Outlook 2019: Signaturen & Briefpapier öffnen sich nicht

Diskutiere Outlook 2019: Signaturen & Briefpapier öffnen sich nicht im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ein ähnliches Problem wurde hier im Forum schon für Office 2016 behandelt, aber leider helfen mir die beschriebenen Lösungen...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ein ähnliches Problem wurde hier im Forum schon für Office 2016 behandelt, aber leider helfen mir die beschriebenen Lösungen nicht weiter. Ich versuche mal zurerst alle konkreten Informationen zu geben.

Situation:

  • neues Lenovo Laptop mit Windows 10 Pro for Workstations Erstinstallation 64-Bit;
    Stand nach erfolgter Aktualisierung: 1809 (Build 17763.437)
  • Erstinstallation Office 2019 Pro Plus in der 64-Bit Version mit Registrierung;
    Stand nach erfolgter automatischer Aktualisierung: 1808 (Build 10730.20102 Klick-und-Los)

IMAP-Mailkonto mit von der Mailadresse abweichendem Benutzernamen über die Systemsteuerung mit großen Symbolen in "Mail" eingegeben, da Outlook dies beim ersten Start immer noch nicht kann. Interessanterweise steht dann hinter Mail die Bezeichnung "(Microsoft Outlook 2106)" obwohl doch 2019 installiert ist.

Outlook startet und die Mails werden ordentlich gezogen. So weit, so gut.

Jetzt das konkrete Problem:
Es sollen auch Signaturen angelegt werden. Beim Zugang über eine zu erstellende Mail zeigt Outlook kurz einen drehenden Cursor, aber die Signaturen öffnen sich nicht. Erneuter Klick dann ohne sichtbare Wirkung, aber Outlook blockiert in beiden Fällen nicht. Gleiches Verhalten entsteht auch beim Zugriff auf die Signaturen über die Menüfolge "Datei / Optionen / Email" sowie auch beim Auswählen von Briefpapier.

Es handelt sich also im Ergebnis um das gleiche Problem wie schon einmal für Outlook 2016 beschrieben. Leider helfen die dortigen Lösungsansätze nicht weiter.

In der Registry sind folgende Einträge gesetzt :
Default)und LocalServer32 zeigen - teilweise nach manueller Korrektur - im Data-Feld den Pfad zu derOutlook.exe-Datei für folgende Schlüssel:

  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0006F03A-0000-0000-C000-000000000046
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{0006F03A-0000-0000-C000-000000000046}
Die Office Programme stehen in folgendem Verzeichnis: C:\Program Files\Microsoft Office\root.
Es gibt noch ein Verzeichnis C:\Program Files\Microsoft Office 15; Darin stehen im Unterordner "Client´X64" nur die beiden Dateien "IntegratedOffice.exe" und "OfficeClickToRun.exe".

Ich wundere mich über die Versionsnummern Office 15 bzw. 16 in den Dateiverzeichnissen, wo doch

  1. Office 2019 eigentlich eine noch höhere Nummer haben müsste und
  2. Office 15 (Vers. 2013?) und 16 ´(Vers. 2016?) definitiv nicht installiert sind.

Eine Kontrolle der bestehenden Apps zeigt keinen Hinweis auf die im Thread zu Office 2016 angeführte "Microsoft Office Desktop Apps", die bei dem beschriebenen Problem entfernt werden sollten. Im Task Manager wird Outlook nach dem Start auch nur einmal angezeigt.
Allerdings zeigt der Task Manager auch einen laufenden "Microsoft Office Click-to-Run Client"; ich vermute für die automatisierte Hintergrund-Aktualisierung?

Leider finde ich keine Lösung für einen Zugriff auf die bzw. eine Erstellung der Signaturen. Auch diverse Neustarts des Rechners bzw. Neuinstallation von Office haben nicht geholfen. Ich suche daher Hilfe hier im Forum und freue mich auf eine konstruktive Unterstützung bzw. Lösungshilfen.

Viele Grüße,
Klaus

PS: Das obige Problem tritt übrigens auf zwei neuen Lenovo Laptops identisch auf.
 
Thema:

Outlook 2019: Signaturen & Briefpapier öffnen sich nicht

Outlook 2019: Signaturen & Briefpapier öffnen sich nicht - Ähnliche Themen

Signaturen bearbeiten lässt sich nicht öffnen: Guten Tag, wir haben seit kurzem Office 365 im Einsatz und wechseln von Office 2010. Bei einem von 55 Computern lässt sich im Outlook die...
ICloud Konfigurationsfehler: Hallo zusammen, ich habe ein Riesenproblem bei der Konfigurations von ICloud auf Windows 10 und OUTLOOK 2016. Sobald ich KALENDER, MAIL...
outlook signaturen lassen sich nicht anlegen: Seit der Installation von visio aus meinem action pac hat sich meine Office 2019 Festinstallation selbst Neutralisiert. Es funktionierte nicht...
Outlook Signatur lässt sich nicht anlegen oder ändern: Hallo, wir arbeiten mit Office 365 ProPlus. (So wird es im Outlook angezeigt, auf anderen Geräte zeigt dieselbe Installation Office 365...
Dialoag "Signatur" in den Outlook-Optionen öffnet sich nicht: Hallo zusammen, wenn ich unter "Datei" > "Optionen" > "E-Mail" versuche, den Dialog "Signatur" zu öffnen, passiert einfach gar nichts. Genau das...

Sucheingaben

outlook signaturen lassen sich nicht öffnen

,

outlook 2019 signatur öffnet sich nicht

,

outlook 365 signaturen lassen sich nicht öffnen

,
outlook 2016 signaturen öffnet sich nicht
, outlook 365 signatur öffnet nicht, signatur windows 10 öffnet nicht, outlook signaturen öffnet nicht, outlook 2019 signaturen öffnet sich nicht, outlook signatur öffnet sich nicht, outlook 2013 signaturen öffnet nicht, Outlook 2019: Signaturen & Briefpapier öffnet sich nicht, signaturordner outlook w10, office signaturen öffnet sioch nicht, signaturen outlook lässt sich nicht öffnen, outlook 2019 signaturen öffnen nicht, briefpapier outlook in signatur, signatur menü im outlook lässt sich nicht öffnen, outlook signatur lässt sich nicht öffnen, outlook 365 signatur und briefpapier öffnen nicht, signaturen öffnet nicht outlook2019, outlook 2019 signatur nicht möglich, signaturen outloo nicht öffnen+, office signatur öffnet nicht dell, signaturen outlook nicht öffnen, Outlook 2016 Signatureinstellung unter Optionen E-mail lässt sich nicht öffnen
Oben