Outlook empfängt keine Mails von GMX - Testmail-Versand funktioniert

Diskutiere Outlook empfängt keine Mails von GMX - Testmail-Versand funktioniert im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Wegen einem Wechsel von alten auf neuen PC habe ich die Outlook-Daten in eine pst-Datei exportiert und beim neuen PC wieder importiert. Dann habe...
  • Outlook empfängt keine Mails von GMX - Testmail-Versand funktioniert Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wegen einem Wechsel von alten auf neuen PC habe ich die Outlook-Daten in eine pst-Datei exportiert und beim neuen PC wieder importiert.
Dann habe ich versucht, das bestehende GMX-Konto zu verknüpfen, bislang aber mit wenig Erfolg.
Auf dem alten PC mit POP3 funktioniert die Synchronisation zwischen GMX und Outlook (Version 2010) aber weiterhin.

Das neue Outlook-Programm (Version 2016) kann keine Mails von GMX empfangen - ein Testmail-Versand von Outlook an die GMX-Adresse funktioniert aber (dort erscheint die Nachricht: "Diese E-Mail-Nachricht wurde von Microsoft Outlook automatisch während des Testens der Kontoeinstellungen gesendet.")

Kontotyp ist jetzt IMAP - unter Posteingangsserver habe ich imap.gmx.net mit Port 993 und SSL-Verschlüsselung ausgewählt, unter Postausgangsservermail.gmx.net mit Port 587 und TLS-Verschlüsselung.

Unter aktive Verbindungen ("netstat -b") taucht beim neuen PC Outlook auch als "Verbindung hergestellt" auf, somit sollte es auch kein Firewall-Problem sein.

Alle importierten Daten (Mails, Kalender etc.) sind da, es können auch Mails über Outlook erfolgreich an andere Adressen versandt werden, neue Mails können aber (über Outlook) nicht empfangen werden, dafür aber über GMX.
Wenn ich versuche, mich über Firefox bei outlook live einzuloggen, sind dort auch keine Mails vorhanden.

Würde mich über jegliche Hilfe freuen!

Thema:

Outlook empfängt keine Mails von GMX - Testmail-Versand funktioniert

Outlook empfängt keine Mails von GMX - Testmail-Versand funktioniert - Ähnliche Themen

Outlook / GMX - Mails werden automatisch gelöscht: Hallo, ich habe folgendes Problem: In den Einstellungen meines GMX Account habe ich eingestellt, dass E-Mails nach dem Ablauf verschiedener...
Outlook empfängt keine Mails von GMX - Testmail-Versand funktioniert: Wegen einem Wechsel von alten auf neuen PC habe ich die Outlook-Daten in eine pst-Datei exportiert und beim neuen PC wieder importiert. Dann habe...
Zwei Outlook Postfächer unter einem Konto?: Hallo ich habe seit langem ein Live Konto (endet auf @live.de) , welches meine auch mein Live ID ist und unter der alles unter Windows läuft...
Outlook 2019 für freenet-Konto funktioniert nicht: Hallo ich habe das Office Paket 2019 nagelneu auf einem neuen Rechner und möchte gerne meine Mailaccounts über Outlook einrichten. Leider...
Zwei Probleme: 1. Gelöschte Mails bleiben auf Server erhalten 2. Adresse lässt sich nicht als Alias hinterlegen: Hallo zusammen, Erst einmal zu meinem Aufbau: Ich habe über Outlook.com verschiedene externe E-Mail Adressen via IMAP eingebunden und die...

Sucheingaben

empfange keine mails von gmx

Oben