M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Seit dem letzten Update der Outlook App für Android kann ein t-online-Mailkonto weder über activesync noch als IMAP-Konto eingerichtet werden.
Nach dem Erledigen der umfangreichen IMAP-Anmeldeprozedur kommt die Fehlermeldung, dass Adresse oder Passwort falsch seien. Es wird das richtige Passwort für IMAP-Zugänge verwendet und die Mailadresse ist auch richtig. Die Servereingaben erfolgten sowohl mit als auch ohne Portadressen. Alle Varianten von Eingaben wurden durchgespielt. Während die Zugänge anderer Mailanbieter in Outlook vordefiniert sind (Eingabe von Mailadresse und Passwort reicht), gibt es für t-online-Konten keinerlei Unterstützung.
Statt Outlook wird nun die App "Samsung Mail" genutzt, Leistungsumfang und Funktionalität sind mit Outlook vergleichbar, die Einrichtung von Konten ist dank vordefinierter Zugänge schnell erledigt.
Da zudem die Qualität der Outlook App von Update zu Update stark schwankt, kann man nur den Rat geben: Finger weg von diesem Machwerk!
Nach dem Erledigen der umfangreichen IMAP-Anmeldeprozedur kommt die Fehlermeldung, dass Adresse oder Passwort falsch seien. Es wird das richtige Passwort für IMAP-Zugänge verwendet und die Mailadresse ist auch richtig. Die Servereingaben erfolgten sowohl mit als auch ohne Portadressen. Alle Varianten von Eingaben wurden durchgespielt. Während die Zugänge anderer Mailanbieter in Outlook vordefiniert sind (Eingabe von Mailadresse und Passwort reicht), gibt es für t-online-Konten keinerlei Unterstützung.
Statt Outlook wird nun die App "Samsung Mail" genutzt, Leistungsumfang und Funktionalität sind mit Outlook vergleichbar, die Einrichtung von Konten ist dank vordefinierter Zugänge schnell erledigt.
Da zudem die Qualität der Outlook App von Update zu Update stark schwankt, kann man nur den Rat geben: Finger weg von diesem Machwerk!