M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Ich habe eine Office 365 Home- Lizenz. U.a. nutze ich daraus Outlook auf meinem PC , Notebook und meinem Smartphone. Auf dem PC und Notebook ist (war) mein [email protected]- Konto als Exchange eingerichtet und auf allen drei Geräten funktionierte das syncro von Kalender und Kontakten super.
Jetzt habe ich ein neues Notebook und darauf wieder Outlook aus office 365 installiert. Jetzt begann das Problem.
Direkt aus Outlook funktioniert die automatische Installation meines [email protected] Kontos nicht. GMX und weitere waren problemlos.
Bei manueller Konfiguration funzt nur IMAP/ POP. Das nützt mir aber nichts, wegen der fehlenden syncro.
Nutze ich zur Erstellung "Mail (MS OL 2016)" aus der Systemsteuerung kann ich Exchange problemlos manuell konfigurieren und gleichzeitig dafür eines Profil erstellen. Dann sagte mit aber Microsoft, ich muss es mit meinem Outlook-Konto neu verknüpfen. Das gelingt nicht, trotz Beachtung der Hinweise auf der Support-Seite.
Auch die Einrichtung eines Alias (Lösungsmethode im Internet) hilft nicht.
Bin jetzt ratlos.
Zu testzwecken habe ich [email protected] in der Win10 Mail- App eingerichtet. Ging automatisch und problemlos und Kalender+ Kontakte alle sofort da.
Wie löse ich jetzt das Problem in Outlook auf meinem Notebook?
Danke im voraus für Lösungswege.
Jetzt habe ich ein neues Notebook und darauf wieder Outlook aus office 365 installiert. Jetzt begann das Problem.
Direkt aus Outlook funktioniert die automatische Installation meines [email protected] Kontos nicht. GMX und weitere waren problemlos.
Bei manueller Konfiguration funzt nur IMAP/ POP. Das nützt mir aber nichts, wegen der fehlenden syncro.
Nutze ich zur Erstellung "Mail (MS OL 2016)" aus der Systemsteuerung kann ich Exchange problemlos manuell konfigurieren und gleichzeitig dafür eines Profil erstellen. Dann sagte mit aber Microsoft, ich muss es mit meinem Outlook-Konto neu verknüpfen. Das gelingt nicht, trotz Beachtung der Hinweise auf der Support-Seite.
Auch die Einrichtung eines Alias (Lösungsmethode im Internet) hilft nicht.
Bin jetzt ratlos.
Zu testzwecken habe ich [email protected] in der Win10 Mail- App eingerichtet. Ging automatisch und problemlos und Kalender+ Kontakte alle sofort da.
Wie löse ich jetzt das Problem in Outlook auf meinem Notebook?
Danke im voraus für Lösungswege.