M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
wir haben eine zentrale Adressdatenbank im Einsatz, die die zentralen Kontakte in das Outlook-Postfach der Mitarbeiter in einen Unterordner 'Adressdatenbank' schreibt.
Dieser Outlook-Ordner hat bei allen Benutzern das Häckchen 'Diesen Ordner als E-Mail Adressbuch anzeigen'.
In der zentrale Adressdatenbank kann definiert werden, wie die Kontakte gespeichert werden - hier ist im Moment die Reihenfolge 'Nachname, Vorname - Firma' definiert.
Im Outlook gibt es die Einstellungen 'Optionen' --> Personen --> Name und Ablage - Namensreihenfolge 'Nachn. Vorn.'
Bei den Kontoeinstellungen --> Adressbuch --> Outlook-Adressbuch --> Outlook-Adressbücher --> 'Adressdatenbank' --> Namen ordnen --> wie 'speichern unter'.
In den Optionen für das Adressbuch ist definiert, dass die 'Adressdatenbank' in der Reihenfolge zuerst als Email-Liste benutzt wird.
Im Outlook kommen die Kontakte im definierten Ordner richtig an - das Feld 'Speichern unter' ist entsprechend der Vorgaben richtig gefüllt.
Wenn man nun das Adressbuch benutzt und einen Kontakt zu suchen, wird beim Anzeigenamen auf einmal hinter dem jeweils 'richtigen' Namen das Feld (Fax Geschäftlich) angezeigt und bei der E-Mail-Adresse wird die Faxnummer selbst zugefügt.
Das passiert auch, wenn ein Kontakt per Hand im Ordner 'Adressdatenbank' angelegt wird.
Gibt es einen Weg das Anhängen der Faxfelder an den Anzeigenamen und Mailadresse zu verhindern?
-Was hat deine Frage im outlook.com Forum verloren. Sie betrifft Office Outlook, daher verschoben. Achte darauf wo du postest -
wir haben eine zentrale Adressdatenbank im Einsatz, die die zentralen Kontakte in das Outlook-Postfach der Mitarbeiter in einen Unterordner 'Adressdatenbank' schreibt.
Dieser Outlook-Ordner hat bei allen Benutzern das Häckchen 'Diesen Ordner als E-Mail Adressbuch anzeigen'.
In der zentrale Adressdatenbank kann definiert werden, wie die Kontakte gespeichert werden - hier ist im Moment die Reihenfolge 'Nachname, Vorname - Firma' definiert.
Im Outlook gibt es die Einstellungen 'Optionen' --> Personen --> Name und Ablage - Namensreihenfolge 'Nachn. Vorn.'
Bei den Kontoeinstellungen --> Adressbuch --> Outlook-Adressbuch --> Outlook-Adressbücher --> 'Adressdatenbank' --> Namen ordnen --> wie 'speichern unter'.
In den Optionen für das Adressbuch ist definiert, dass die 'Adressdatenbank' in der Reihenfolge zuerst als Email-Liste benutzt wird.
Im Outlook kommen die Kontakte im definierten Ordner richtig an - das Feld 'Speichern unter' ist entsprechend der Vorgaben richtig gefüllt.
Wenn man nun das Adressbuch benutzt und einen Kontakt zu suchen, wird beim Anzeigenamen auf einmal hinter dem jeweils 'richtigen' Namen das Feld (Fax Geschäftlich) angezeigt und bei der E-Mail-Adresse wird die Faxnummer selbst zugefügt.
Das passiert auch, wenn ein Kontakt per Hand im Ordner 'Adressdatenbank' angelegt wird.
Gibt es einen Weg das Anhängen der Faxfelder an den Anzeigenamen und Mailadresse zu verhindern?
-Was hat deine Frage im outlook.com Forum verloren. Sie betrifft Office Outlook, daher verschoben. Achte darauf wo du postest -