M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
Ich hatte auf einem privaten laptop Office 365 mit einer Lizenz meines früheren Arbeitgebers. Dies habe ich via Systemsteuerung deinstalliert.
Danach habe ich 'Office Home and Business 2019' privat gekauft. Die Installation war soweit ok. Auch das Erstellen von Emailkonti schien zu funktionieren.
Nun kann ich Mails empfangen, aber keine senden. Ich kann weder ein Konto noch eine Emailadresse als Absender anklicken oder eingeben. Die Schaltfläche 'Von v' kann ich zwar anklicken aber weder Konto noch Adresse wird angezeigt.
Gemäss Mailprovider muss der Ausgangsserver smtp., der Port 587 und die Verbindungssicherheit AUTOMATISCH sein.
Outlook hat dies falsch installiert.
Wenn ich nun Date - Kontoeinstellungen - Kontoeinstellungen aufrufe und das entsprechende Konto manuell repartieren will, so kann ich das zwar alles korrekt eingeben und auf 'weiter' klicken. Outlook meldet dann nach kurzem, dass das Konto repariert sei.
Nur wird keine der vorgenommenen Änderungen gespeichert, alles bleibt beim Alten...runterfahren, Neustart...alles probiert.
Seltsam ist nun, dass unter Datei - Kontoeinstellungen - Profile verwalten - Emailkonten beim entsprechenden Konto der Ausgangsserver, der Port, der Verbindungstyp und alles andere korrekt sind. Ebenfalls funktioniert von hier aus 'Kontoeinstellungen testen'; sowohl Anmelden beim Eingangsserver wie auch das Versenden der Testnachricht klappt anscheinend.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, kann mir jemand helfen, herzlichen Dank
Ich hatte auf einem privaten laptop Office 365 mit einer Lizenz meines früheren Arbeitgebers. Dies habe ich via Systemsteuerung deinstalliert.
Danach habe ich 'Office Home and Business 2019' privat gekauft. Die Installation war soweit ok. Auch das Erstellen von Emailkonti schien zu funktionieren.
Nun kann ich Mails empfangen, aber keine senden. Ich kann weder ein Konto noch eine Emailadresse als Absender anklicken oder eingeben. Die Schaltfläche 'Von v' kann ich zwar anklicken aber weder Konto noch Adresse wird angezeigt.
Gemäss Mailprovider muss der Ausgangsserver smtp., der Port 587 und die Verbindungssicherheit AUTOMATISCH sein.
Outlook hat dies falsch installiert.
Wenn ich nun Date - Kontoeinstellungen - Kontoeinstellungen aufrufe und das entsprechende Konto manuell repartieren will, so kann ich das zwar alles korrekt eingeben und auf 'weiter' klicken. Outlook meldet dann nach kurzem, dass das Konto repariert sei.
Nur wird keine der vorgenommenen Änderungen gespeichert, alles bleibt beim Alten...runterfahren, Neustart...alles probiert.
Seltsam ist nun, dass unter Datei - Kontoeinstellungen - Profile verwalten - Emailkonten beim entsprechenden Konto der Ausgangsserver, der Port, der Verbindungstyp und alles andere korrekt sind. Ebenfalls funktioniert von hier aus 'Kontoeinstellungen testen'; sowohl Anmelden beim Eingangsserver wie auch das Versenden der Testnachricht klappt anscheinend.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, kann mir jemand helfen, herzlichen Dank