Outlook 2016 sendet leere Mails in Verbindung mit GMail-Konto

Diskutiere Outlook 2016 sendet leere Mails in Verbindung mit GMail-Konto im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi Leute, ich habe folgendes Problem mit GMail unter Outlook 2016 in Win10: 1. Ich habe zwei Konten eingerichtet, ein berufliches mit Exchange...
  • Outlook 2016 sendet leere Mails in Verbindung mit GMail-Konto Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem mit GMail unter Outlook 2016 in Win10:
1. Ich habe zwei Konten eingerichtet, ein berufliches mit Exchange, ein privates mit GMail über IMAP.

2. Das berufliche Konto funktioniert problemlos, bei GMail tritt folgendes Problem auf:
a) Wenn ich Mails beantworte (oder neu schreibe) und diese Mails per AutoSave oder manuellem Speichern zwischengespeichert werden, dann wird beim Versand eine leere Mail gesendet, d.h. die Betreffzeile ist leer und der Body ebenfalls. Der Empfänger erhält die Mail in diesem leeren Zustand, und auch ich sehe unter "Sent Items" die Mail in diesem Zustand. Zusätzlich befindet sich um "Drafts"-Ordner allerdings noch eine Kopie der Mail in dem Zustand, in dem sie zum letzten Mal zwischengespeichert wurde, d.h. mit dem Text des Absenders und meinen Antworten, also alles so, wie es sein soll, allerdings eben nur im Entwurfsordner, während eine leere Mail rausgegangen ist.
b) Wenn ich AutoSave abschalte und die Mail nicht manuell zwischenspeichere, tritt das Problem nicht auf.
c) Im beruflichen Konto tritt das Problem nicht auf.
d) Ich verwende für beide Adressen digitale Signaturen per S/MIME. Es wirkt sich nicht auf das Problem aus, wenn ich keine Signaturen benutze.
=> Das Problem muss mit der Art zusammenhängen, wie Outlook den Drafts-Ordner von GMail nutzt. Was kann ich hier tun?
Grüße,
M

Thema:

Outlook 2016 sendet leere Mails in Verbindung mit GMail-Konto

Outlook 2016 sendet leere Mails in Verbindung mit GMail-Konto - Ähnliche Themen

Gmail Konto mit outlook(Exchange) Angemeldet, Posteingang leer: Guten Tag, Ich benutze zum ersten mal Outlook und habe mich mit meinem Gmail Konto in Outlook Angemeldet. Bei der Anmeldung habe ich manuell...
Outlook mit Gmail: mit Outlook gelöschte E-Mails werden nicht komplett gelöscht: Ich nutze die neueste Version von Outlook (Microsoft 365) auf meinem PC mit Windows 10 (ebenfalls aktuellste Version). Gmail-Konto funktioniert...
Gmail Konto mit outlook(Exchange) Angemeldet, Posteingang leer: Guten Tag, Ich benutze zum ersten mal Outlook und habe mich mit meinem Gmail Konto in Outlook Angemeldet. Bei der Anmeldung habe ich manuell...
Office Outlook, imap Konto, Synchronisation kopierter Mails: Hallo an alle Fachleute, ich habe folgendes, mir kurios vorkommendes Problem mit Outlook 2019 (vs. Outlook 2010): Ich muss beruflich mehrere...
E-Mail mehrfach in "Sent Items" gespeichert: Hallo, folgende Konstellation liegt zugrunde: Outlook 2016 bzw. Outlook 2019, Übermittlung alle 145 Minuten Strato E-Mail-Konto, per IMAP in...
Oben