Outlook 365 und GMX

Diskutiere Outlook 365 und GMX im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen Habe Win 10 Home 1909 und Office 365. Seit ich auf dem neuen PC alles neu installiert habe, habe ich beim Öffnen von Outlook wegen...
  • Outlook 365 und GMX Beitrag #1
Laptop

Laptop

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.09.2015
Beiträge
27
Version
Win 10 Home 64bit / Office MS 365
System
i5-9400/ 8GB / 240 GB SSD / 1TB HDD / NVIDIA GeForce GTX 1650
Hallo zusammen
Habe Win 10 Home 1909 und Office 365. Seit ich auf dem neuen PC alles neu installiert habe, habe ich beim Öffnen von Outlook wegen der beiden .gmx (imap) Email-Konten folgende Fehlermeldung: "Von dem Server,..., wird ein Sicherheitszertifikat verwendet, das nicht überprüft werden kann: Der Zielprinzipalname ist falsch. Möchten Sie diesen Server weiter verwenden?"
Ich klicke dann jeweils ja an, dann werden E-Mails geladen und versendet, bis zum nächsten Start von Outlook.
Ich habe aber auch schon probiert, das Zertifikat zu speichern: Unter aktueller Benutzer, sowie auch unter Lokaler Computer. Auch habe ich den Zertifikatspeicher automatisch wählen lassen, sowie manuell zugewiesen. Alles ohne Erfolg.
Was mache ich falsch?
 
#
schau mal hier: Outlook 365 und GMX. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Outlook 365 und GMX Beitrag #2
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.008
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Du warst ja so nett, bei der Fehlermeldung den Server mit Pünktchen zu versehen. Aber genau diese Angabe wäre nützlich gewesen.

Wie hast Du Outlook 365 eingerichtet? Automatisch oder manuell? IMAP- oder Pop3-Konto? Richtige Verschlüsselung eingerichtet?

Automatisch richtet Outlook ein IMAP-Konto mit allen richtigen Einstellungen ein. Du musst einfach nur Deinen Mail-Account und Dein Passwort angeben. Und dann läuft das.

Da es nicht läuft, kämpf Dich durch die Hinweise von GMX auf dieser Seite

Outlook (IMAP) einrichten - GMX Hilfe

und vergleiche Deine Einstellungen. Irgendwo stimmt da was nicht. Wahrscheinlich an dieser Stelle:

Applications_IMAPOL16ManualConfig_gmxnet_v2.png


Quelle: Outlook (IMAP) einrichten - GMX Hilfe
 
  • Outlook 365 und GMX Beitrag #3
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.305
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.819) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
auch die hochgelobten Internet Securitys und Komplett Suiten fuschen da gerne zwischen und lehnen Zertifikate ab.
Was läuft da?
 
  • Outlook 365 und GMX Beitrag #4
Laptop

Laptop

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.09.2015
Beiträge
27
Version
Win 10 Home 64bit / Office MS 365
System
i5-9400/ 8GB / 240 GB SSD / 1TB HDD / NVIDIA GeForce GTX 1650
Hallo,
auch die hochgelobten Internet Securitys und Komplett Suiten fuschen da gerne zwischen und lehnen Zertifikate ab.
Was läuft da?
Hallo
Gar nichts, habe nur den Win 10 Defender
Gruss
 
  • Outlook 365 und GMX Beitrag #5
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.305
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.819) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
  • Outlook 365 und GMX Beitrag #6
Laptop

Laptop

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.09.2015
Beiträge
27
Version
Win 10 Home 64bit / Office MS 365
System
i5-9400/ 8GB / 240 GB SSD / 1TB HDD / NVIDIA GeForce GTX 1650
Du warst ja so nett, bei der Fehlermeldung den Server mit Pünktchen zu versehen. Aber genau diese Angabe wäre nützlich gewesen.

Da stehen keine Servernamen, nur " "Von dem Server, mit dem Sie verbunden sind, wird ein Sicherheitszertifikat verwendet, das nicht überprüft werden kann: Der Zielprinzipalname ist falsch. Möchten Sie diesen Server weiter verwenden?"

Wie hast Du Outlook 365 eingerichtet? Automatisch oder manuell? IMAP- oder Pop3-Konto? Richtige Verschlüsselung eingerichtet?

Leider automatisch, darum wirds auch nicht funktionieren...
Es sind IMAP Konto, steht so da geschrieben.

Automatisch richtet Outlook ein IMAP-Konto mit allen richtigen Einstellungen ein. Du musst einfach nur Deinen Mail-Account und Dein Passwort angeben. Und dann läuft das.
Schön wärs: Seit Jahren verwendet GMX nur noch die Server gmx.net. Outlook setzt immer noch die Domain der E-Mail Adresse an: Also bei meiner Schweizer Adresse gmx.ch. Das war der Fehler...habe auf gmx.net gewechselt und nun läufts.

Besten Dank!
Gruss
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Laptop,
die Fehlermeldung "Zielprinzipalname" deutet auf einen falsch eingetragenen Server.
Hier nur ein Beispiel der Schweizer GMX'ler:

Outlook meldet: «Zielprinzipalname ist falsch»
Besten Dank, ich konnte es beheben!
Gruss
 
Thema:

Outlook 365 und GMX

Outlook 365 und GMX - Ähnliche Themen

In Outlook 365 angelegte Ordner synchronisieren nur teilweise mit GMX: Hallo zusammen, ich habe eben Probleme mit outlook 365 bzw. gmx. Ich habe bei mir im Outlook das gmx Konto eingerichtet und lasse es über IMAP...
In Outlook 365 angelegte Ordner synchronisieren nur teilweise mit GMX: Hallo zusammen, ich habe eben Probleme mit outlook 365 bzw. gmx. Ich habe bei mir im Outlook das gmx Konto eingerichtet und lasse es über IMAP...
Outlook 365 App und Gmx-Konten: Liebe Experten, als Computernoob hätte ich folgende Frage: Ich benutze Outlook per App auf dem Rechner unter Windows 10. Ich habe zwei gmx...
IMAP Zertifikat kann nicht geprüft werden: Hallo Zusammen, mit viel Mühe habe ich ein Exchange-Konto mit Hilfe versch. Anleitungen auf meinem Laptop mit Outlook synchronisiert. Beim...
IMAP Zertifikat kann nicht geprüft werden: Hallo Zusammen, mit viel Mühe habe ich ein Exchange-Konto mit Hilfe versch. Anleitungen auf meinem Laptop mit Outlook synchronisiert. Beim...

Sucheingaben

warum funktioniert gmx konto nicht auf outlook windows 10

Oben