Outlook.com - Gmail Imap Konto syncronisiert nicht

Diskutiere Outlook.com - Gmail Imap Konto syncronisiert nicht im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Comminity, ZIEL: Ich möchte alle Emails, Kontakte und Termine aus verschiedenen Gmailkonten in einer Zentrale Stelle verwalten. Dazu ist...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Comminity,

ZIEL: Ich möchte alle Emails, Kontakte und Termine aus verschiedenen Gmailkonten in einer Zentrale Stelle verwalten. Dazu ist Outlook am PC zwar die Lösung, aber auf allen anderen mobilen Geräten also meinem iPhone oder am Laptop ist dann nicht der gleiche Datenbestand vorhanden. Deshalbe wäre die Zentrale Einheit von Outlook.com mit Exchange zu nutzen um dann auf den Mobilen Geräten alle Daten Syncron zu haben.

PROBLEM:

Ich habe das Problem erkannt, dass die Syncronisation zwischen Outlook.com und Gmail konfiguriert als IMAP Konto nicht funktioniert.

Outlook.com syncronisiert sich nicht mit Gmail Imap Konten.

Hier ein weitere Infos zu meiner Konfiguration:

Ich verwende Outlook 365 Familie.

Bzgl. Imap Konten in Outlook.com.
Dazu bin ich wie folgt vorgegangen:
1. Einstellungen öffnen Email > Email Syncronisieren

2. gMail Konto hinzugefügt

PROBLEM:

Wenn ich nun in Outlook.com emails lösche werden diese nicht in GMail gelöscht, obwohl doch eigentlich als IMAP Konto angelegt.

Sync Problem - Test 1 - email löschen in outlook.com
Screen Video
> https://www.screencast.com/t/
Ergebnis: Beim Löschen von Emails in Outlook.com werden diese in outlook am PC zwar gelöscht aber in Gmail werden diese nicht gelöscht.

Sync Problem - Test 2 - email löschen in outlook speziell als IMAP Konto angelegt
Screen Video
> https://www.screencast.com/t/

Ergebnis: Beim Löschen von Emails in Outlook am PC im angelegten GMail IMAP Konto werden diese in Outlook und in Gmail gelöscht. Allerdings das diese Gmail Konten als Imap gesondert in Outlook angelegt wurden werden diese nicht mit Outlook.com syncronisiert.

Habt Ihr eine Idee warum outlook.com nicht richtig syncronisiert bzw. wie ich das hin bekomme dass ich eine zentrale Einheit habe um alle emails, Termine, Kontakte auf allen Geräten syncron zu halten?

Liebe Grüße Alex

Thema:

Outlook.com - Gmail Imap Konto syncronisiert nicht

Outlook.com - Gmail Imap Konto syncronisiert nicht - Ähnliche Themen

Synchronisation Outlook.com mit Gmail: Ich würde gerne meine Gmail-Emails über Outlook.com auf meinem Chromebook abrufen. Hierfür habe ich mich mit meinem Microsoft-Account eingeloggt...
Outlook mit GMX IMAP Konto auf Laptop und Handy: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen einen neuen Laptop und Microsoft 365 Family installiert. Gerade befinde ich mich noch im Probemonat...
bestimmtes imap Konto- Mails können nicht gelöscht werden: Hallo Miteinander? ich verwende die App outlook auf meinem Samsung Android Handy, ich bin notgedrungen von Windows Mobil umgezogen. War alles...
Nutzung Microsoft 365 Single: Hallo! Ich habe eine Microsoft 365 Single Lizenz erworben mit großen Erwartungen an Nutzung von eMail, Kalender und Kontakten auf PC, Tablet...
Aufgaben Outlook 365 mit ToDo synchronisieren, Gmail IMAP Konto: Hallo Zusammen, ich habe Outlook 365 Home unter W10 installiert. Das Konto ist ein IMAP Gmail Konto in einer OST Datei verwaltet. Nun...
Oben