Outlook 2016 + S/MIME verschickt MANCHMAL leere Emails

Diskutiere Outlook 2016 + S/MIME verschickt MANCHMAL leere Emails im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Wir verwenden Office 2016 (aus Office 2106 Professional Plus 32bit Deutsch) mit S/MIME Zertifikaten (vom DFN) auf einem Windows Server 2016...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wir verwenden Office 2016 (aus Office 2106 Professional Plus 32bit Deutsch) mit S/MIME Zertifikaten (vom DFN) auf einem Windows Server 2016 (Standard). Alle Updates sind installiert.

In ca. 2-3% Fällen kommt es seit Verwendung der Zertifikate Anfang November 2018 vor, dass Outlook eine Email (erstellt mittels Weiterleiten oder Antworten) leer verschickt. Konkret kommt ein Nachricht beim Empfänger an, welche nur noch die Felder "Date" und "From" enthält, also keine Subject und keinen Body. Das Verhalten kommt bei allen unseren IMAP-Accounts vor, aber wie schon geschrieben nicht immer und auch nicht reproduzierbar, d.h. wird die selbe Email, welche leer weitergeleitet wurde nochmals identisch verschickt kommt diese vollständig beim Empfänger an.

Bisherige Lösungsansätze:

• Zertifikate löschen und neu hinzufügen
  • PST-Dateien überprüfen
  • Office 2016 Professional Puls deinstallieren und neu installieren

Was können wir noch machen, bzw. wo können wir sehen welches Programm/Tool/Routine das Problem verursacht?
Die derzeitige Situation ist sehr unangenehm, da man nicht weiss ob eine Email nun vollständig verschickt wurde oder nicht.

G

Gast

Gibt es hierzu was neues? Haben das gleiche Problem bei Outlook 2016 und Outlook 2019.

Thema:

Outlook 2016 + S/MIME verschickt MANCHMAL leere Emails

Outlook 2016 + S/MIME verschickt MANCHMAL leere Emails - Ähnliche Themen

• Bug in Outlook 2016, Version 1802 (Build 9029.2167) - Outlook stürzt während der S/MIME Konfiguratio

Bug in Outlook 2016, Version 1802 (Build 9029.2167) - Outlook stürzt während der S/MIME Konfiguratio: Hallo Zusammen, ich habe soeben ein Office 2016 Pro neu auf einem PC mit Windows 10 Pro (1709) installiert. Keine Migration, alle o.g. Produkte...
  • Outlook 2016 stürzt während der S/MIME Konfiguration im Trust Center ab.

Outlook 2016 stürzt während der S/MIME Konfiguration im Trust Center ab.: Hallo Zusammen, ich habe soeben ein Office 2016 Pro neu auf einem PC mit Windows 10 Pro (1709) installiert. Keine Migration, alle o.g...
  • Signatur mit S/Mime-Zertifikat in Outlook 2016 schlägt fehl

Signatur mit S/Mime-Zertifikat in Outlook 2016 schlägt fehl: Guten Tag, auf meinem alten PC (Windows 10 mit MS Office 2016) verwendete ich ein kostenloses S/Mime-Zertifikat von StartSSL ohne Probleme...
  • Outlook 2016 Suche ".. nicht geklappt.. nicht abgeschlossen.."

Outlook 2016 Suche ".. nicht geklappt.. nicht abgeschlossen..": Guten Tag, als jahrelanger (offline) Outlook Nutzer stelle ich fest, dass die Suche in einer ca. 2GB großen PST Datei, gefüllt mit EMails...