Outlook.com: Gmail-Konto integriert, aber keine Verknüpfung mit Onedrive möglich

Diskutiere Outlook.com: Gmail-Konto integriert, aber keine Verknüpfung mit Onedrive möglich im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich habe auf Outlook – free personal email and calendar from Microsoft mein Google Konto in Outlook integriert (nicht nur...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,

ich habe auf Outlook – free personal email and calendar from Microsoft mein Google Konto in Outlook integriert (nicht nur synchronisiert, sonder als eigenständiges Konto integriert).

Leider kann ich beim Verfassen einer E-Mail aber nicht auf Dateien in meinem Cloud-Konto bei Onedrive zugreifen. Eine Verknüpfung mit Onedrive schlägt fehl. Statt dessen werden mir nur Dateien bei Google Drive angezeigt.

Dropbox oder Box wären ebenfalls möglich, hier klappt eine Verbindung auch. Bei Onedrive öffnet sich nur kurzzeitig ein Popup-Fenster, um dann wieder zu schließen. Anschließend wird folgende Meldung angezeigt (und ja, ich versuche es schon seit Wochen, habe also den weisen Ratschlag "Versuchen sie es später noch einmal" befolgt ;) ).

Kann mir jemand bestätigen, ob die Verbindung zu Onedrive grundsätzlich funktioniert oder ob es mit der Verknüpfung mit Onedrive aktuell noch Probleme gibt.

Ggf. Tipps zur Abhilfe wären ebenfalls erwünscht. :)

Viele Grüße, Matthias

Thema:

Outlook.com: Gmail-Konto integriert, aber keine Verknüpfung mit Onedrive möglich

Outlook.com: Gmail-Konto integriert, aber keine Verknüpfung mit Onedrive möglich - Ähnliche Themen

Outlook 365, getaktetes Netzwerk, keine Verbindung mit Gmail möglich: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich Outlook nicht im getaktetem Netzwerk betreiben kann. Ich verwende ein Office 365 Konto und ein...
Outlook 365, getaktetes Netzwerk, keine Verbindung mit Gmail möglich: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich Outlook nicht im getaktetem Netzwerk betreiben kann. Ich verwende ein Office 365 Konto und ein...
Outlook lässt mich mein Gmail Konto nicht einrichten: Hallo, es ist mir nicht möglich mein Gmail-Konto in Outlook einzurichten. Wenn ich das versuche kommt immer die Meldung "Sie können sich aus...
Aufgaben Outlook 365 mit ToDo synchronisieren, Gmail IMAP Konto: Hallo Zusammen, ich habe Outlook 365 Home unter W10 installiert. Das Konto ist ein IMAP Gmail Konto in einer OST Datei verwaltet. Nun...
Kontakteverwaltung Outlook.com unter Webmail/Android/Windows 10 - ein Erfahrungsbericht: Ich hatte bisher meine Kontakte immer unter Gmail verwaltet, da hier auch hochauflösende Bilder gespeichert und von Gerät zu Gerät übertragen...
Oben