskutiere Outlook exchange sync mit android im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo in die Runde und eine Frage: nutze Microsoft office 2019plus. In Outlook funktioniert alles soweit ich sehe. Exchange ist eingerichtet und...
S

saxini

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
59
Hallo in die Runde und eine Frage: nutze Microsoft office 2019plus. In Outlook funktioniert alles soweit ich sehe. Exchange ist eingerichtet und funktioniert.

Nun nutzte ich outlook auf dem android Smartphone und da bekomme ich die Mails vom posteo account nicht und auch die Kontakte erscheinen nicht in der outlook app.

Am pc wird angezeigt, dass alle Ordner syncronisiert sind….

Frage : ist jemand hier , der Exchange nutzt und eine Idee hat, was ich da falsch mache…. Ich habe zuvor nur mit myphonexplorer synronisiert und habe keine Ahnung was hier das Problem ist

Dank jedem, der sich die Zeit nimmt für eine Antwort
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.307
Ich denke, das sollte eine Frage an den Firmenadministrator sein. ;)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.137
Um welches Smartphone handelt es sich? Ich habe ein Samsung Note 20 und nutze die vorinstallierte Samsung Mail App, mit der ich meinen Exchange Account synce. Das funktioniert soweit einwandfrei.

Outlook für Android habe ich mir zwar mal mit einem anderen Mailaccount angeschaut, überzeugt mich aber absolut nicht. Für meine beiden anderen Mailaccounts (u. a. auch einen Posteo) nutze ich Aquamail.

Ich gehe mal davon aus, dass Du 2 Mailaccounts hast, einmal über Exchange, einmal über Posteo, oder?
 
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
670
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (21H1)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Scheint auch eher ein Android-Problem zu sein und keines von Windows. Da wäre ein Android-Forum eventuell sinnvoller.

Aber wir helfen auch gerne systemübergreifend. ;) Eventuell nicht ganz so effektiv :hm
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.137
Naja, wenn sich jemand mit Android auskennt, dann wohl ich. Da braucht es kein anderes Forum. Beschäftige mich jetzt seit 2009 mit Android und in unserem alten Schesterforum habe ich wer weiß wie viel Anleitungen geschrieben.
 
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
670
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (21H1)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Na dann ist der TE ja bei dir gut aufgehoben :up
 
S

saxini

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
59
welches Smartphone handelt es sich?
um samsung A52 ... ich habe in Outlook am pc einen exchange Account , einen von Google /mail, und einen von posteo.de über den ich fast alle Mails laufen lasse. ..und genau diese Mails bekomme ich nicht auf das Handy...die Kontakte werden auch nicht syncronisiert , auch nicht die Aufgaben

aber ich befasse mich im Normalfall mit Bildbearbeitung und Musik ... office noch, aber so eine Einstellung hinzukriegen .... ?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.137
Samsung hat eine eigene Mailapp. Nutze besser diese. Richte dort den Exchange Account ein und dann sollten die Exchange Mails, die Kontakte aus dem PC Outlook, die dort verwalteten Termine und auch die Aufgaben kommen (wobei ich das nicht sicher weiß, weil ich keine Aufgaben unter Outlook nutze).

Achtung: Bei den Kontakten öffne bitte mal die Kontakte App, geh links auf die 3 Striche, tippe oben auf Kontakte und stelle dort sicher, dass auch der Exchange Account dort auftaucht. Selbiges muss vermutlich auch bei den Terminen im Kalender gemacht werden.

Erst wenn das mit Exchange läuft, solltest in der Mailapp die weiteren Konten (Google, Posteo) einrichten, oder dafür eben eine andere Mailapp nutzen.

Ich finde Outlook für Android ebenso wie die anderen MS Apps für Android absolut nicht zuverlässig und eher schlecht, wenn ich alternative Apps von anderen Anbietern sehe.
 
S

saxini

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
59
Robbie hab Dank.... also ich tat wie Du geheißen... und die Kontakte laufen jetzt über outlook. der Kalender wird via outlook tadellos gesynct ... die Mails werden von outlook und google aber noch nicht von posteo gesynct.... das muß ich nun wohl auf dem schmarrnfon einrichten.... aber...... null Ahnung

ich hatte angenommen, dass alles was auf dem pc in outlook angezeigt wird , mit der outlook App auf dem hany automatisch abgeglichen wird ...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.137
das muß ich nun wohl auf dem schmarrnfon einrichten.... aber...... null Ahnung
Korrekt. Dafür musst Du in der Outlook App, sofern Du diese weiter nutzt, in den dortigen Einstellungen ein neues Postfach / Account mit den Posteo Daten anlegen. Die Daten gibst Du genau so vor, wie in Outlook am PC.
ich hatte angenommen, dass alles was auf dem pc in outlook angezeigt wird , mit der outlook App auf dem hany automatisch abgeglichen wird ...
Leider nein. Alle Postfächer müssen eigenständig angelegt werden. Google funzt bei Dir ja nur, weil Du eh schon einen Google Account drauf hast. Exchange hast jetzt bereits eingerichtet, also geht es auch. Und Posteo musst halt auch anlegen.
 
S

saxini

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
59
hab da mal ein smpt Passwort, mal ein imap Passwort.... und frage mich was ist der Unterschied?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.137
IMAP ist für den Posteingang, SMTP für den Postausgang.
 
S

saxini

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
59
in den outlook Kontoeinstellungen gibt es nur einen Benutzernamen und 1 Kennwort.
in der android app wird nach solches für imap , dann ein weiteres mal für smtp abgefragt
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.137
Im Normalfall sind für IMAP und SMTP dieselben Namen und Passwort einzugeben.

Vermutlich hast am PC bei SMTP den Haken drin, gleiche Daten wie Posteingang nehmen.
 
S

saxini

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
59
wenn ich in der outlook app auf <konto hinzufügen> gehe, soll ich wählen zwischen outlook, Exchange, yahoo , imap etc. hab mit imap versucht ... das läuft nicht...mit exchange habe ich nur zeitüberschreitungen...

ich weiß, für einen Profi sind das blöde Fragen, aber ich dachte ich müßt imap eingeben und das passwort für posteo

aber bin nicht mehr sicher: wäre es richtig exchange einzugeben und das passwort für outlook

bin völlig vernagelt
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.137
Beim Exchange Account kommen natürlich die Daten vom Exchange Account rein. Für den IMAP Account die Daten von Posteo.

Leider habe ich heute gar keine Zeit, sonst würde ich mal einige Screenshots machen für eine Anleitung.

Vielleicht morgen, wenn es bis dahin nicht läuft.

Oder es macht jemand anderes.
 
S

saxini

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
59
habe jedesmal wenn ich die Anmeldedaten eingegeben habe die Meldung : Zeitüberschreitung melden sie sich bei ihrem server...... kann man da eine Einstellung ändern ???
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.137
Wobei kommt Zeitüberschreitung? Beim Exchange Account? Oder bei Posteo?

Leider komme ich derzeit nicht dazu, das richtig nachzuvollziehen. Aber ich habe zumindest schonmal Outlook auf einem älteren Samsung (Note 8) installiert. Vielleicht schaffe ich es doch kurzfristig, Screenshot zu machen.
 
S

saxini

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
59
exchange account und der von Googlemail funktionieren ... ich versuche noch den posteoacount einzurichten.. aber egal wie schnell ich die Daten eingebe... bekomme schließlich doch die Meldung .... Zeitüberschreitung , oder aber ich mache irgendwas mit der Eingabe der Daten falsch...
 
Thema:

Outlook exchange sync mit android

Outlook exchange sync mit android - Ähnliche Themen

Microsoft Exchange Account mit der "Outlook" Android App verlinken: Guten Tag! Ich möchte gernen meinen Outlook Kalender, den ich am PC bearbeite, in der Outlook-Android App angezeigt bekommen. Ich nutze...
Outlook App auf Android synchroniert nicht alle Kontaktinformationen: Hallo, ich habe derzeit ein kurioses Problem mit der Outlook-App auf Android: Mein Exchange-Postfach (Hab Exchange 2016 aber auch Exchange...
Einrichtung Synchronisation Emails, Kalender, Kontakte ms Outlook 2019 mit Android Outlook App: Ich habe auf dem PC Outlook 2019 mit einem IMAP-Konto. In Outlook auf dem PC sind auch meine Kontakte ("nur dieser Computer") und der Kalender...
Einrichten eines Exchange Kontos in der Outlook App für Android: Moin ich stehe derzeit vor dem Problem das ich auf einem Android Handy mit der Outlook App ein Exchange Konto einrichten soll aber dies nicht...
Kontakte Synchronisieren Android <> Windows Desktop-Anwendung: Hallo, ich habe entdeckt, dass man bei Android (Samsung S9) in der vorinstallierten Kontakte-App die Outlook-Kontakte anzeigen kann. Da ich...
Oben