Outlook am PC funktioniert von vorne bis hinten nicht!!

Diskutiere Outlook am PC funktioniert von vorne bis hinten nicht!! im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hey, nachdem meine Fragen was mit meinem Outlook nicht stimmt bereits in den deutschen sowie englischen Foren im Sand verlaufen sind und sich...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hey,

nachdem meine Fragen was mit meinem Outlook nicht stimmt bereits in den deutschen sowie englischen Foren im Sand verlaufen sind und sich nach der einmal monatlichen Antwort eines Microsoft Mitarbeiters ob ich Office mal versucht habe zu reparieren keine Besserung gezeigt hat, starte ich hier einen neuen Versuch.

Mein Outlook Konto funktioniert an meinem Home PC nicht wie es soll, es funktioniert jedoch problemlos an einem anderen PC, einem Tablet sowie einem Smartphone.

Probleme die auftreten:

- Ich kann keine Emails löschen ("Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich").
Ab und zu klappt es jedoch trotzdem, je nach Lust und Laune. Rechtsklick-Löschen geht nie, auf das X neben der Nachricht funktioniert nicht, ab und zu klappt das Löschen nachdem ich die Nachricht markiert habe und im Reiter Ordner "Löschen" anwähle. Erst dann ist die Nachricht löschbar wenn ich diese nochmals manuell mache, aber wie gesagt nur manchmal.

- Ich kann keine Mails verschieben. ("Sie verfügen nicht über die Berechtigung Elemente in diesen Ordner zu verschieben. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und klicken Sie dann im Kontextmenü auf 'Eigenschaften', um Ihre Berechtigung für den Ordner zu Überprüfen. Wenden Sie sich an den Besitzer des Ordners oder an den Administrator um Ihre Berechtigung zu ändern").
Davon abgesehen, dass dies das einzige Outlook Konto auf diesem Pc ist, auf dem es nur ein Konto und einen Nutzer gibt, der alle Rechte hat, scheitert dieser Hinweiß bereits daran dass es keinen Reiter "Berechtigungen" unter dem Kontextmenü Eigenschaften gibt, nur die Reiter "Allgemein" und " AutoArchivierung"

- Emails werden wieder hergestellt sobald sie mal verschoben sind.
Manchmal, aber nur manchmal, darf ich meine Emails löschen :) bzw ich verschiebe sie alle paar Tage wenn es mal geht in den Ordner "Gelöschte Elemente". Wenn ich danach in den Ordner "Gelöschte Elemente" sehe, sind sie auch dort angekommen. Allerdings werden sie im Ursprungsordner wieder hergestellt sobald ich auf diesen wechsle. Jetzt liegen die Emails 2 mal vor. Wenn ich sie jetzt wieder verschiebe und wieder die Ordner wechsle habe ich sie schon 4 mal. Das kann ich machen bis ich die Mails so oft habe, wie ich möchte.

- Kann keine Emails schicken.
Ab und zu darf ich einfach keine Emails verschicken. Ich bekomme eine Nachricht vom Systemadministrator, der mir mitteilt, dass die Email Adresse, an welche ich die Email schicken möchte nicht vorhanden ist. Selbst wenn ich mir selbst an die Outlook Adresse selbst oder an diverse andere Mailadressen (von denen ich weiß, dass sie existieren, da ich von diesen Adressen Mails erhalte) Mails schicke, kommt die Meldung, dass diese nicht existieren. Meistens ist dieses Problem aber nach 10 mal neu einrichten gelöst.

NeuInstallation und Reaprieren habe ich bereits mehrmals versucht, auch irgendwas im abgesichterten Modus was mir ein Mitarbeiter empfohlen hat, was aber auch nicht funktioniert hat.

Vllt finden wir ja diesmal zusammen eine Lösung :)

Danke schon mal im Vorraus
 
Thema:

Outlook am PC funktioniert von vorne bis hinten nicht!!

Outlook am PC funktioniert von vorne bis hinten nicht!! - Ähnliche Themen

Office 365 - Konto defekt - Gesendete Nachrichten unter Kontakte: Guten Morgen Office 365 Business Standard Ein Benutzer hat in seinem Konto folgendes Problem: Gesendete Objekte werden im den Ordner...
Outlook löscht Emails gänzlich und direkt - in Outlook selbst und auf dem Server: Hallo, ich benutze seit März Outlook 2019 mit IMAP. Nach einigen Wochen habe ich bemerkt, dass gelöschte Emails nicht in dem "Trash" Ordner...
Exchange active sync Problem: Hallo, hatte u.a. mail schon einmal geschickt. Leider keine Antwort. Vielleicht jetzt ! Danke Hallo, habe ein Outlook Konto mit der...
Suchfunktion und Mailablage funktioniert in Outlook 2016 nicht mehr: Wenn ich in Ordnern über bestimmte Worte nach Mails suche, werden mir nur noch alte Mails in den Suchergebnissen angezeigt. Neuere Mails werden...
Outlook 2013 - Archivierungsprobleme: Guten Tag, Eine kurze Timeline vorweg: 1) Outlook archiviert weder manuell noch automatisch Emails (nach neuem Anlegen der IMAP Email-Adresse)...
Oben