Outlook 2016 startet nicht mehr seit Updates vom 14.07.20

Diskutiere Outlook 2016 startet nicht mehr seit Updates vom 14.07.20 im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nö, das gleiche wir bei mir, auch Office 2019. Führe die Anweisungen von Bildschirmschoner, Beitrag #9 durch. Danach startete Outlook wieder.
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
662
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Nö, das gleiche wir bei mir, auch Office 2019.
Führe die Anweisungen von Bildschirmschoner, Beitrag #9 durch.
Danach startete Outlook wieder.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.635
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Outlook aus Office 365 muss irgendwie anders sein. Ich bin nach den Windows-Updates und den Office-Updates auf derselben Outlook-Version wie @Robbie - und habe keinerlei Probleme. Allerdings habe ich keine pst-Dateien, sondern ost-Dateien, da ich 5 IMAP-Konten in Outlook abfrage.
Post automatically merged:

@Klawitter_1

was soll Dein leerer Post? Erst stand noch Text drin, jetzt ist da nur noch Leere.
 
H

HaTo2

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.05.2018
Beiträge
8
Ort
München
Version
Home Premium 1909 Build 18363.900
System
AMD Ryzen 7 1700x, 16GB RAM, NVidia GTX1050Ti, 250GB SSD
Also da gab es ja einige Reaktionen. Und wie üblich helfen bei verschiedenen Leuten unterschiedliche Lösungen - oder eben nicht.
Ich habe zuerst den Tipp von Bildschirmschoner probiert mit dem Installieren einer Version, die scheinbar keine Probleme bereitet (über CMD - Befehle).
Die Folge davon war, dass Outlook zwar wieder startete, aber das ganze Office-Paket jetzt nicht mehr als aktiviert betrachtet wurde. Es kam die Meldung ich sollte mich doch mit meinem Microsoft-Konto anmelden. Daraufhin kam die Meldung, dass dieses Konto kein Office hat. Die alternative Eingabe mit meinem Produkt-Key, den ich beim Kauf bekam und im Microsoft-Konto hinterlegt hatte ging auch nicht, weil die Meldung kam, dass der Key für eine andere Office-Version wäre.

Auch das Zurückspielen der PST und OST-Dateien vom Backup hat an dieser Situation nichts geändert. Ich musste Office komplett deinstallieren und wieder neu installieren, danach hat auch die Verknüpfung mit meinem Microsoft-Konto wieder funktioniert.

Gruß
Thomas
 
G

Gast15913

Outlook aus Office 365 muss irgendwie anders sein. Ich bin nach den Windows-Updates und den Office-Updates auf derselben Outlook-Version wie @Robbie - und habe keinerlei Probleme.
Unter Office 365, in der - inzwischen umbenannten Business Pro Plus Variante - stellte das Zusammenspiel von stattgehabtem Offioce Update - und - stattgehabtem Windows 10 Update - die Outlook-Funktionalität (wieder) her.

Natürlich nur ein Schelm, werde denkt, MS könne das nicht vor Veröffentlichung des Office-Updates selbst bemerkt haben.

Edit:
Zur Nebensächlichkeit Klawitterbeitrag: Sabine es steht was drin. Er hat einen Punkt = . geschrieben.
Angesichts der häufig mangelnden Verität/Brauchbarkeit/Sachlichkeit von Beiträgen hier, eine absolute Reduktion auf das Maximum ;-) SCNR
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.687
Zum Beitrag von @Klawitter_1
Offensichtlich hatten sich seine zuerst beschriebenen Probleme erledigt, sodass er den Beitrag geändert hatte.
Besser wäre es natürlich gewesen, dies mit einem Edit zu ergänzen und seine Lösung zu beschreiben. Hätte dann vielleicht auch anderen geholfen.
 
Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
417
Ort
Stuttgart
Version
Windows 10 Pro 2004
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 Ti, LG 27UD58-B
Offenbar hat Microsoft das Problem mittlerweile behoben. Läuft Outlook wieder bei allen?
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
662
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Läuft bei mir seit gestern ohne Probleme.
 
Thema:

Outlook 2016 startet nicht mehr seit Updates vom 14.07.20

Outlook 2016 startet nicht mehr seit Updates vom 14.07.20 - Ähnliche Themen

  • Outlook 2016 startet nicht

    Outlook 2016 startet nicht: Hallo Habe MS Office Pro Plus 2016 seit heute startet mein Outlook nicht mehr. Wenn das blaue Fenster mit Startvorgang... erscheint, schliesst...
  • Outlook 2016 startet nach Reboot nicht

    Outlook 2016 startet nach Reboot nicht: Hallo allerseits, habe nach Update von Win10 auf 1903 das Problem dass Outlook 2016 nach Reboot nicht startet - ohne jegliche Meldung. Führe...
  • outlook 2016 startet nicht

    outlook 2016 startet nicht: Hallo habe office 2016 neu installiert. Es funktionieren Programme (Word, Excel usw. ...) Nur outlook lässt sich nicht starten. Alle Hilfe...
  • Microsoft Outlook 2016 startet nicht mehr (macOS10.14.3)

    Microsoft Outlook 2016 startet nicht mehr (macOS10.14.3): Hallo zusammen! Seit heute morgen startet mein Outlook nicht mehr. Die anderen Office Anwendungen wie Word und Excel funktionieren tadellos. Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Outlook 2016 startet nicht

    Outlook 2016 startet nicht: Hallo Habe MS Office Pro Plus 2016 seit heute startet mein Outlook nicht mehr. Wenn das blaue Fenster mit Startvorgang... erscheint, schliesst...
  • Outlook 2016 startet nach Reboot nicht

    Outlook 2016 startet nach Reboot nicht: Hallo allerseits, habe nach Update von Win10 auf 1903 das Problem dass Outlook 2016 nach Reboot nicht startet - ohne jegliche Meldung. Führe...
  • outlook 2016 startet nicht

    outlook 2016 startet nicht: Hallo habe office 2016 neu installiert. Es funktionieren Programme (Word, Excel usw. ...) Nur outlook lässt sich nicht starten. Alle Hilfe...
  • Microsoft Outlook 2016 startet nicht mehr (macOS10.14.3)

    Microsoft Outlook 2016 startet nicht mehr (macOS10.14.3): Hallo zusammen! Seit heute morgen startet mein Outlook nicht mehr. Die anderen Office Anwendungen wie Word und Excel funktionieren tadellos. Ich...
  • Sucheingaben

    outlook 2020 startet nicht nach Update

    ,

    outlook startet nicht mehr unter windows 10

    ,

    outlook 2016 startet nicht nach update

    ,
    outlook 2016 startet nicht mehr
    Oben