Outlook: Anhang direkt auf Festplatte bearbeiten

Diskutiere Outlook: Anhang direkt auf Festplatte bearbeiten im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich habe eine Frage zu Outlook Anhängen. Wenn ich eine Excel-Datei (oder irgendeine andere) in den Anhang eines Mailentwurfs aufnehme...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag,

ich habe eine Frage zu Outlook Anhängen. Wenn ich eine Excel-Datei (oder irgendeine andere) in den Anhang eines Mailentwurfs aufnehme und diese Datei dann öffne, verändere und speichere, dann kann ich die modifizierte Datei zwar versenden. Aber die Originaldatei auf meiner Platte ist unverändert. Das würde ich gerne ändern. Wenn ich einen lokal abgelegten Anhang verändere, hätte ich gerne, dass keine Kopie angehängt wird, sondern wirklich diese Datei auch gleichzeitig und automatisch auf der Platte aktualisiert wird. Kann ich das in Outlook (2013) oder mittels VBA erreichen?

Viele Grüße
Martin
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Outlook: Anhang direkt auf Festplatte bearbeiten

Outlook: Anhang direkt auf Festplatte bearbeiten - Ähnliche Themen

  • Anhänge in Outlook 2013 Win10 lassen sich seit kurzem nicht mehr direkt öffnen. Es erschein eine War

    Anhänge in Outlook 2013 Win10 lassen sich seit kurzem nicht mehr direkt öffnen. Es erschein eine War: Das Problem besteht seit ca. 4 Wochen. Ich habe in den Foren schon einiges gelesen aber konnte für mich keine Lösung herbeiführen. Es ist dringend.
  • Anhänge in Outlook 2013 Win10 lassen sich seit kurzem nicht mehr direkt öffnen. Es erschein eine War

    Anhänge in Outlook 2013 Win10 lassen sich seit kurzem nicht mehr direkt öffnen. Es erschein eine War: Das Problem besteht seit ca. 4 Wochen. Ich habe in den Foren schon einiges gelesen aber konnte für mich keine Lösung herbeiführen. Es ist dringend.
  • Nach letztem Update von WIndows10, kein direktes versenden von Anhängen über Outlook 2010 mehr mögli

    Nach letztem Update von WIndows10, kein direktes versenden von Anhängen über Outlook 2010 mehr mögli: Hallo, ich habe Probleme E-Mails mit Anhang über outlook 2010 zu versenden. Es erscheint eine MAPI Fehlermeldung. Beim Versuch Mapi32.dll in...
  • Mails mit Anhang gehen direkt in den Ordner Trash, Outlook 2016, (64bit), Windows 10

    Mails mit Anhang gehen direkt in den Ordner Trash, Outlook 2016, (64bit), Windows 10: Warum ist das so? Einstellungen E-Mail: Elemente die nicht innert 10Min gesendet wurden autom. in Ordner Entwürfe speichern.
  • Mails mit Anhang gehen direkt in den Ordner Trash, Outlook 2016, (64bit), Windows 10

    Mails mit Anhang gehen direkt in den Ordner Trash, Outlook 2016, (64bit), Windows 10: Warum ist das so? Einstellungen E-Mail: Elemente die nicht innert 10Min gesendet wurden autom. in Ordner Entwürfe speichern.
  • Ähnliche Themen

    Oben