Outlook 365 verändert Dateinamen und -format von E-Mail-Anhängen

Diskutiere Outlook 365 verändert Dateinamen und -format von E-Mail-Anhängen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe ein Problem mit den E-Mail-Anhängen, die ich von einer Kollegin bekomme, die Thunderbird und Libre Office nutzt. Diese Programme...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Problem mit den E-Mail-Anhängen, die ich von einer Kollegin bekomme, die Thunderbird und Libre Office nutzt. Diese Programme können aber nicht die Ursache sein, weil das Problem laut meiner Kollegin nur bei mir auftritt.

Wenn Sie mir eine E-Mail mit einem Anhang schickt, kommt der Anhang mit einem veränderten Namen und in einem anderen Dateiformat an. Im Namen steht zusätzlich zum eigentlichen Dateinamen eine lange Kette an Zahlen und Prozentzeichen. So geschehen bei einer ZIP-Datei, bei der gar kein Dateiformat vorhanden war. Erst als ich die Datei speicherte und hinter dem Dateinamen ".zip" eingab, konnte ich die Datei öffnen.

Ein Word-Dokument wurde in das Dateiformat .dat verändert und der Dateiname bestand ebenfalls zusätzlich aus der Kette an Ziffern und Prozentzeichen. Ein PDF wurde mir normal, ein anderes mit veränderten Dateinamen aber als PDF von Outlook angezeigt.

Woran kann das liegen und wie stelle ich das ab?

Viele Grüße

Marc

Thema:

Outlook 365 verändert Dateinamen und -format von E-Mail-Anhängen

Outlook 365 verändert Dateinamen und -format von E-Mail-Anhängen - Ähnliche Themen

Outlook 365 - In Dateianhängen werden die Dateiendungen (meist PDFs) entfernt und durch %Ziffernfolgen ersetzt: Hallo! Ich habe das Problem das in meinen empfangenen E-Mail Anhängen die Dateinamen und/oder Dateiendungen willkürlich durch Prozentzeichen mit...
Office 365 (Version 1911 / Build 12228.20364) - Hier Outlook - E-Mails mit Anlagen verschicken: Hallo zusammen, vor einigen Tagen wollte ich an verschiedene Personen E-Mail mit der gleichen Anlage verschicken. Da ich aus beruflichen Gründen...
Outlook 365 PDF-Anhänge kommen bei nicht Outlooknutzern als als winmail.dat an: Meine Frage ist in ähnlicher Form schön öfter gestellt und in Internetforen diskutiert worden. Allerdings fand ich nie eine brauchbare, eine...
Outlook 365 - Anhang bei E-Mails wird nicht mit weitergeleitet: Hallo zusammen, bei einigen Kollegen gibt es seit letzter Woche das Problem, dass Anhänge bei E-Mails in Outlook nicht mit weitergeleitet...
Oben