M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem bei meinem Kunden.
Alle Clients haben Windows 10 Pro mit Office 2019 Business installiert und im Netz hängt eine Server 2016 als Fileserver.
Die Clients sind alle vor etwa 8 Monaten neu aufgestellt worden und habe aktuelle Hardware.
Sie funktierten bisher alle einwandfrei. Bis vor 2 Wochen der erste Client Probleme beim speichern von Anhängen aus Outlook heraus auf den Server machte.
Geht man unter "Anhänge speichern unter" auf den Server und gibt einen Ordner an, dann dauert der eigendliche Speichervorgang etwa 2-5 Minuten.
Man kann im Explorer schon im Zielordner eine Datei sehen, diese aber noch nicht öffnen.
Daran ist zu erkennen das die Verbindung zum Server vorhanden ist.
Auch gibt es keine Probleme aus anderen Programmen heraus auf den Server zu speichern.
Seit ein paar Tagen kamen andere Clients ebenfalls dazu. Alle brauchen nun ewig in Outlook bis die Anhänge gespeichert sind.
Speichert man den Anhang in einen lokalen Ordner funktioniert alles sehr schnell.
Ich habe bereits folgendes Versucht:
Speichervorgang über UNC Pfad getestet.
Temp Ordner von Outlook gelöscht.
Apps in Outlook deaktiviert.
Office repariert.
Office neu installiert.
Alles ohne Erfolg. Das Problem bleibt.
Hat jemand eine Idee wo ich noch ansetzen kann?
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem bei meinem Kunden.
Alle Clients haben Windows 10 Pro mit Office 2019 Business installiert und im Netz hängt eine Server 2016 als Fileserver.
Die Clients sind alle vor etwa 8 Monaten neu aufgestellt worden und habe aktuelle Hardware.
Sie funktierten bisher alle einwandfrei. Bis vor 2 Wochen der erste Client Probleme beim speichern von Anhängen aus Outlook heraus auf den Server machte.
Geht man unter "Anhänge speichern unter" auf den Server und gibt einen Ordner an, dann dauert der eigendliche Speichervorgang etwa 2-5 Minuten.
Man kann im Explorer schon im Zielordner eine Datei sehen, diese aber noch nicht öffnen.
Daran ist zu erkennen das die Verbindung zum Server vorhanden ist.
Auch gibt es keine Probleme aus anderen Programmen heraus auf den Server zu speichern.
Seit ein paar Tagen kamen andere Clients ebenfalls dazu. Alle brauchen nun ewig in Outlook bis die Anhänge gespeichert sind.
Speichert man den Anhang in einen lokalen Ordner funktioniert alles sehr schnell.
Ich habe bereits folgendes Versucht:
Speichervorgang über UNC Pfad getestet.
Temp Ordner von Outlook gelöscht.
Apps in Outlook deaktiviert.
Office repariert.
Office neu installiert.
Alles ohne Erfolg. Das Problem bleibt.
Hat jemand eine Idee wo ich noch ansetzen kann?