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MSCom
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- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Liebe Community,
ich probiere es mal hier, weil ich sonst nicht mehr weiter weiß.
Ich nutze Outlook sowohl für Exchange-Konten als auch für externe Emails über IMAP. Bei einem der IMAP-Konten habe ich plötzlich das Problem, dass ich nicht mehr an meine eigene Exchange-Adresse Emails senden kann, sondern jene sofort bouncen.
Fehlermeldung lautet wie folgt:
554 For explanation visit https://www.ionos.com/help/index.php?id=2425&ip=185.28.187.134&c=hd
Allerdings geschieht das nur beim Win10 Outlook Client (aktuellste Version).
Versand über die Outlook App (Android) problemlos möglich
Versand über Thunderbird (testweise) problemlos möglich
Versand über Webmailer Ionos/1und1 problemlos möglich
Das Problem muss also im Outlook-Client selber liegen. Manche Email-Adressen kann ich problemlos auch aus dem Outlook-Client anschreiben, manche wiederum nicht.
Wenn alles klappt, sieht das dann so aus in den Email-Eigenschaften: "To: <* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *>"
Wenn es schief geht, sieht das so aus "To: =?iso-8859-1?Q?Andr=E9_Benhadt?="
Mein Vorname lautet André - aber natürlich ist in meiner korrekten Ziel Email-Adresse kein Akzent.
Irgendwie scheint der To-Header nicht ordnungsgemäß an das 1und1/Ionos IMAP-Emailkonto durchgereicht zu werden, weil Outlook den irgendwie falsch interpretiert (und dann den oben gezeigten To-Header übermittelt) woraufhin 1und1/ Ionos das dann mit 554 abweist. Aber wo kann das Problem genau liegen?
Besten Dank vorab!
ich probiere es mal hier, weil ich sonst nicht mehr weiter weiß.
Ich nutze Outlook sowohl für Exchange-Konten als auch für externe Emails über IMAP. Bei einem der IMAP-Konten habe ich plötzlich das Problem, dass ich nicht mehr an meine eigene Exchange-Adresse Emails senden kann, sondern jene sofort bouncen.
Fehlermeldung lautet wie folgt:
554 For explanation visit https://www.ionos.com/help/index.php?id=2425&ip=185.28.187.134&c=hd
Allerdings geschieht das nur beim Win10 Outlook Client (aktuellste Version).
Versand über die Outlook App (Android) problemlos möglich
Versand über Thunderbird (testweise) problemlos möglich
Versand über Webmailer Ionos/1und1 problemlos möglich
Das Problem muss also im Outlook-Client selber liegen. Manche Email-Adressen kann ich problemlos auch aus dem Outlook-Client anschreiben, manche wiederum nicht.
Wenn alles klappt, sieht das dann so aus in den Email-Eigenschaften: "To: <* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *>"
Wenn es schief geht, sieht das so aus "To: =?iso-8859-1?Q?Andr=E9_Benhadt?="
Mein Vorname lautet André - aber natürlich ist in meiner korrekten Ziel Email-Adresse kein Akzent.
Irgendwie scheint der To-Header nicht ordnungsgemäß an das 1und1/Ionos IMAP-Emailkonto durchgereicht zu werden, weil Outlook den irgendwie falsch interpretiert (und dann den oben gezeigten To-Header übermittelt) woraufhin 1und1/ Ionos das dann mit 554 abweist. Aber wo kann das Problem genau liegen?
Besten Dank vorab!