Outlook 2019 - Fragen zur Archivierung

Diskutiere Outlook 2019 - Fragen zur Archivierung im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich nutze seit kurzem Outlook 2019. Mir ist da etwas allerdings nicht ganz klar: Ich habe zwei E-Mail Konten in Outlook angelegt, dazu...
P

PatrickVlbg

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
Intel(R) Core(TM) i7-2640M CPU 2,80 GHz, 2 Kerne
Hallo,

Ich nutze seit kurzem Outlook 2019.
Mir ist da etwas allerdings nicht ganz klar:

Ich habe zwei E-Mail Konten in Outlook angelegt, dazu habe ich manuell ein Archiv hinzugefügt (wird unter den beiden Konten angezeigt).

Sollte man für jedes Konto ein separates Archiv anlegen oder nur eines für beide?

Ich habe irgendwo was gelesen von "löschen nach ... Tagen".
Wird das in einem manuell angelegten Archiv auch angewendet? Und was ist damit gemeint?

In meinen Ordnern in dem angelegten Archiv unter Eigenschaften steht diese Option auch drin, ist allerdings transparent.

Kann mir jemand diese Funktion erklären? Und wann wird sie angewendet?

LG Patrick

Zuletzt bearbeitet:
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Hallo @PatrickVlbg

ich habe auch 2 E-Mailkonten sowie ein Archiv.

Dieses Archiv nutze ich für beide E-Mailkonten und verschiebe Mails, die ich längere Zeit aufbewahren möchte, dorthin.

mit "Löschen nach Tagen" meinst Du sich die Autoarchivierung.
Damit kannst Du Deine Mails automatisch nach xx Tagen verschieben oder endgültig löschen lassen.
Diese Funktion nutze ich bei keinem der beiden Konten, auch nicht beim Archivkonto, da sie für mich keinen Sinn macht.

P

PatrickVlbg

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
Hallo @PatrickVlbg

ich habe auch 2 E-Mailkonten sowie ein Archiv.

Dieses Archiv nutze ich für beide E-Mailkonten und verschiebe Mails, die ich längere Zeit aufbewahren möchte, dorthin.

mit "Löschen nach Tagen" meinst Du sich die Autoarchivierung.
Damit kannst Du Deine Mails automatisch nach xx Tagen verschieben oder endgültig löschen lassen.
Diese Funktion nutze ich bei keinem der beiden Konten, auch nicht beim Archivkonto, da sie für mich keinen Sinn macht.
Hallo jsigi,

Vielen Dank für die Antwort.
OK, das heisst wenn dir Auto Archivierung nicht aktiviert ist wird auch nichts gelöscht?
Ich hatte nämlich bedenken das Mails oder Ordner aus dem von mir erstellen Archiv gelöscht werden könnten.

LG Patrick

jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Version
System
So ist es.
Die Archivordner sind bei mir teilweise schon alt, was die Mails betrifft.
Da wurde noch nie etwas gelöscht.
Zur Sicherheit mache ich regelmäßige Backups und kopiere die 3 Dateien mit der Endung .pst in einen anderen Ordner oder meine externe Festplatte.
Wo sich diese befinden, findest Du, wenn Du auf Datei, Kontoeinstellungen, Datendateien klickst.

P

PatrickVlbg

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
So ist es.
Die Archivordner sind bei mir teilweise schon alt, was die Mails betrifft.
Da wurde noch nie etwas gelöscht.
Zur Sicherheit mache ich regelmäßige Backups und kopiere die 3 Dateien mit der Endung .pst in einen anderen Ordner oder meine externe Festplatte.
Wo sich diese befinden, findest Du, wenn Du auf Datei, Kontoeinstellungen, Datendateien klickst.
OK, danke für die hilfreichen Tipps!

Habe unten noch ein Foto von den Einstellungen von einem der Ordner.
Wenn ich das richtig sehe müsste die Autoarchivierung deaktiviert sein?

Anhänge

• 20210521_095621.jpg
    20210521_095621.jpg
    676,1 KB · Aufrufe: 21
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Version
System
Thema:

Outlook 2019 - Fragen zur Archivierung

Outlook 2019 - Fragen zur Archivierung - Ähnliche Themen

Einrichtung von Microsoft Outlook 2019: Ich kaufe ein teures Produkt - Microsoft Office Home & Business 2019 - und möchte E-Mail Konten via IMAP einrichten. Nicht ein einziges meiner...
Datenimport Outlook 2010 => 2019: Hallo, ich habe im Outlook 2010 zwei E-Mail-Konten und möchte jetzt die Daten in mein neues Outlook 2019 importieren. Nun ist es so, daß ich...
Synchronisationsprobleme bei Outlook 2019: Hallihallo, Ich habe mir einen neuen Rechner mit Windows 10 geholt und Office 2019 installiert - so weit so gut. Außerdem habe ich eine Firma...
Office Outlook, imap Konto, Synchronisation kopierter Mails: Hallo an alle Fachleute, ich habe folgendes, mir kurios vorkommendes Problem mit Outlook 2019 (vs. Outlook 2010): Ich muss beruflich mehrere...
Outlook 2019 - Anlegen eines Emailkontos mit serverseitigem Kontonamen: Ich versuche nun schon den zweiten Tag bei zwei Outlook 2019 bzw. 365 Neueinrichtungen die email-Konten meines Web-Hosts einzurichten. Dieser ist...
Oben