Outlook E-Mails beim Löschen automatisch auch als gelesen markieren lassen - So funktioniert es!

Diskutiere Outlook E-Mails beim Löschen automatisch auch als gelesen markieren lassen - So funktioniert es! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; So mancher kennt das kleine Problem. Man löscht E-Mails in Outlook und weil man diese noch nicht geöffnet hatte, zeigt der Papierkorb in Outlook...
So mancher kennt das kleine Problem. Man löscht E-Mails in Outlook und weil man diese noch nicht geöffnet hatte, zeigt der Papierkorb in Outlook ungelesene Nachrichten an. Das ist doch eher nervig, weil man sie ja vielleicht gar nicht öffnen will und darum zeigen wir in diesem kleinen Ratgeber, wie man E-Mails in aktuellen Outlook Versionen beim Löschen als gelesen markieren lassen kann.

Microsoft,Outlook,#Microsoft,#Outlook,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfen,Anleitungen,FAQ,Gelöschte M...png

Alles zum Thema Microsoft auf Amazon

Öffnet dazu einfach die Outlook Anwendung und geht dann links auf den Reiter Datei, damit Ihr auf der sich öffnenden Seite ganz unten in die Optionen wechseln könnt. Nun öffnet sich das Fenster mit den Outlook-Optionen und man kann links auf den Eintrag E-Mail wechseln. Auf der rechten Seite scrollt man nun nach unten zum Bereich Sonstige und kann dort dann einen Haken bei der Funktion Beim Löschen Nachrichten als gelesen markieren. Wenn Ihr nun E-Mails löscht werden diese direkt auch als gelesen markiert.

Die gute Nachricht ist hier, dass es ganz leicht geht. Die schlechte hingegen, dass es nur mit aktuellen Outlook Versionen funktioniert, wie zum Beispiel Outlook 365 oder Outlook 2019. In alten Versionen ist diese Möglichkeit leider noch nicht vorhanden. Es kann daher durchaus sein, dass Ihr diesen Tipp leider nicht anwenden könnt. In älteren Outlook Versionen gibt es dann auch den Bereich Sonstige nicht, er heißt dann statt dessen Weitere.

Kommentar des Autors: Eine kleine aber feiner Option, finde ich zumindest… ^^
Microsoft,Outlook,#Microsoft,#Outlook,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfen,Anleitungen,FAQ,Gelöschte Mail automatisch als gelesen markieren,Gelöschte E-Mails automatisch als gelesen markieren,löschen,lesen,gelesen,markieren,Win10,#Win10Windows10,#Windows10,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQ,Tipps & Tricks für Windows 10
 
Thema:

Outlook E-Mails beim Löschen automatisch auch als gelesen markieren lassen - So funktioniert es!

Outlook E-Mails beim Löschen automatisch auch als gelesen markieren lassen - So funktioniert es! - Ähnliche Themen

Microsoft Outlook Kurztipp - Empfänger bzw. Personen im E-Mail Text mit Erwähnung markieren: Wenn man eine E-Mail an mehrere Personen sendet und in dieser dann auch eben diese Personen in verschiedenen Punkten anspricht würde es doch...
Microsoft Outlook Posteingang mit Relevanz und Sonstige ausblenden oder einblenden - So geht es!: Die neueren Outlook Versionen haben eine Option, die gar nicht mal alles so gut finden, und zwar die Unterteilung des Posteinganges in die...
Microsoft Outlook Kurztipp - E-Mail an ein OneNote Notizbuch senden - So einfach funktioniert es: Auch heute haben wir wieder einmal einen kleinen Tipp für alle Microsoft Outlook User, die vielleicht auch OneNote nutzen um diverse Dinge zu...
Microsoft Outlook Favoriten ausblenden in der Liste der Konten – So leicht wird es gemacht: Favoriten finden viele für den Browser ganz nützlich, bei E-Mails aber vielleicht weniger, und darum stören sich so manche auch in dem Eintrag für...
Outlook AutoArchivierung aktivieren - So leicht nutzt man die automatische Archivierung in Outlook: Manchmal kann es ganz schön mühselig sein, wenn man sein Outlook ordentlich halten will, aber wer dem System vertraut und dieses für seine Zwecke...
Oben