Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam

Diskutiere Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich weiß, die Frage wurde schon des Öfteren gestellt, doch keine Antwort hilft mir in meinem Fall weiter. Ich nutze Office 365...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich weiß, die Frage wurde schon des Öfteren gestellt, doch keine Antwort hilft mir in meinem Fall weiter.

Ich nutze Office 365 bzw. Outlook um per IMAP auf meist sehr kleine E-Mails zuzugreifen. Es sollte fast keine Ladezeit geben. Seit ca. einer Woche gibt es nun ein Problem mit dem Öffnen von Mails. Egal welche E-Mail ich öffnen möchte und auch egal, ob ich sie kurz zuvor schon einmal offen hatte, jedes Mal dauert es bis zu 30 Sekunden oder mehr. Und wenn ich den Lesebereich aktiviert habe, dann dauert jeder Wechsel zwischen den markierten Mails ebenfalls 30 Sekunden. So ist Outlook kaum nutzbar.

Zum Test habe ich Thunderbird parallel installiert. Dort funktioniert alles problemlos.

Zu all den Schwierigkeiten habe ich jetzt sogar noch das Problem, dass ich kein weiteres Mail-Konto per IMAP hinzufügen kann. Outlook sendet zwar die Test-Mail ins Postfach, kann sie aber anschließend nicht abfragen. Danach meldet Outlook, dass es ein Problem mit dem Speicher gibt. Die Festplatte ist ziemlich leer. Das kann es also nicht sein.

Ich habe Office vollständig reparieren lassen, aber ohne Erfolg.

Ein zweiter, identischer Rechner verhält sich manchmal ähnlich, erholt sich dann aber im Laufe des Betriebs.

Hat jemand eine Idee?

- In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -

Thema:

Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam

Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam - Ähnliche Themen

Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam: Hallo zusammen, ich weiß, die Frage wurde schon des Öfteren gestellt, doch keine Antwort hilft mir in meinem Fall weiter. Ich nutze Office 365...
Outlook für Microsoft 365 MSO verschickt "leere" E-Mails: Hallo zusammen! Ich habe ein echt ärgerliches sporadisches Problem. Ich habe in meinem Outlook insgesamt 4 E-Mail-Accounts mit...
Outlook 365 Konto erstellen Meldung „ Diese E-Mail-Adresse wurde bereits hinzugefügt .“: Hallo zusammen, ich muss / musste mein Mail Konto im Outlook 365 von POP 3 auf IMAP ändern. Ich Netz habe ich dazu gefunden. Löschen des POP3...
E-Mail-Anhänge von Office 365 lassen sich nicht öffnen: Hallo, nach Installation von Office 365 lassen sich E-Mail-Anhänge von Office-Dateien nicht mehr öffnen. Es kommt immer der Fehler: OLE 2.0 ...
Microsoft 365 - Outlook; Anzeigen von Mails: Hallo, ich nutze MSO 365 - welche Outlook-Version ist denn da integriert? Etwa tatsächlich die von 2007? Jedenfalls ist es UNMÖGLICH...
Oben