Outlook 2016

Diskutiere Outlook 2016 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich gebe zu, ich hasse die MS-Produkte, weil sie mit jeder neuen Version und jedem Update unbrauchbarer werden und bei der Suche nach einer Lösung...
M

mad_k

Ich gebe zu, ich hasse die MS-Produkte, weil sie mit jeder neuen Version und jedem Update unbrauchbarer werden und bei der Suche nach einer Lösung nicht mehr funktionierender ehemals funktionierender Funktionen eine Großteil meiner mir wichtigen Lebenszeit verbraten - leider bin ich gezwungen damit zu arbeiten.

Mein Problem: Outlook hat eine Erinnerungsfunktion, für die ich einen eigenen Sound verlinkt und aktiviert habe (.wav). Der Sound funktioniert, die Erinnerung funktioniert, Outlook bringt auch jeden sonst nicht erwünschten Sound (zB Email-Eingang), nur den Sound der Terminerinnerung nicht. Die Terminerinnerung wird mir lediglich als Erinnerungsfenster angezeigt, das Microsoft geschickterweise nur dann im Vordergrund anzeigt, wenn auch Outlook im Vordergrund ist, ansonsten verdeckt durch das gerade aktive Fenster. Macht Sinn, wenn ich im Flow bin, aber halt grad mit Word oder Photoshop oder was auch immer beschäftigt - dann erhalte ich nämlich keine Meldung über einen Termin :-(.
Kúrz gesagt: Erinnerungs-Sound funktioniert nicht, hat aber mit all den aktuellen Einstellungen schon mal funktioniert - bis, ja bis da irgendwann mal so ein MS-Update daher kam. Bin sowas von genervt.
Hat jemand eine Idee, bitte?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ich gebe zu, ich hasse die MS-Produkte, weil sie mit jeder neuen Version und jedem Update unbrauchbarer werden und bei der Suche nach einer Lösung nicht mehr funktionierender ehemals funktionierender Funktionen eine Großteil meiner mir wichtigen Lebenszeit verbraten - leider bin ich gezwungen damit zu arbeiten.
... den Kommentar hättest du weglassen sollen, wirkt sich nicht positiv auf unsere Hilfe aus.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
In die Einstellungen zu "System" dort zu "Benachrichtigungen und Aktionen". Hier nun auf "Outlook" klicken und dann die gewünschten Benachrichtigungsoptionen konfigurieren. Unter anderem lässt sich dort sogar der Benachrichtigungssound einschalten. Ausserdem lässt sich da auch gleich festlegen, ob Outlook seine Benachrichtigungen als Banner auf den Desktop bringt (ist sogar im Overlaymodus und belässt den Fokus auf dem aktiven Fenster), ob die Benachrichtigungen nur im Infocenter erscheinen oder ob nur der Benachrichtigungssound ertönen soll.

Wenn man sich einfach auch mal im System umsieht, dann findet man solche Sachen sogar selbst.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Wenn man sich einfach auch mal im System umsieht, dann findet man solche Sachen sogar selbst.
Was man aber wenn man den Hersteller hasst und nur notgedrungen damit arbeiten muss bestimmt nicht tut.
Da würde ich ja mal über einen Stellenwechsel nachdenken ( Einstellungsmäßig scheint ja nichts zu gehen wenn ein Post so anfängt.....) :p

Thema:

Outlook 2016

Outlook 2016 - Ähnliche Themen

• Outlook 2016

Outlook 2016: Guten Tag, Wenn beim Start von Ouitlook 2016 die Fehlermeldung dauerhaft kommt: "Profil wird geladen": Ich habe die Vermutung, dass die Meldung...
  • Kopieren als Termin mit Verknüpfung funktioniert in Outlook 2016 nicht

Kopieren als Termin mit Verknüpfung funktioniert in Outlook 2016 nicht: Der Thread Kopieren als Termin mit Verknüpfung funktioniert in Outlook 2016 nicht wurde ungelöst geschlossen. Mit folgenden Einstellungen kann...
  • Outlook 2016 Doppelter Kalender (Kalender, Calendar) für einen Account nicht löschbar

Outlook 2016 Doppelter Kalender (Kalender, Calendar) für einen Account nicht löschbar: Hallo, aktuell haben wir folgendes Problem mit doppelten Kalendern für einen Account. Ausgangslage: 1 User in Office 365 Business Exchange...
  • Outlook 2016

Outlook 2016: Guten Tag, Wenn beim Start von Ouitlook 2016 die Fehlermeldung dauerhaft kommt: "Profil wird geladen": Ich habe die Vermutung, dass die Meldung...
  • Outlook 2016 Serientermine Ausnahmen

Outlook 2016 Serientermine Ausnahmen: Hallo an alle, folgendes Problem: Serientermine mit 10 Terminen. alle Teilnehmer sagen der Serie zu. Sobald ein Teilnehmer danach einzelne...