Outlook 365: Persönlicher Kalender wird nicht mehr aktualisiert

Diskutiere Outlook 365: Persönlicher Kalender wird nicht mehr aktualisiert im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich habe folgendes Problem und brauche das Schwarmwissen: Wir haben einen öffentlichen Kalender, in dem alle Termine der...
  • Outlook 365: Persönlicher Kalender wird nicht mehr aktualisiert Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem und brauche das Schwarmwissen:

Wir haben einen öffentlichen Kalender, in dem alle Termine der Firma eingetragen werden. Wenn jemand einen Termin einträgt läd er sich selbst ein, damit dieser Termin auch in seinem persönlichen Kalender angezeigt wird. Über die Sinnhaftigkeit dieser Lösung lässt sich an dieser Stelle streiten, wurde aber von der Geschäftsleitung so angeordnet.

Das Problem äußert sich dahin gehend, dass einige Mitarbeiter zwar einen Termin erstellen können und auch sich selbst einladen können, allerdings der Termin nicht in den persönlichen Ordner übertragen wird. Normalerweise kommt nach der Erstellung des Termins die Meldung, ob man den persönlichen Kalender jetzt aktualisieren wolle, dies ist hier nicht der Fall. Der Termin wird einfach angelegt, als ob man sich selbst nicht eingeladen hätte.

Beim Großteil der Mitarbeiter funktioniert alles einwandfrei.

Als Mailclients kommen bei uns Outlook 2016 und Outlook 365 Business zum Einsatz. Der Mailserver ist ein Exchangeserver 2016 mit installiertem CU11.

Vielen Dank und liebe Grüße

Thema:

Outlook 365: Persönlicher Kalender wird nicht mehr aktualisiert

Outlook 365: Persönlicher Kalender wird nicht mehr aktualisiert - Ähnliche Themen

Sharepoint Kalender Wochengruppen keine Einträge möglich: Hallo zusammen, ich nutze den Sharepoint-Kalender als Gruppenkalender für Anwesenheiten der Kollegen im Team. Dabei wäre es der Plan, dass die...
Outlook 365 Kalender, Kalender anderer Personen nach jedem Start weg: Hallo, wir nutzen Outlook 365 und haben im Kalender alle Kalender der Mitarbeiter freigegeben. Jeder Mitarbeiter hat alle Kalender der anderen...
Office 365 Organisationsweiter Button in Outlook zu "Außer Haus" Termin + automatisch Out-of-Office: Hallo in die Runde, ich hoffe, mein Thema und Frage findet auch auf Deutsch Anklang oder kann Hilfe erwarten :) Wir sind jetzt vor einer Woche...
Terminplanung für mehrere Personen / Kalender -> outlook oder bookings?: Hallo zusammen, wir führen in unserem Unternehmen eine zentrale Abteilung zur Terminierung unserer Mitarbeiter ein. Sprich zwei Kolleginnen sind...
Oultook MS 365 für Mac verbirgt freigegebene Kalender: Hi, In unserem Unternehmen sind mehrheitlich WIN-Rechner und ein paar Mac-Rechner im Einsatz. Die Freigabeeinstellungen ist bei allen gleich...

Sucheingaben

Outlook 2016/365: Persönlicher Kalender wird nicht mehr aktualisiert

Oben