Wenn man eine E-Mail in Outlook gelesen hat, wird diese im Anschluss automatisch als gelesen vom System markiert, aber das möchte vielleicht nicht jeder, weil die E-Mails, die man bekommt, doch oft wichtig sind und man diese Änderung selbst machen will? Kein Problem und darum zeigen wir Euch in diesem Kurztipp wie man das automatisch als gelesen markieren von E-Mails in Outlook ganz leicht deaktivieren kann.
Öffnet dazu Outlook und geht über den Reiter Ansicht und dort dann über das Layout weiter in den Lesebereich und dort dann in die Optionen. Diese Weg funktioniert so in Outlook 365, und in andern Versionen ist der Weg eventuell über die Ansicht, im Lesebereich und dort dann bei den Optionen. So oder so öffnet sich aber ein Kästchen und dort kann man über einen Haken die Option Elemente als gelesen markieren, wenn neue Auswahl erfolgt aktivieren oder deaktivieren, und wenn man hier diese Möglichkeit deaktiviert, werden gelesene E-Mails nicht mehr automatisch auch als gelesen markiert.
Wenn Ihr nun wollt, dass eine E-Mail wirklch als gelesen markiert wird, macht Ihr dies selbst, indem Ihr einen Klick mit der rechten Maustaste auf die jeweilige E-Mail macht und diese dann über das Kontext-Menü selbst mit der Option Als gelesen markieren als, wer hätte es gedacht, gelesen markiert.
Kommentar des Autors: Eure Outlook E-Mails sollen nicht als gelesen markiert werden, auch wenn Ihr sie gelesen habt? Kein Problem! ^^
Microsoft Outlook #Microsoft #MS #Outllook Ratgeber Tipps Tricks Hilfen Anleitungen FAQ Tipps und Tricks E-Mails nicht automatisch als gelesen markieren deaktivieren von automatisch als gelesen markieren
Öffnet dazu Outlook und geht über den Reiter Ansicht und dort dann über das Layout weiter in den Lesebereich und dort dann in die Optionen. Diese Weg funktioniert so in Outlook 365, und in andern Versionen ist der Weg eventuell über die Ansicht, im Lesebereich und dort dann bei den Optionen. So oder so öffnet sich aber ein Kästchen und dort kann man über einen Haken die Option Elemente als gelesen markieren, wenn neue Auswahl erfolgt aktivieren oder deaktivieren, und wenn man hier diese Möglichkeit deaktiviert, werden gelesene E-Mails nicht mehr automatisch auch als gelesen markiert.
Wenn Ihr nun wollt, dass eine E-Mail wirklch als gelesen markiert wird, macht Ihr dies selbst, indem Ihr einen Klick mit der rechten Maustaste auf die jeweilige E-Mail macht und diese dann über das Kontext-Menü selbst mit der Option Als gelesen markieren als, wer hätte es gedacht, gelesen markiert.
Kommentar des Autors: Eure Outlook E-Mails sollen nicht als gelesen markiert werden, auch wenn Ihr sie gelesen habt? Kein Problem! ^^
Microsoft Outlook #Microsoft #MS #Outllook Ratgeber Tipps Tricks Hilfen Anleitungen FAQ Tipps und Tricks E-Mails nicht automatisch als gelesen markieren deaktivieren von automatisch als gelesen markieren
Zuletzt bearbeitet: