Outlook 2019 Mail Account

Diskutiere Outlook 2019 Mail Account im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich hatte auf einem privaten laptop Office 365 mit einer Lizenz meines früheren Arbeitgebers. Dies habe ich via Systemsteuerung...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

Ich hatte auf einem privaten laptop Office 365 mit einer Lizenz meines früheren Arbeitgebers. Dies habe ich via Systemsteuerung deinstalliert.
Danach habe ich 'Office Home and Business 2019' privat gekauft. Die Installation war soweit ok. Auch das Erstellen von Emailkonti schien zu funktionieren.

Nun kann ich Mails empfangen, aber keine senden. Ich kann weder ein Konto noch eine Emailadresse als Absender anklicken oder eingeben. Die Schaltfläche 'Von v' kann ich zwar anklicken aber weder Konto noch Adresse wird angezeigt.
Gemäss Mailprovider muss der Ausgangsserver smtp., der Port 587 und die Verbindungssicherheit AUTOMATISCH sein.
Outlook hat dies falsch installiert.

Wenn ich nun Date - Kontoeinstellungen - Kontoeinstellungen aufrufe und das entsprechende Konto manuell repartieren will, so kann ich das zwar alles korrekt eingeben und auf 'weiter' klicken. Outlook meldet dann nach kurzem, dass das Konto repariert sei.
Nur wird keine der vorgenommenen Änderungen gespeichert, alles bleibt beim Alten...runterfahren, Neustart...alles probiert.

Seltsam ist nun, dass unter Datei - Kontoeinstellungen - Profile verwalten - Emailkonten beim entsprechenden Konto der Ausgangsserver, der Port, der Verbindungstyp und alles andere korrekt sind. Ebenfalls funktioniert von hier aus 'Kontoeinstellungen testen'; sowohl Anmelden beim Eingangsserver wie auch das Versenden der Testnachricht klappt anscheinend.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, kann mir jemand helfen, herzlichen Dank
 
Thema:

Outlook 2019 Mail Account

Outlook 2019 Mail Account - Ähnliche Themen

Outlook 2019 Mail Account: Hallo, Ich hatte auf einem privaten laptop Office 365 mit einer Lizenz meines früheren Arbeitgebers. Dies habe ich via Systemsteuerung...
Datenimport Outlook 2010 => 2019: Hallo, ich habe im Outlook 2010 zwei E-Mail-Konten und möchte jetzt die Daten in mein neues Outlook 2019 importieren. Nun ist es so, daß ich...
Mailkonto Outlook 2019: Hallo, ich habe grade Outlook 2019 unter Win 10 installiert. Beim Einrichten eines Mailkontos hat sich quasi automatisch ein Exchange-Konto...
Mailaccount *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** lässt sich nicht mehr in Outlook 2019 einbinden: Sehr geehrte Damen und Herren, seit gestern 04.05.2020 funktioniert mein Outlook.com-Mailaccount im Outlook 2019 nicht mehr. Fehler -->...
Outlook Einrichtung: Liebes Microsoft Team, Anfang 2019 habe ich mir ein Office 365 Abonnement (damals noch "Office 365 University" für 4 Jahre, mittlerweile...
Oben