outlook.com Kontakte => unterirdische Verwaltung und permanentes Fehlverhalten!

Diskutiere outlook.com Kontakte => unterirdische Verwaltung und permanentes Fehlverhalten! im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Microsoft (falls das jemand lesen sollte)! Ich bin seit vielen Jahren ein wirklich überzeugte Nutzer von Microsoft Produkten, aber was...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Microsoft (falls das jemand lesen sollte)!

Ich bin seit vielen Jahren ein wirklich überzeugte Nutzer von Microsoft Produkten, aber was gerade mit outlook.com passiert ist - gelinde gesagt - eine Katastrophe! Hie geht es mir insbesondere um die Kontaktverwaltung.

Warum und nach welchem Prinzip werden Kontakte miteinander verknüpft und warum tauchen dort immer wieder Zombies oder "Karteileichen" auf? Ich habe mir vor rund drei Monaten die Mühe gemacht, sämtliche Kontakte (rund 550) MANUELL von einem bezahlten Exchange-Dienst auf outlook.com umzuziehen. Was ich aber seitdem erlebe ist einfach nur noch als unterirdisch zu beschreiben.
Ich liste einfach mal auf:

  • Geburtstage werden nur sporadisch in den entsprechenden Kalender übernommen (=> ärgerlich, aber solange der Geburtstag nicht verschoben wird, mir eigentlich fast schon egal)
  • Kontakte werden mit irgendwelchen anderen Kontakten automatisch verknüpft (=> was soll das? Wenn ihr sowas zur Verfügung stellt, dann bitte funktionierend, oder zumindest so, dass ich es selbst abstellen kann!!!)
  • daran anknüpfend der Versuch von Microsoft, Skype-Konten entsprechend mit den vorhaden Kontakten zu verknüpfen (=> warum habe ich jetzt teilweise n-fache Vernknüpfungen)
  • es werden scheinbar Verknüpfungen zwischen aktuellen Kontaktdaten und veralteten Kontaktdaten automatisch erstellt (=> was soll das? Wie soll man da die Übersicht behalten und wieso wird überhaupt automatisch wieder "hergestellt"?)
Ich könnte diese Liste mit ein paar weiteren "Besonderheiten" ergänzen, aber dann platzt mir echt gleich der Kragen. Und nur um auch das noch zu ergänzen: mein outlook.com-Account war niemals mit Facebook oder sonstigen Netzwerken verknüpft (wird ja auch gerne als Begründung verwendet).

Liebes Microsoft-Team: wie in aller Welt schaffen wir es nun, das "automatisiert angerichtete Chaos" in meinen Kontakten wieder zu "bereinigen" oder irgendwie in einen halbwegs brauchbaren Zustand zu bringen? Mir geht da langsam aber sehr sicher der Überblick verloren und ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso ihr an einer Kontaktverwaltung dermaßen scheitert. Und warum ihr solche Dinge wie "automatisierte Verknüpfungen" nicht dem User überlasst zu entscheiden - bevor es durchgeführt wird?

Besteht denn Hoffnung, dass die Verwaltung der Kontakte (ich gehe mal von einem Serverproblem aus) in absehbarer Zeit behoben wird? Wir haben ja auch schon 2017, wo das doch für Euch möglich sein sollte...

Vielen Dank für das mitlesen und einen größeren Dank im Vorraus für eine Lösung des Problems...
 
Thema:

outlook.com Kontakte => unterirdische Verwaltung und permanentes Fehlverhalten!

outlook.com Kontakte => unterirdische Verwaltung und permanentes Fehlverhalten! - Ähnliche Themen

  • Outlook: Ungewünschte COM-Add-Ins in Outlook ENDGÜLTIG loswerden

    Outlook: Ungewünschte COM-Add-Ins in Outlook ENDGÜLTIG loswerden: Es ist anscheinend einfach unmöglich, ungewünschte COM-Add-Ins, insbesondere den Outlook Social Connector 2016 vollständig zu entfernen. Ich habe...
  • Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger

    Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger: Hallo Leute, seit 2 Tagen (hat bisher einwandfrei funktioniert) sendet mein Outlook keine Emails mehr an folgende Empfänger Emailadressen...
  • Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger

    Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger: Hallo Leute, seit 2 Tagen (hat bisher einwandfrei funktioniert) sendet mein Outlook keine Emails mehr an folgende Empfänger Emailadressen...
  • Outlook 2016 kann man das Feld COM-ADD-In's deaktivieren?

    Outlook 2016 kann man das Feld COM-ADD-In's deaktivieren?: Ist es möglich das Feld COM Add IN's im Menüpunkt Informationen auszublenden / zu deaktivieren? Da es den Kollegen nicht möglich sein soll...
  • Ähnliche Themen
  • Outlook: Ungewünschte COM-Add-Ins in Outlook ENDGÜLTIG loswerden

    Outlook: Ungewünschte COM-Add-Ins in Outlook ENDGÜLTIG loswerden: Es ist anscheinend einfach unmöglich, ungewünschte COM-Add-Ins, insbesondere den Outlook Social Connector 2016 vollständig zu entfernen. Ich habe...
  • Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger

    Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger: Hallo Leute, seit 2 Tagen (hat bisher einwandfrei funktioniert) sendet mein Outlook keine Emails mehr an folgende Empfänger Emailadressen...
  • Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger

    Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger: Hallo Leute, seit 2 Tagen (hat bisher einwandfrei funktioniert) sendet mein Outlook keine Emails mehr an folgende Empfänger Emailadressen...
  • Outlook 2016 kann man das Feld COM-ADD-In's deaktivieren?

    Outlook 2016 kann man das Feld COM-ADD-In's deaktivieren?: Ist es möglich das Feld COM Add IN's im Menüpunkt Informationen auszublenden / zu deaktivieren? Da es den Kollegen nicht möglich sein soll...
  • Oben