Outlook Einrichtung

Diskutiere Outlook Einrichtung im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebes Microsoft Team, Anfang 2019 habe ich mir ein Office 365 Abonnement (damals noch "Office 365 University" für 4 Jahre, mittlerweile...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebes Microsoft Team,

Anfang 2019 habe ich mir ein Office 365 Abonnement (damals noch "Office 365 University" für 4 Jahre, mittlerweile umgewandelt in "Microsoft 365 Single") gekauft. Ich nutze normalerweise jedoch nur Word und Excel, Outlook dagegen fast ausschließlich online. Jetzt würde ich gerne das Outlook-Programm auf meinem Rechner nutzen. Die Installation klappt auch, bei der ersten Einrichtung werde ich nach meiner E-Mail Adresse gefragt, ich gebe meine private gmx-Adresse an, die mit meinem Microsoft-Konto verknüpft ist, das Programm erkennt mein Konto korrekt, die Benutzeroberfläche wird geöffnet und auf der linken Seite werden meine Outlook.com-Ordner angezeigt. Heruntergeladen wird jedoch keine einzige E-Mail.

Nachdem ich das Programm geschlossen habe, werde ich beim nächsten Start erneut aufgefordert mich anzumelden. Mit meiner gmx-Adresse geht das jedoch nicht mehr! Stattdessen wird folgender Hinweis eingeblendet:

"Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich. Verwenden Sie stattdessen Ihr Geschäfts-, Schul- oder Unikonto"

Tatsächlich kann ich auch meine Uni-Mail eingeben (die ebenfalls in meinem Microsoft Konto hinterlegt ist). Dann lädt das Programm auch, es kommt jedoch drei Fehlermeldung nacheinander: 1) Eine Anmeldung ist nicht möglich 2) die Systemresourcen sind sehr niedrig 3) Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden.

Wenn ich mein Mail-Konto in der Systemsteuerung lösche, kann ich erneut die Einrichtung von Outlook durchlaufen und die oben angegeben Probleme reproduzieren.

Ich würde Outlook jedoch gerne mit meinem privaten Konto nutzen! Schließlich habe ich dafür gezahlt. Meine Universität hat gar keinen Office 365 Rahmenvertrag, den ich nutzen könnte...

#
schau mal hier: Outlook Einrichtung. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Outlook Einrichtung

Outlook Einrichtung - Ähnliche Themen

Verknüpfung OneNote und Outlook als App funktioniert nicht: Hallo Ich habe eine Office 365 Version für Studierende über die Uni Düsseldorf (Heinrich Heine Universität) Ich würde gerne Outlook auch auf...
Fehlermeldung: "Der versuchte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden." nach Kontenlöschung bei OUTLOOK: Liebes Microsoft-Team, folgendes Problem: Ich nutze Outlook 365 unter Windows 10 auf einem Lenovo Thinkpad. Auf meinen Outlook waren bis jetzt...
Outlook Anmeldung: Hallo Microsoft-Team, ch habe mir einen neuen Laptop gekauft und habe das Office Paket 365 auf diesem Rechner - welches ich mir dort frisch...
Outlook 2019 - Konto einrichten nicht mehr möglich: Hallo, ich bekomme in Outlook 2019 plötzlich den Hinweis: Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist nicht möglich. Bitte verwenden Sie...
Outlook 365, Server wird nicht gefunden: Ich kann Outlook 365 nicht mehr mit meinem mailserver verbinden. Outlook bringt die Fehlermeldung: Server wird nicht gefunden. Die web mail...
Oben