Outlook 2016: Verbindung zu Microsoft-Konto (hotmail-Adresse, Exchange) einfach nicht möglich

Diskutiere Outlook 2016: Verbindung zu Microsoft-Konto (hotmail-Adresse, Exchange) einfach nicht möglich im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich weiß, dass es dieses Thema bereits mehrfach ähnlich gibt, eine Lösung für mein Problem konnte ich bei allen Beiträgen leider aber bisher nicht...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich weiß, dass es dieses Thema bereits mehrfach ähnlich gibt, eine Lösung für mein Problem konnte ich bei allen Beiträgen leider aber bisher nicht finden.

In Outlook 2016 lässt sich mein Microsoft Account (hotmail-Adresse, Exchange ActiveSync) nicht als Konto hinzufügen, sowohl automatisch als auch manuell, eine Verbindung mit den hotmail-Einstellungen bzw. dem Server kann von Outlook einfach nicht hergestellt werden.

Probiert habe ich bereits:
- Konto automatisch hinzufügen
- Konto manuell hinzufügen (z.B. mit Servereinstellung m.hotmail.com)
- Microsoft-Hotline
- neues Outlook-Profil angelegt

Weitere Informationen:
- ich habe keine 2-stufige Anmeldung aktiviert
- Hotmail Connector ist nicht installiert
- bei Outlook.com hat das Upgrade bereits stattgefunden.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum die automatische Konfiguration nicht funktioniert, von Microsoft wird dies ja explizit alsdie Lösung für Exchange-Konten und als Fortschritt von Outlook 2016 angepriesen.

Was kann ich also tun, um mein Konto doch irgendwie hinzuzufügen? Vielen Dank.

Thema:

Outlook 2016: Verbindung zu Microsoft-Konto (hotmail-Adresse, Exchange) einfach nicht möglich

Outlook 2016: Verbindung zu Microsoft-Konto (hotmail-Adresse, Exchange) einfach nicht möglich - Ähnliche Themen

• Outlook 2016 lässt sich nicht mehr mit Exchange verbinden

Outlook 2016 lässt sich nicht mehr mit Exchange verbinden: Sehr geehrte Damen & Herren, ich habe seit Anfang Juli diesen Jahres einen Exchangeserver über die Firma Strato gebucht um über 2 Laptops und...
  • Outlook 2016 keine Verbindung zum Microsoft Outlook Server

Outlook 2016 keine Verbindung zum Microsoft Outlook Server: Warum kann Outlook 2016 keine Verbindung zum Microsoft Outlook Server herstellen? Über Windows 10 Microsoft Konto verwalten konnte ich erreichen...
  • Outlook 2016 mit Hotmailkonto verbinden

Outlook 2016 mit Hotmailkonto verbinden: Hallo Community, ich bin am verzweifeln. Seit vielen Jahren nutze ich die Kombi Hotmailkonto und Outlook 2016. Plötzlich am 24.04.2020 ging ein...
  • Outlook 2016 mit Hotmailkonto verbinden

Outlook 2016 mit Hotmailkonto verbinden: Hallo Community, ich bin am verzweifeln. Seit vielen Jahren nutze ich die Kombi Hotmailkonto und Outlook 2016. Plötzlich am 24.04.2020 ging ein...