Outlook 2019 und Osnatel keine Eingabe der Serverdaten möglich

Diskutiere Outlook 2019 und Osnatel keine Eingabe der Serverdaten möglich im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich wollte auf dem PC meiner Frau ein Mailkonto von Osnatel unter Outlook 2019 einrichten. Das Problem: Ich kann keinen Eingangs- oder...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich wollte auf dem PC meiner Frau ein Mailkonto von Osnatel unter Outlook 2019 einrichten.

Das Problem: Ich kann keinen Eingangs- oder Ausgangsserver eingeben. Osnatel ist eine Tochter der EWE. Outlook setzt immer automatisch - ohne dass ich es ändern könnte - den Eingangs- und Ausgangsserver von EWE.

Dadurch kann meine Frau zwar Mails senden und verschicken. In Outlook bekommt sie allerding keinen Ordner "Gesendet" angezeigt, sondern die Daten werden unter ihrem Live-Konto abgespeichert.

Ich selber nutze Office 2016. Dort kann ich in Outlook ein Exchange-Konto für mein Osnatelkonto manuell anlegen. In 2019 geht das nicht.

Nochmals:
Sie kann ein Konto automatisch oder manuell anlegen. Aber Outlook setzt immer die Serverangaben von EWE. Von hand eingetragene Serverangaben für Osnatel werden ignoriert. Das führt zu Nutzereinschränkungen.
Eine Einrichtung über Exchange ist nicht möglich, sondern nur über den Button IMAP.

Legt man ein Konto über die Microsoft-Einstellungen an, um das bordeigene Mailprogramm mit dem Osnatelkonto nutzen zu können, ist das überhaupt kein Problem.

Mache ich etwas falsch, oder ist das ein Problem/Fehler von Outlook 2019?

Thema:

Outlook 2019 und Osnatel keine Eingabe der Serverdaten möglich

Outlook 2019 und Osnatel keine Eingabe der Serverdaten möglich - Ähnliche Themen

Einrichtung Synchronisation Emails, Kalender, Kontakte ms Outlook 2019 mit Android Outlook App: Ich habe auf dem PC Outlook 2019 mit einem IMAP-Konto. In Outlook auf dem PC sind auch meine Kontakte ("nur dieser Computer") und der Kalender...
Outlook 2019 - Fragen zur Archivierung: Hallo, Ich nutze seit kurzem Outlook 2019. Mir ist da etwas allerdings nicht ganz klar: Ich habe zwei E-Mail Konten in Outlook angelegt, dazu...
Outlook 2019 Exchange lässt sich nicht Korrekt einstellen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Outlook 2019 ein zu richten und komme an einer gewissen Stelle nicht weiter (habe mich knapp eine...
Outlook Profil.-Einrichtung auf Client über Exchange funktioniert nicht: Hallo, ich bin Administrator im Unternehmen und habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem eigenen Mail Konto. Ich kann auf keinem Gerät...
Outlook 365 und 2019 - aktuellste Version (Updates) - Bei der Regelbearbeitung stürzt Outlook ab.: Moin, ich versuche verzweifelt meine Regeln wieder einzurichten. Ich nutzte zwei PC´s. Auf einem Office 365, auf dem anderen Office 2019...
Oben