Outlook.com - Verbundene Konten - E-Mails vom Server des anderen Anbieters löschen!?

Diskutiere Outlook.com - Verbundene Konten - E-Mails vom Server des anderen Anbieters löschen!? im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, mein Outlook.com bzw. Live.de Konto ist mit 2 Web.de Konten via IMAP verbunden. Von einem Web.de Konto werden die Mails in den...
  • Outlook.com - Verbundene Konten - E-Mails vom Server des anderen Anbieters löschen!? Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,

mein Outlook.com bzw. Live.de Konto ist mit 2 Web.de Konten via IMAP verbunden.
Von einem Web.de Konto werden die Mails in den "normalen" Posteingang importiert, das zweite Konto hat einen eigenen Ordner mit Unterstruktur.
Bis vor kurzem klappte das prima und die Mails wurden nach dem Abruf vom Web.de Server gelöscht, um dann nur noch in Outlook.com bearbeitet und mit verschiedenen Geräten synchronisiert zu werden. Dann ging zwischenzeitlich gar nichts mehr und ich musste beide Konten neu verbinden.

Nun funktioniert das "Abrufen mit gleichzeitigem Löschen" bei dem zweiten Konto (mit eigenem Ordner) nicht mehr, die Mails bleiben auf dem Web.de Ordner gespeichert.

Das Verschieben oder Löschen der importierten Mails in Outlook.com hat dann auch keinen Einfluss auf die bei Web.de gespeicherten Mails - soweit ich gelesen habe, ist das korrekt, da die Verbindung "unidirektional" ist. Dennoch muss es ja möglich sein, dass die Mails beim Abruf direkt beim anderen Anbieter gelöscht werden. Zumal das bei dem einen Konto wunderbar funktioniert.

Ich habe das Konto nun bereits einmal entfernt und neu verbunden, da ich dachte, ich hätte versehentlich den Haken "Mails auf dem Server belassen" gesetzt... die Option wird mir beim Verbinden aber gar nicht angezeigt.

Was kann ich tun?

Danke im Voraus!

LaJulie
 
Thema:

Outlook.com - Verbundene Konten - E-Mails vom Server des anderen Anbieters löschen!?

Outlook.com - Verbundene Konten - E-Mails vom Server des anderen Anbieters löschen!? - Ähnliche Themen

Outlook lässt sich nicht synchronisieren!: Ich habe 5 Konten von unterschiedlichen Providern auf Outlook.com als verbundene Konten eingerichtet. Outlook "synchronisiert" genau einmal...
Hinzufügen eines anderen E-Mail Kontos zu Outlook.com gelingt nicht: Ich möchte ein bei ionos.de gehostetes E-Mail-Konto bei Outlook.com hinzufügen. Dabei halte ich mich an diese Anleitung: Hinzufügen Ihrer anderen...
Synchronisierung verbundener E-Mail Konten läuft in Timeout: Hallo , ich möchte mein Freenet E-Mail Konto mit meinem Outlook.com Konto verbinden. Nachdem ich Name, Benutzer (E-Mail Account) und dass...
t-online e-mail account ist mit outlook nicht mehr aufraufbar: Seit mehren Jahren habe ich problemlos mit meiner t-online E-Mail Adresse auf meinem Samsung Smartphone mit Outlook meinen E-Mail-Eingang abrufen...
Probleme mit outlook.com online im Webportal mit Auswirkungen bis ins E-Mail-Programm: Ich habe und nutze 4 Microsoft-Konten und bei jedem Konto eine E-Mail-Adresse. Leider gibt es dabei bei Nutzung von 3 der 4 E-Mail-Konten per...
Oben