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Hallo zusammen,
seit dem Update auf oben genannte Version ist es nicht mehr möglich freigegebene Kalender zu durchsuchen. Es wird immer nur der eigene Kalender durchsucht, auch wenn man explizit den aktuellen Ordner durchsucht. Ähnlich wie hier: Searching a shared calendar in Outlook 2016 der dort genannte Workaround funktioniert bei uns aber nicht. Der Fehler tritt sowohl im Cache Modus als auch im Online Modus auf.
Wir hatten bereits aus O365 heraus, über das wir die Officelizenz haben einen Case geöffnet, nach einigen leider nicht hilfreichen Tipps wurde, da wir Exchange On-Premise nutzen, der case wieder geschlossen mit dem Hinweis es sei nicht supported. Verwiesen wurden wir an den kostenpflichtigen Exchange Support. Da es aber kein Exchange Problem ist (siehe folgender Workaround) sondern ein Outlook 2016 Problem hoffe ich hier eine Lösung zu finden. Mittlerweile sind alle Chefsekretärinnen betroffen, die so nicht arbeiten können.
Unser derzeitiger Workaround:
Das Ganze müssen wir dann leider auch händisch wieder rückgängig machen.
Kann das Problem noch jemand nachvollziehen oder gar lösen?
Gruß, Michael
seit dem Update auf oben genannte Version ist es nicht mehr möglich freigegebene Kalender zu durchsuchen. Es wird immer nur der eigene Kalender durchsucht, auch wenn man explizit den aktuellen Ordner durchsucht. Ähnlich wie hier: Searching a shared calendar in Outlook 2016 der dort genannte Workaround funktioniert bei uns aber nicht. Der Fehler tritt sowohl im Cache Modus als auch im Online Modus auf.
Wir hatten bereits aus O365 heraus, über das wir die Officelizenz haben einen Case geöffnet, nach einigen leider nicht hilfreichen Tipps wurde, da wir Exchange On-Premise nutzen, der case wieder geschlossen mit dem Hinweis es sei nicht supported. Verwiesen wurden wir an den kostenpflichtigen Exchange Support. Da es aber kein Exchange Problem ist (siehe folgender Workaround) sondern ein Outlook 2016 Problem hoffe ich hier eine Lösung zu finden. Mittlerweile sind alle Chefsekretärinnen betroffen, die so nicht arbeiten können.
Unser derzeitiger Workaround:
- Manuelles deinstallieren von Office 2016
- Neustart
- Manuelles installieren einer alten Version mit deaktivierter Auto-Update Funktion
- Im Outlook beim jeweiligen Benutzer manuell die Suche standardmäßig auf „Aktueller Ordner“ einstellen ( siehe Searching a shared calendar in Outlook 2016 )
- Besonderheit an den Systemen vermerken
Das Ganze müssen wir dann leider auch händisch wieder rückgängig machen.
Kann das Problem noch jemand nachvollziehen oder gar lösen?
Gruß, Michael