Outlook.com verknüpft ständig Kontakte!

Diskutiere Outlook.com verknüpft ständig Kontakte! im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo und guten Morgen! Ich wünsche allen noch ein gesundes und erfolgreiches 2020! Zu meinem Anliegen: Ich habe einen Rechner (Win10 Home) auf...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo und guten Morgen! Ich wünsche allen noch ein gesundes und erfolgreiches 2020!


Zu meinem Anliegen:

Ich habe einen Rechner (Win10 Home) auf welchem Office 365 installiert ist, ein Android (Samsung A40) und ein iPad (Air2). Leider ist es so, dass Outlook.com ständig und ohne mein Dazutun Kontakte verknüpft. Ich finde es wirklich sehr lästig und aufwendig, diese Kontakte wieder voneinander zu trennen.

Auf den 3 Geräten ist es zwar weitestgehend unproblematisch, aber wenn ich bspw. vom Handy eine Mail verschicken will, klappt es nicht, weil die Kontakte verknüpft sind (sogar, wenn ich auf Antworten tippe). Es wird dann z.B. ein ganz anderer Name angezeigt als der, der mich ursprünglich anschrieb und dem ich eigentlich die Antwort zukommen lassen will.


Beim iPad scheint das Ganze am ausgereiftesten zu sein, denn da ist nichts von diesem Problem zu merken. Kann MS dass nicht auch so übernehmen???

Ich hatte viele Jahre nur WindowsPhone und hatte da von Anfang an Probleme bzgl. der Kontakte. Zwar bin ich sehr traurig, dass diese Geräte nicht mehr unterstützt werden, aber andererseits spare ich seit meinem Android sehr viel Zeit und nen Haufen Nerven. Mein WindowsPhone und das meiner Frau musste ich die letzten Monate vor unserem Aufgeben mind. 1 x monatlich zurücksetzen, weil bzgl. der Kontakte nichts mehr ging (teilweise sogar verschwunden oder halt verknüpft).


Auf meinem Android kommt hin und wieder die Frage (wenn ich des Kontaktbuch öffne) ob ich Kontakte zusammenführen möchte. Diese lästige Nachfrage tippe ich natürlich immer schön weg. Also kann es am Android nicht liegen! Das iPad läuft bestens (!) und am PC kann ich alle Kontakte im lokalen Outlook sehen.

Einzig und allein, wenn ich über den Browser auf Outlook.com gehe, sind ständig meine Kontakte verknüpft. Bspw. Freunde und Nachbarn aus meiner Straße werden offensichtlich zusammengeführt, weil die gleiche Straße im Adressfeld steht. Wenn ich dann Meyer als Suche eintippe, steht dann Lehmann, weil Meyer und Lehmann verknüpft sind, weil sie in der gleichen Straße wohnen! Oder wenn ich ein Ehepaar in meiner Kontaktliste habe - beide haben logischerweise verschiedene Nummern - werden diese beiden ebenfalls zusammengeführt, weil sie den gleichen Nachnamen haben.


Das kann's ja wohl nicht sein. Ich möchte gern das Anlegen und die Zuordnung der Kontakte selbst übernehmen, denn ich gehöre schon zur "großen Gruppe". ;-)


Bitte Microsoft, lasst uns selbständiger sein, wir können das! ;-)


Herzlichsten Dank im Voraus!
 
Thema:

Outlook.com verknüpft ständig Kontakte!

Oben