Outlook 2016 - Suche (Betreff / Thema ältere Ergebnisse..)

Diskutiere Outlook 2016 - Suche (Betreff / Thema ältere Ergebnisse..) im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; HI, hier vielleicht ein weniger beliebtes Thema.. die Outlook 2016 Suche. Ich suche eine Lösung für folgendes seltsames Verhalten: Die Suche ohne...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
HI,
hier vielleicht ein weniger beliebtes Thema.. die Outlook 2016 Suche.
Ich suche eine Lösung für folgendes seltsames Verhalten:
Die Suche ohne "Einschränkung" (dass heißt einfach Suchbegriff unter der Sofortsuche eingeben)liefert alle Ergebnisse:
Beispiel Suche nach "Mustermann" zeigt alle emails mit dem Wort Mustermann im Betreff und / oder in der email (zB. Signatur)

Mit der Einschränkung, dass Outlook nur unter Betreff (d.h. Thema: "Mustermann") den Suchbegriff "Mustermann" anzeigen sollzeigt er keine / oder nicht vollständige Ergebnisse. Erst wenn man "ältere Ergebnisse berücksichten" klickt, werden die Ergebnisse sichtbar.
Was das seltsame ist, hierunter sind auch emails von heute.
Also Problem in kurz: Suchbegriff ohne Einschränkung zeigt sofort ergebnisse - Suche unter "Betreff" zeigt erst Ergebnisse, wenn man "ältere Ergebnisse berücksichten" anklickt.

Was mir auch gerade auffällt wo ich auf einem anderen Rechner arbeite: drücke ich hier den Button "Betreff" steht in der Suchzeile "Betreff:"" " wobei dann der Suchbegriff eingebeben werden muss; auf dem anderen Rechner mit dem o.g. Problem klicke ich auch "Betreff" dann steht in der Suchzeile "Thema:"" "

Was habe ich bisher versucht? (alles leider ohne Erfolg, Problem besteht immer noch)
- Index neu aufbauen (Problembehandlung; Häckchen beim Index rausnehmen Outlook schließen / Outlook wieder öffnen --> Häckchen rein--> warten bis Index aufgebaut ist.
- OST Datei Löschen --> Outlook läd alles wieder vom Exchange Server runter...
- Outlook Profil (über Systemsteuerung) gelöscht

Was ich möchte:
ich möchte, mit der Einschränkung arbeiten, dass Outlook nur die Betreffzeile durchsucht. die Ergebnisse sollen sofort erscheinen, ohne dass ich "Ältere Ergebnisse berücksichtigen" klicken muss; speziell, wenn die Ergebnisse die Outlook dann liefert emails von heute zeigt.

Hat jemand eine Lösung?

Liebe Grüße
Glenn
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

Timm

Hab das gleiche Problem. Kam eben aber erst nachdem ich manuel das Funktionsupdate 1703 von Windows 10 installiert habe (warum auch immer das mit Office was zu tun hat)
 
U

Unregistriert

Hier das gleiche Problem aber mit win7 (und Office 365 )
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.948
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich würde vor dem Posten erst mal alles lesen - auch das was in Kleinschrift unter dem Post steht!
 
Thema:

Outlook 2016 - Suche (Betreff / Thema ältere Ergebnisse..)

Sucheingaben

Bug Outlook 2016 suche ältere

,

ältere ergebnisse berücksichtigen outlook

,

outlook 2016 suchen in betreff

,
outlook suche ältere ergebnisse imemr berücksichtigen

Outlook 2016 - Suche (Betreff / Thema ältere Ergebnisse..) - Ähnliche Themen

  • Outlook 2016 Keine Anzeige der Nachverfolgung bei Suche

    Outlook 2016 Keine Anzeige der Nachverfolgung bei Suche: Hallo an die Community, diese Frage wurde schon einmal gestellt und es wurde keine Antwort darauf gepostet. Zitat von Kress-IT, da es hier...
  • Outlook 2016 zeigt nicht mehr alle Suchergebnisse einer Personen suche nach dem neusten Update

    Outlook 2016 zeigt nicht mehr alle Suchergebnisse einer Personen suche nach dem neusten Update: Outlook 2016 zeigt mir bei einer Personen suche nicht mehr alle Kontakte an, wenn ich nach Ihnen mit einigen Buchstaben suche, dies hat vorher...
  • Outlook 2016 erweiterte Suche Tastenkombination

    Outlook 2016 erweiterte Suche Tastenkombination: Ich hab das Problem, dass seit einiger Zeit die erw. Suche (Ctrl+Shift+F) nicht mehr funktioniert. Zwischendrin wurde sogar das System neu...
  • Kontakt suche in Outlook 2016

    Kontakt suche in Outlook 2016: Hallo zusammen, ich bin von der Tobitsoftware auf Outlook gewechselt weil David nicht mehr vernünftig lief und mein Softwareadmin mir dazu geraten...
  • Outlook 2016 Version 1812 - Suche in Kontakten funktioniert nach Neuinstallation nicht

    Outlook 2016 Version 1812 - Suche in Kontakten funktioniert nach Neuinstallation nicht: Moin, Moin, ich habe auf einem "frischen" Win 10 Pro MS-Office (O365) komplett neu installiert. Über Outlook verwalte ich zwei...
  • Ähnliche Themen

    Oben