Outlook 2016 - Suche (Betreff / Thema ältere Ergebnisse..)

Diskutiere Outlook 2016 - Suche (Betreff / Thema ältere Ergebnisse..) im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; HI, hier vielleicht ein weniger beliebtes Thema.. die Outlook 2016 Suche. Ich suche eine Lösung für folgendes seltsames Verhalten: Die Suche ohne...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
HI,
hier vielleicht ein weniger beliebtes Thema.. die Outlook 2016 Suche.
Ich suche eine Lösung für folgendes seltsames Verhalten:
Die Suche ohne "Einschränkung" (dass heißt einfach Suchbegriff unter der Sofortsuche eingeben)liefert alle Ergebnisse:
Beispiel Suche nach "Mustermann" zeigt alle emails mit dem Wort Mustermann im Betreff und / oder in der email (zB. Signatur)

Mit der Einschränkung, dass Outlook nur unter Betreff (d.h. Thema: "Mustermann") den Suchbegriff "Mustermann" anzeigen sollzeigt er keine / oder nicht vollständige Ergebnisse. Erst wenn man "ältere Ergebnisse berücksichten" klickt, werden die Ergebnisse sichtbar.
Was das seltsame ist, hierunter sind auch emails von heute.
Also Problem in kurz: Suchbegriff ohne Einschränkung zeigt sofort ergebnisse - Suche unter "Betreff" zeigt erst Ergebnisse, wenn man "ältere Ergebnisse berücksichten" anklickt.

Was mir auch gerade auffällt wo ich auf einem anderen Rechner arbeite: drücke ich hier den Button "Betreff" steht in der Suchzeile "Betreff:"" " wobei dann der Suchbegriff eingebeben werden muss; auf dem anderen Rechner mit dem o.g. Problem klicke ich auch "Betreff" dann steht in der Suchzeile "Thema:"" "

Was habe ich bisher versucht? (alles leider ohne Erfolg, Problem besteht immer noch)
- Index neu aufbauen (Problembehandlung; Häckchen beim Index rausnehmen Outlook schließen / Outlook wieder öffnen --> Häckchen rein--> warten bis Index aufgebaut ist.
- OST Datei Löschen --> Outlook läd alles wieder vom Exchange Server runter...
- Outlook Profil (über Systemsteuerung) gelöscht

Was ich möchte:
ich möchte, mit der Einschränkung arbeiten, dass Outlook nur die Betreffzeile durchsucht. die Ergebnisse sollen sofort erscheinen, ohne dass ich "Ältere Ergebnisse berücksichtigen" klicken muss; speziell, wenn die Ergebnisse die Outlook dann liefert emails von heute zeigt.

Hat jemand eine Lösung?

Liebe Grüße
Glenn

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

Timm

Hab das gleiche Problem. Kam eben aber erst nachdem ich manuel das Funktionsupdate 1703 von Windows 10 installiert habe (warum auch immer das mit Office was zu tun hat)

U

Unregistriert

Hier das gleiche Problem aber mit win7 (und Office 365 )

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich würde vor dem Posten erst mal alles lesen - auch das was in Kleinschrift unter dem Post steht!

Thema:

Outlook 2016 - Suche (Betreff / Thema ältere Ergebnisse..)

Sucheingaben

Bug Outlook 2016 suche ältere

Outlook 2016 - Suche (Betreff / Thema ältere Ergebnisse..) - Ähnliche Themen

• Outlook 2016 erweiterte Suche Tastenkombination

Outlook 2016 erweiterte Suche Tastenkombination: Ich hab das Problem, dass seit einiger Zeit die erw. Suche (Ctrl+Shift+F) nicht mehr funktioniert. Zwischendrin wurde sogar das System neu...
  • Kontakt suche in Outlook 2016

Kontakt suche in Outlook 2016: Hallo zusammen, ich bin von der Tobitsoftware auf Outlook gewechselt weil David nicht mehr vernünftig lief und mein Softwareadmin mir dazu geraten...
  • Outlook 2016 Version 1812 - Suche in Kontakten funktioniert nach Neuinstallation nicht

Outlook 2016 Version 1812 - Suche in Kontakten funktioniert nach Neuinstallation nicht: Moin, Moin, ich habe auf einem "frischen" Win 10 Pro MS-Office (O365) komplett neu installiert. Über Outlook verwalte ich zwei...
  • Suche in Outlook 2016 geht nicht

Suche in Outlook 2016 geht nicht: Hallo nachdem seit Tagen (irgendwann kam ein Office Update rein) die Suche in Outlook 2016 wieder mal nicht funktioniert, habe ich heute -...
  • Suche nach Kontakten in Outlook 2016 geht nicht (kein Ergebniss)

Suche nach Kontakten in Outlook 2016 geht nicht (kein Ergebniss): Hallo Nach neuinstalation von Outlook 2016 geht die Suche in den Kontakten nicht mehr. Suche in emails läuft 100%