Outlook (Exchange ActiveSync) in Samsung Kalender einrichten

Diskutiere Outlook (Exchange ActiveSync) in Samsung Kalender einrichten im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, nach vielen Versuchen habe ich es dann doch aufgegeben und stelle meine Frage hier. Also, ich habe eine Galaxy Watch Active2...
  • Outlook (Exchange ActiveSync) in Samsung Kalender einrichten Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,


nach vielen Versuchen habe ich es dann doch aufgegeben und stelle meine Frage hier.


Also, ich habe eine Galaxy Watch Active2, auf der der Samsung Kalender läuft. In dem hätte ich gerne meinen Outlook Kalender (nur wenn im Samsung Kalender auf dem Smartphone Outlook synchronisiert, werden die Termine angezeigt).

Das habe ich schon mal probiert, dann auch geschafft. Doch mit der Zeit hab ich dann vergessen, wie ich das gemacht habe und jetzt mit meinem neuen Handy muss ich es wieder machen.

Das Problem ist, dass nur Samsung Email Outlook nativ unterstützt. Samsung Kalender unterstützt Outlook nicht nativ, wenn ich das richtig verstanden hab (Bild 1).
Jetzt hat man die Möglichkeit, ein "Microsoft Excange ActiveSync" Konto hinzuzufügen (Das, was ich schon mal geschafft hab).

Meine Kalender bei Outlook sind alle über mein Haupt-Microsoft Konto gespeichert.

Nun kann man seine Mail und das Passwort (ich habe mein MS Konto Passwort und ein App Kennwort probiert, da ich die 2FA aktiviert habe). Beides hat nicht geklappt.

Aus dem manuellem Setup (Bild 2) werde ich leider gar nicht schlau. Ich weiß noch, dass ich es darüber mal geschafft hab, jetzt aber nicht mehr.

Kennt sich da wer von euch aus, das würde mir sehr helfen!



Bild 1




Bild 2


Ich könnte auch automatisch Termine aus Outlook nach Gmail syncen lassen, dann gehen aber einige Infos verloren und die einzelnen Kalender werden als ein Kalender dar gestellt. Microsoft Flow hat die Outlook-Gmail (Kalender) Schnittstelle anscheinend auch entfernt.


Danke schon mal.

LG

Matthias
 
Thema:

Outlook (Exchange ActiveSync) in Samsung Kalender einrichten

Outlook (Exchange ActiveSync) in Samsung Kalender einrichten - Ähnliche Themen

Exchange ActiveSync Probleme: Hallo, habe ein Outlook Konto mit der mailadresse: "* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *" (nicht die richte email). Habe...
Mehrerer unterschiedliche lokale Outlook Kalender mit Samsung S10 synchronisieren: Folgende Frage: Ich habe auf meinem Laptop Microsoft Office Professional Plus 2019 installiert. In Outlook habe ich 3 Mailadressen...
Exchange active sync Problem: Hallo, hatte u.a. mail schon einmal geschickt. Leider keine Antwort. Vielleicht jetzt ! Danke Hallo, habe ein Outlook Konto mit der...
Gmail Konto mit outlook(Exchange) Angemeldet, Posteingang leer: Guten Tag, Ich benutze zum ersten mal Outlook und habe mich mit meinem Gmail Konto in Outlook Angemeldet. Bei der Anmeldung habe ich manuell...
Termine weg nach amicrosoft-Konto-Erstellung: Hallo in die Runde! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Samsung Galaxy A50 Handy und nutze darin den normalen Kalender. Nun habe ich ein...
Oben