Outlook 2016 und Exchange Server

Diskutiere Outlook 2016 und Exchange Server im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, nach der Neueinrichtung meines Dell PC´s mit Win 10 (Clean Install) musste ich natürlich auch mein Office 365 neu installieren. Hierbei...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.061
Moin,

nach der Neueinrichtung meines Dell PC´s mit Win 10 (Clean Install) musste ich natürlich auch mein Office 365 neu installieren. Hierbei wird jetzt aber nicht mehr Outlook 2013 sondern Outlook 2016 installiert (eine andere Möglichkeit scheint es nicht mehr zu geben).

Problem ist jetzt, das ich mein Exchange Konto nicht mehr einrichten kann. Bisher habe ich als Zugangsserver "Exchange2010.Mailbox.Server" eingegeben. Dieser wird jedoch nicht mehr gefunden. Im Netz konnte ich bisher nur lesen, das es damit Probleme gibt oder eben nicht mehr geht.

Vielleicht hat ja hier schon jemand Outlook 2016 neu installiert und ebenfalls ein Exchange Konto mit Exchange2010 Server der es geschafft hat, das Konto wieder einzubinden.

Ansonsten habe ich bereits meinen Anbieter kontaktiert, aber da werde ich frühestens morgen eine Antwort erhalten.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.061
Mal wieder sehr mysteriös. Nachdem ich gestern abend noch Antwort vom Provider bekommen habe, der mir eine Anleitung aus einem Kundenservice übermittelte, klappte es heute.

Das komische war halt, das ich eigentlich fast genau so vorgegangen bin. Lediglich an einer einzigen Stelle habe ich nun was anderes gemacht. Die betrifft die Abfrage über Autodiscover, bei der man zustimmen muss, das die Servereinstellungen automatisch abgefragt werden. Die Zustimmung hatte ich ja bei zwei Versuchen auch gegeben, allerdings gibt es bei der Abfrage auch noch die Möglichkeit, einen Haken zu setzen für "Zukünftig zu dieser Seite nicht mehr fragen". Diesen Haken hatte ich gestern nicht gesetzt.

Ob es jetzt tatsächlich an diesem Häkchen liegen kann bin ich überfragt. Möglich wäre es aber, da die Abfrage heute weitaus länger dauerte als gestern. Hier kam bei beiden Versuchen recht schnell die Meldung, Server nicht gefunden.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch noch, das einfach die Autodiscover Abfrage gestern nicht funktioniert hat, also irgendein Problem bei den MS Servern oder wohin die Abfrage auch immer hin geht.

Denn irgendwie kann ich nicht glauben, das es lediglich am Haken lag. Naja, egal, jetzt funktioniert es auf jeden Fall. Wenn ich mal irgendwann meinen Haupt PC umstelle, kann ich ja nochmal testen ;)
 
Thema:

Outlook 2016 und Exchange Server

Outlook 2016 und Exchange Server - Ähnliche Themen

Outlook irregularly loses connection to exchange server 2016: We have Exchange 2016 OnPrem in operation and for some time now, two users have always had an interruption to the server. On average the...
Outlook Anywhere mit Outlook 2019 wo trage ich den Exchange Proxy ein ?: Moin Im Einsatz ist ein Exchange 2016 und es wird Office 2019 benutzt und jetzt soll Outlook Anywhere eingerichtet werden wofür ich beim...
Outlook 2019 Exchange lässt sich nicht Korrekt einstellen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Outlook 2019 ein zu richten und komme an einer gewissen Stelle nicht weiter (habe mich knapp eine...
Einrichten eines Exchange Kontos in der Outlook App für Android: Moin ich stehe derzeit vor dem Problem das ich auf einem Android Handy mit der Outlook App ein Exchange Konto einrichten soll aber dies nicht...
Outlook Profil.-Einrichtung auf Client über Exchange funktioniert nicht: Hallo, ich bin Administrator im Unternehmen und habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem eigenen Mail Konto. Ich kann auf keinem Gerät...

Sucheingaben

outlook 2016 exchange

,

outlook 2016 exchange verbinfen

,

kein zugriff auf eigene kontakte outlook 2016 exchange

,
eas server wurde nicht gefunden
, eas der server wurde nicht gefunden outlook 2016
Oben