Outlook auf Android - Synchronisierte Kontakte können nicht bearbeitet werden

Diskutiere Outlook auf Android - Synchronisierte Kontakte können nicht bearbeitet werden im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe das Problem, dass seit ich von Windows Mobile zu Android gewechselt bin, ich meine Kontakte nicht in beide Richtungen...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe das Problem, dass seit ich von Windows Mobile zu Android gewechselt bin, ich meine Kontakte nicht in beide Richtungen synchronisieren kann. Von der People-Seite auf outlook.com aus klappt es in Richtung HTC U11 (vorher Oneplus 3T das gleiche), aber wenn ich einen Kontakt auf dem Telefon anlege oder ändere, sind die Eingaben nach einiger Zeit wieder verschwunden und nicht in Richtung outlook-Kontakte synchronisiert.

Ich habe einen relativ alten Account (endet auf @hotmail.de), zwischendurch waren auch mal alle Kontaktbilder weg, die jetzt wieder da sind. Nach etlichen Suchen im Netz und den verrücktesten Versuchen (Unterordner löschen mit Developer-Modus im Internetexplorer, etc.) war ich so verzweifelt, dass ich es mit GMail versuchen wollte. Doch dummerweise lässt sich der Account auch dort nicht als Exchange einrichten. Also dachte ich, es müsste am Account liegen und hatte einen neuen erstellt (endend auf @outlook.de). Dort habe ich meine Kontakte importiert und siehe da: Das ließ sich super als Exchange einbinden bei GMail und die Synchronisierung funktioniert in beide Richtungen einwandfrei!

Könnt Ihr bitte mal schauen, was genau mit meinem alten Account nicht stimmt? Wie kann es sein, dass es mit einem neu-erstellten Account sofort funktioniert und ich mit meinem alten Account bereits seit über einem Jahr auf eine Kontaktbearbeitung verzichten muss?

PS: Wenn ich mit meinem alten Account in der Outlook App auf Kontakte bearbeiten geht, will er erst synchronisieren und danach kommt nur "Fehler".

Danke...
 
Thema:

Outlook auf Android - Synchronisierte Kontakte können nicht bearbeitet werden

Outlook auf Android - Synchronisierte Kontakte können nicht bearbeitet werden - Ähnliche Themen

MS Outlook – iCloud-Kontakte können nicht mehr bearbeitet werden: Auf meinen Rechnern (Windows 10-Betriebssysteme) habe ich in MS Outlook meine in der iCloud gespeicherten Kontakte mit dem iCloud Outlook Add-In...
Synchronisation Globale Kontakte auf Outlook for Android und Android Kontakte App: Guten Tag, wir benutzen geschäftlich Office 365 und möchten alle geschäftlichen Kontakte global im Administrations-Bereich anlegen, damit jeder...
Outlook Kalender und Android Kalender synchronisieren: Hallo alle Ich habe aktuell das Problem, dass ich meinen Outlook Kalender nicht vollständig mit meinem Android Kalender synchronisieren kann...
Outlook Android: Personen bzw. Kontakte Synchronisieren?: Android 9 Pie Outlook Version 4.1.23 (392) Hallo, auf mein Smartphone Android 9 Pie kann ich keine Outlook Kontakte bzw. Personen neu...
Kontakteverwaltung Outlook.com unter Webmail/Android/Windows 10 - ein Erfahrungsbericht: Ich hatte bisher meine Kontakte immer unter Gmail verwaltet, da hier auch hochauflösende Bilder gespeichert und von Gerät zu Gerät übertragen...
Oben