Outlook 365 - Laufzeitfehler bei benutzerdefinierter Benutzeroberfläche Fehlercode 0x80004005

Diskutiere Outlook 365 - Laufzeitfehler bei benutzerdefinierter Benutzeroberfläche Fehlercode 0x80004005 im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, seit einigen Tagen kommt auf einem Computer mit aktuellem Office 365 (business, ema-Cloud) die im Betreff aufgelistete...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen kommt auf einem Computer mit aktuellem Office 365 (business, ema-Cloud) die im Betreff aufgelistete Fehlermeldung.

Der PC ist ein Windows10pro Computer mit allen installierbaren Updates, genügend RAM und HDD-Platz.

Virenschutz ist Avira pro ohne weitere Zusätze.

Hier ein Bildschirmfoto, da der Hex-Code recht lang ist:

Wenn man nach diesem Fehlerbild sucht, dann stößt man insbesondere auf Probleme mit Add-Ons oder geändertem Menüband, meist sind die Foreneinträge jedoch von älteren Office-Versionen wie 2013 oder 2016. Trotzdem habe ich mal einige Tipps davon ausprobiert:

Gesucht habe ich bei den üblichen Verdächtigen, alles ohne jegliche Änderung:

• Office 365 Reparaturinstallation
  • Office 365 komplett deinstallieren, dann neu installieren
  • Office 365 komplett deinstallieren, alle bekannten office Ordner löschen, PC neu starten, mit ccleaner alle Registry-Leichen löschen etc, dann neu installieren
  • Alle Add-Ons deaktivieren (siehe Bildschirmfoto weiter unten)
  • Die Menüeinstellungen zurück setzen und prüfen, dass "Entwicklertools" sowie "Add-Ons" nicht angehakt sind (siehe Bildschirmfoto weiter unten).

--> Die Fehlemeldung kommt immer wieder, und zwar immer beim Starten von Outlook, dieselbe Meldung erscheint immer genau 2x, dann läuft das Outlook dort scheinbar keine weitere Störung.

--> Die Fehlermeldung kommt NICHT beim Starten von Outlook im "Abgesicherten Modus"! (Starten von Outlook mit gedrückter Strg-Taste)

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Gibt es Abhilfen, das Problem zu lösen oder wenigstens die Symptome verschwinden zu lassen?

Besten Dank für jeglichen Eurer Tipps!

Gruß

Tom

Hier ein Bildschirmfoto zum Thema Add-Ons:

Hier die Einstellungen zum Thema Menüband:

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Outlook 365 - Laufzeitfehler bei benutzerdefinierter Benutzeroberfläche Fehlercode 0x80004005

Outlook 365 - Laufzeitfehler bei benutzerdefinierter Benutzeroberfläche Fehlercode 0x80004005 - Ähnliche Themen

• Outlook 365 Kalender im PC auch auf dem Tablet einsehen und bearbeiten können

Outlook 365 Kalender im PC auch auf dem Tablet einsehen und bearbeiten können: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ein auf dem Notebook installierter Outlook 365 Kalender kann ich nicht auf dem Tablet sehen. Obwohl...
  • Outlook 365 Datei anfügen

Outlook 365 Datei anfügen: Hallo Da ich jetzt schon seit stunden im Netz nach einer Lösung suche und nichts gefunden habe, probiere ich es auf diesen weg... Ich möchte...
  • Outlook - Office 365 Synchronisation funktioniert bei einem E-Mail-Konto nicht

Outlook - Office 365 Synchronisation funktioniert bei einem E-Mail-Konto nicht: Hallo, seit geraumer Zeit funktioniert die Synchronisation zwischen den Offline-Ordnern in Outlook und Office365 nicht mehr. Folglich sind auch...
  • Outlook - Office 365 Synchronisation funktioniert bei einem E-Mail-Konto nicht

Outlook - Office 365 Synchronisation funktioniert bei einem E-Mail-Konto nicht: Hallo, seit geraumer Zeit funktioniert die Synchronisation zwischen den Offline-Ordnern in Outlook und Office365 nicht mehr. Folglich sind auch...
  • Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam

Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam: Hallo zusammen, ich weiß, die Frage wurde schon des Öfteren gestellt, doch keine Antwort hilft mir in meinem Fall weiter. Ich nutze Office 365...