M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hi Community,
wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem mit Outlook 2019 (aus Office H&B 2019 - NICHT Office 365) und dem Verbinden mit dem Exchange-Server meiner Uni.
Wenn ich das Konto einrichte, schaut alles gut aus, er lädt die Mails runter - doch nach einiger Zeit öffnet er ein Pop-Up um sich mit dem MS-Account zu verbinden (allerdings hat er in dem Fenster die Credentials für das Exchange-Konto im Usernamen) - also MS-Account-User rein und Passwort dazu - passt! Allerdings ist dann das Exchange-Konto nicht mehr verbunden.....
Klicke ich jetzt unten rechts auf "Verbindung getrennt" doppelt, verbindet er sich wieder mit dem UNI-Exchange und das Spielchen beginnt erneut - er lädt die neuen emails runter - PopUp-Fenster erscheint (mit dem UNI-User und seiner Domäne (Bsp.: uni-domain.at\PeterH ) - dort das Passwort einzugeben bringt natürlich nix, da meckert er das dies kein MS-Konto sei (stimmt ja auch!) - also wieder den MS-Account-User rein und das Dillemma geht von vorne los!
Was habe ich schon alles versucht: Outlook reaprieren - Office neu installieren - Anmeldeinformationsdaten gelöscht - Exchange-Konto gelöscht & neu angefangen - half alles nichts
Mit Microsoft gechattet und gemeinsam in einer RemoteSession nochmals alles versucht - leider nach 2 Stunden aus der Session rausgefallen und kann den Chat nicht wieder reaktivieren.
Mit Microsoft telefoniert: Mitarbeiter riet mir Office365 zu kaufen, weil das 2019H&B buggy sei - Ich glaube der Mitarbeiter war nicht kompetent - anders kann ich mir diese Antwort nicht erklären! (Habe ihm erklärt, dass sie dann aber den Verkauf dieses Produkts umgehend stoppen sollten
)
Keine Lösung in Sicht, außer jedes mal das Pop-Up-Fenster wegklicken und dann Doppelklick auf "Verbindung getrennt" - kann aber keine dauerhafte Lösung sein!
Hat jemand ein ähnliches Problem, oder einen Tip auf Lager? Ich bin mit meinem Latein am Ende....
PS: Anfangs war das private MS-Konto (mit welchem ich das Office erworben hatte) mit der UNI-emailAdresse angelegt - Da ich mir dachte, daß das Problem möglicherweise deshalb auftrat, habe ich das Konto jetzt auf eine gmx-Adresse geändert - Leider keine Verbesserung!
wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem mit Outlook 2019 (aus Office H&B 2019 - NICHT Office 365) und dem Verbinden mit dem Exchange-Server meiner Uni.
Wenn ich das Konto einrichte, schaut alles gut aus, er lädt die Mails runter - doch nach einiger Zeit öffnet er ein Pop-Up um sich mit dem MS-Account zu verbinden (allerdings hat er in dem Fenster die Credentials für das Exchange-Konto im Usernamen) - also MS-Account-User rein und Passwort dazu - passt! Allerdings ist dann das Exchange-Konto nicht mehr verbunden.....
Klicke ich jetzt unten rechts auf "Verbindung getrennt" doppelt, verbindet er sich wieder mit dem UNI-Exchange und das Spielchen beginnt erneut - er lädt die neuen emails runter - PopUp-Fenster erscheint (mit dem UNI-User und seiner Domäne (Bsp.: uni-domain.at\PeterH ) - dort das Passwort einzugeben bringt natürlich nix, da meckert er das dies kein MS-Konto sei (stimmt ja auch!) - also wieder den MS-Account-User rein und das Dillemma geht von vorne los!
Was habe ich schon alles versucht: Outlook reaprieren - Office neu installieren - Anmeldeinformationsdaten gelöscht - Exchange-Konto gelöscht & neu angefangen - half alles nichts
Mit Microsoft gechattet und gemeinsam in einer RemoteSession nochmals alles versucht - leider nach 2 Stunden aus der Session rausgefallen und kann den Chat nicht wieder reaktivieren.
Mit Microsoft telefoniert: Mitarbeiter riet mir Office365 zu kaufen, weil das 2019H&B buggy sei - Ich glaube der Mitarbeiter war nicht kompetent - anders kann ich mir diese Antwort nicht erklären! (Habe ihm erklärt, dass sie dann aber den Verkauf dieses Produkts umgehend stoppen sollten

Keine Lösung in Sicht, außer jedes mal das Pop-Up-Fenster wegklicken und dann Doppelklick auf "Verbindung getrennt" - kann aber keine dauerhafte Lösung sein!
Hat jemand ein ähnliches Problem, oder einen Tip auf Lager? Ich bin mit meinem Latein am Ende....
PS: Anfangs war das private MS-Konto (mit welchem ich das Office erworben hatte) mit der UNI-emailAdresse angelegt - Da ich mir dachte, daß das Problem möglicherweise deshalb auftrat, habe ich das Konto jetzt auf eine gmx-Adresse geändert - Leider keine Verbesserung!