OUTLOOK CSV-Import von GMAIL: Geburtstage falsches Format

Diskutiere OUTLOOK CSV-Import von GMAIL: Geburtstage falsches Format im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, Am 9 März 2017 stellte Matthias0278 folgende Frage: "Ich habe meine Kontakte von GMail mit der entsprechenden Funktion als CSV...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Am 9 März 2017 stellte Matthias0278 folgende Frage:
"Ich habe meine Kontakte von GMail mit der entsprechenden Funktion als CSV exportiert. Beim Import zu Outlook.com werden die Geburtstage im Format TT.MM.JJJJ offensichtlich als Format MM.TT.JJJJ interpretiert und entsprechend in den Kontakten gespeichert.
Bei Kontakten, bei denen dieses Vertauschen zu einem ungültigen Datum führt (z.B. 24.07.1975 würde zu 07.24.1970), wird kein Geburtstag angezeigt.
In der CSV steht das Datum im richtigen Format TT.MM.JJJJ, die Einstellungen bei Outlook.com (Regions- und Zeitzoneneinstellungen) sind ebenfalls korrekt.
Hat jemand eine Abhilfe für dieses Problem?
Viele Grüße
Matthias"

Das Problem scheint bis heute nicht gelöst zu sein!

Ich habe die Geburtstage in meinen Gmail-Kontakten korrekt im Format TT.MM.JJJJ eingegeben. Danach habe ich diese aus Gmail heraus im Outlook Format als CSV-Datei exportiert. Die Länder- und Spracheinstellungen sind sowohl in Gmail, als auch in Outlook korrekt auf "Deutschland" bzw. "Deutsch" eingestellt. Nach dem Import in Outlook sind die Datumsformate von TT.MM.JJJJ in MM.TT.JJJJ vertauscht.

Um dem Outlook-Bug näher auf die Spur zu kommen, habe ich aus Gmail heraus meine Kontakte im Googlemail Format als CSV-Datei exportiert und diese anschließend in Outlook importiert. Obgleich die Kontaktdaten, wie zu erwarten, nicht zu gebrauchen waren, wurden unerklärlicher Weise, die Geburtstage dieses Mal im richtigen Format übernommen.

Dem beschriebenen Problem kommt eine hohe Bedeutung zu, da die Verwendung von Outlook in ANDROID, auf Grund der vertauschten Geburtstage praktisch nicht möglich ist. Denn die von Outlook beim Import aus Gmail vertauschten Geburtstage werden auch in allen ANDROID-Kalender-Apps fehlerhaft dargestellt. Zudem besteht die Gefahr, dass im Rahmen der Synchronisation, die korrekten Geburtstagsdaten von den falschen Outlook-Daten überschrieben werden.

Ich bin ratlos...
Die einzige Möglichkeit, die ich momentan auf Grund der Vielzahl von Kontaktdaten sehe, ist mich von Outlook zu verabschieden - was ich nur sehr ungern tun würde.
 
Thema:

OUTLOOK CSV-Import von GMAIL: Geburtstage falsches Format

OUTLOOK CSV-Import von GMAIL: Geburtstage falsches Format - Ähnliche Themen

Wie importiere ich am besten verlustfrei meine Gmail Kontakte in Outlook.com: Ich hab da jetzt schon alles versucht: - Über Outlook4Gmail Plugin die Google Kontakte nach Outlook.com über MS Outlook 2019 importieren - VCF...
Kontakteverwaltung Outlook.com unter Webmail/Android/Windows 10 - ein Erfahrungsbericht: Ich hatte bisher meine Kontakte immer unter Gmail verwaltet, da hier auch hochauflösende Bilder gespeichert und von Gerät zu Gerät übertragen...
CSV Import von Gmail Kontakten zu Outlook.com, Geburtstag falsch: Hallo, wenn ich meine Kontakte von Gmail als Outlook.csv exportiere und bei Outlook.com wieder importieren möchte, dann sind die Geburtstage...
CSV Dateien werden in outlook nicht richtig importiert: Hallo zusammen Also ganz von vorne. ich wollte eine kontakt liste von iPhone auf Outlook importieren. Kontakte sind sind als vcard auf dem...
CSV-Import von Gmail: Geburtstage falsches Format: Hallo zusammen, ich habe meine Kontakte von GMail mit der entsprechenden Funktion als CSV exportiert. Beim Import zu Outlook.com werden die...
Oben